Hi,
plant jemand eine Tour nach Kathmandu der ich mich anschließen kann?
Schöne Grüße aus Ladenburg
Tomas
Kathmandu
Moderator: Moderatoren
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hoi Thomastomasrot hat geschrieben:Hi,
plant jemand eine Tour nach Kathmandu der ich mich anschließen kann?
Schöne Grüße aus Ladenburg
Tomas
Meinst du auf dem Landweg nach Katmandu?
Das sieht die Lage zur Zeit ja nicht grad gut aus. Vor allem in Pakistan ist das Reisen problematisch. Oder bevorzugst du die Route durch Russland und China?
Gruss Bäärti
.
Re: Kathmandu
Hi Bäärti,
Hab Dank für Deine Antwort, ich bin eigentlich von der Seidenstraße ausgegangen. Der Weg über Russland oder China täte mich persönlich nicht interessieren. Ich habe das "Studium" der Tour jetzt aufgenommen und werde mich durch die Litaratur kämpfen. Bekannte von mir wollten auf dem Landweg mit 2 XTs nach Japan fahren, sie kam dort nie an, haben aber in 16 Jahren die ganze Welt erkundet.
Grüße aus Ladenburg vom Sauschwob

Hab Dank für Deine Antwort, ich bin eigentlich von der Seidenstraße ausgegangen. Der Weg über Russland oder China täte mich persönlich nicht interessieren. Ich habe das "Studium" der Tour jetzt aufgenommen und werde mich durch die Litaratur kämpfen. Bekannte von mir wollten auf dem Landweg mit 2 XTs nach Japan fahren, sie kam dort nie an, haben aber in 16 Jahren die ganze Welt erkundet.
Grüße aus Ladenburg vom Sauschwob
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hoi Thomastomasrot hat geschrieben:... ich bin eigentlich von der Seidenstraße ausgegangen. Der Weg über Russland oder China täte mich persönlich nicht interessieren. ...
Das müssen wir mal präzisieren: Die Seidenstrasse führte von Venedig über die Türkei, Iran, Usbekistan nach Peking; Nepal liegt da weit südlicher.
Um nach Nepal zu fahren hast du im Prinzip zwei Routen; nördlich über Russland, Usbekistan und China. Oder südlich über die Türkei, Iran, Pakistan und Indien. Ich kenne vor allem die südliche, die nördliche ist mir bloss auf Teilstrecken bekannt.
Die Türkei, Iran, Pakistan Route ist gut zu meistern. Es sind etwa 13‘000km von Mannheim nach Katmandu, durchgehend asphaltiert und somit fahrtechnisch keine Problem. Auch der Papierkram ist nicht sonderlich gross. Aber! Pakistan ist momentan saugefährlich. Und das wird wohl auch in naher Zukunft kaum besser werden, im Gegenteil…
In Anbetracht dessen solltest du vielleicht mal die nördliche Route durch die Fuckistan-Staaten und China genauer betrachten. Was man so hört, wird des freie Reisen in China zunehmend einfacher. Wobei die Formalitäten schon immer noch umfangreich sind!
Vielleicht kann da jemand aus eigener Erfahrung berichten?
Gruss Bäärti
.
Re: Kathmandu
...Du bist der Profi, davor habe ich größten Respekt. Ich möchte mich nicht aufdrängen: meinst Du wir könnten mal einen Kaffee trinken gehen, ich komme gerne mal nach Luzern, bin häufig in der Schweiz.