Hotelsuche Iran
Moderator: Moderatoren
-
annabellschaf
Hotelsuche Iran
Ist es für individualreisende vor Ort schwierig, Hotels zu finden? Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?
-
Ralf Kiefer
Re: Hotelsuche Iran
Meine Erfahrung ist 10 Jahre alt, aber eindeutig: fast keine Probleme. Unsere Bedingung war immer: die Moppeds bleiben nicht an der Straße stehen.annabellschaf hat geschrieben:Ist es für individualreisende vor Ort schwierig, Hotels zu finden? Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?
Das Einzige, was einem Problem nahe kam, war, daß der ausgehandelte Preis am nächsten Morgen von $14 auf $40 steigen sollte. Dafür fand sich eine Lösung: wir bezahlten die schriftlich am Abend in meinem Notizbuch fixierten $14 passend abgezählt
Zu Teheran kann ich Dir leider nichts verraten :-(
Gruß, Ralf
P.S.: Ergänzung: Ich hörte genausowenig von nachfolgenden oder unterwegs begegneten Reisenden, daß sie prinzipielle Probleme bei der Hotelsuche hatten. An manchen Orten hat sich wohl eine Anlaufstelle für Individualreisende etabliert, vermutlich weil die im Lonely Planet empfohlen werden. So wie in Yazd das Silk Road oder in Kerman das Hotel Akhavan.
-
Thomas Lehn
Also das ist überhaupt kein Problem! Es gibt in jeder Stadt genügend Hotels jeder Kategorie, und wenn mal eines voll sein sollte, helfen die Leute an der Rezeption sofort weiter. Und Ihr werden oft genug auch privat eingeladen werden...
Viel Spaß in unserem Lieblingsland (mehr Infos auf · · ·)
Viele Grüße aus Bamenda/Kamerun
Conny & Tommy
· · ·
Viel Spaß in unserem Lieblingsland (mehr Infos auf · · ·)
Viele Grüße aus Bamenda/Kamerun
Conny & Tommy
· · ·
Das Leben ist eine Reise
Reisen ist unser Leben
Reisen ist unser Leben