Reise nach Georgien
Gastfreundschaft im Kaukasus
22.07.2008 - von Jan Dube
Arbeiter verlegen Pflastersteine, teeren Bürgersteige und decken Dächer. In den Blumenkästen vor frisch verputzten Fassaden blühen bereits die Plastikgeranien. Aber Besucher sind in dem Kaukasus-Städtchen Sighnaghi im Osten Georgiens kaum zu sehen. Noch nicht ... mehr
Gruß
Birgitt
Georgien - Gastfreundschaft im Kaukasus
Moderator: Moderatoren
-
Daniel Jaeggi
Re: Georgien - Gastfreundschaft im Kaukasus
Ich war diesen Frühling zwei Wochen auf Skiern im russischen Kaukasus unterwegs...
Den Russen ist die Unabhängigkeit Georgiens nach wie vor ein sehr stachliger Dorn im Auge! Dementsprechend wird auch die Grenze mit allen militärischen Mitteln bewacht und auch pfiffige Bergsteiger werden schon mal über 3500m Höhe zurückgepfiffen...
Investitionsmässig sieht's in der Gegend nicht rosig aus und ich kann mir nicht vorstellen das dies in Georgien besser ist; wahrscheinlich eher noch bescheidener.
Landschaftlich und bergsteigerisch gehört der Kaukasus jedoch zum Feinsten!
Den Russen ist die Unabhängigkeit Georgiens nach wie vor ein sehr stachliger Dorn im Auge! Dementsprechend wird auch die Grenze mit allen militärischen Mitteln bewacht und auch pfiffige Bergsteiger werden schon mal über 3500m Höhe zurückgepfiffen...
Investitionsmässig sieht's in der Gegend nicht rosig aus und ich kann mir nicht vorstellen das dies in Georgien besser ist; wahrscheinlich eher noch bescheidener.
Landschaftlich und bergsteigerisch gehört der Kaukasus jedoch zum Feinsten!