Georgien - Gastfreundschaft im Kaukasus

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birgitt
Moderator
Georgien - Gastfreundschaft im Kaukasus

Beitrag von Birgitt »

Reise nach Georgien
Gastfreundschaft im Kaukasus

22.07.2008 - von Jan Dube

Arbeiter verlegen Pflastersteine, teeren Bürgersteige und decken Dächer. In den Blumenkästen vor frisch verputzten Fassaden blühen bereits die Plastikgeranien. Aber Besucher sind in dem Kaukasus-Städtchen Sighnaghi im Osten Georgiens kaum zu sehen. Noch nicht ... mehr

Gruß
Birgitt
Daniel Jaeggi

Re: Georgien - Gastfreundschaft im Kaukasus

Beitrag von Daniel Jaeggi »

Ich war diesen Frühling zwei Wochen auf Skiern im russischen Kaukasus unterwegs...

Den Russen ist die Unabhängigkeit Georgiens nach wie vor ein sehr stachliger Dorn im Auge! Dementsprechend wird auch die Grenze mit allen militärischen Mitteln bewacht und auch pfiffige Bergsteiger werden schon mal über 3500m Höhe zurückgepfiffen...

Investitionsmässig sieht's in der Gegend nicht rosig aus und ich kann mir nicht vorstellen das dies in Georgien besser ist; wahrscheinlich eher noch bescheidener.

Landschaftlich und bergsteigerisch gehört der Kaukasus jedoch zum Feinsten!
Antworten