Fähre Odessa - Georgien

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
kuwenholt

Fähre Odessa - Georgien

Beitrag von kuwenholt »

Hat jemand kürzlich diese Fährverbindung benutzt?
Ich erwäge mit PKW nach Georgien zu fahren, da scheint diese Fähre eine gute Alternative zur Fahrt durch die Türkei zu sein.
Erfahrungsberichte fände ich klasse!!
Canadier
Re: Fähre Odessa - Georgien

Beitrag von Canadier »

Ich habe zwar keine Details mehr auf dem Schirm, aber wir hatten auch überlegt, im Herbst 2015 auf dem Rückweg aus dem Iran über Georgien und dann mit der Fähre nach Odessa oder Rumänien zu fahren, um den gleichen Landweg durch die Türkei (wie Hinreise) zu vermeiden.
Letztlich haben wir das dann wieder verworfen, Abfahrtszeiten, Zeitbedarf und Fährkosten waren dann doch nicht so interessant. Abgesehen von Istanbul rollte es ganz gut durch die Türkei ....
FrankEnduro

Beitrag von FrankEnduro »

Moin,
schau mal diesen Link, ziemlich zum Ende.
http://forum.motorradkarawane.de/viewto ... ssa#p34125
Viele Grüße
Frank
kuwenholt

Beitrag von kuwenholt »

Danke für den Link, scheint ja wirklich ne brauchbare Alternative zur Route entlang der türkischen Schwarzmeerküste zu sein.
Antworten