Hallo,
Mein Ferienplan: Im Sommer für 4 Wochen nach Kirgistan fliegen, ein Motorrad kaufen, rumfahren, und es dann wieder verkaufen.
Hat jemand da Erfahrungen? Für mich muss es auch nicht unbedingt Kirgistan sein, ich hab einfach nur gehört das es da schön sein soll.
Ich würd auch sofort in ein anderes Zentralasiatisches land fahren oder aufm Kaukasus wenn sich das als lohnender herrausstellt.
Grüsse
philipp
Mit dem Moped durch Kirgistan ?
Moderator: Moderatoren
Re: Mit dem Moped durch Kirgistan ?
Kirgistan ist Landschaftlich schon absolute Klasse, und rein landschaftlich mit Tadschikistan sicher das lohnenste Ziel in Zentralasien.
Kaukasus ist natürlich auch nicht schlecht, nur sind dort halt wegen der Grenzkonflikte viele Regionen nicht so gut zugänglich.
Mopedkauf, Zulassung und -verkauf in der Region seh ich als sehr problematisch an. Einerseits ist der Markt klein, andererseits ist die Bürokratie äußerst ausgeprägt.
Kaukasus ist natürlich auch nicht schlecht, nur sind dort halt wegen der Grenzkonflikte viele Regionen nicht so gut zugänglich.
Mopedkauf, Zulassung und -verkauf in der Region seh ich als sehr problematisch an. Einerseits ist der Markt klein, andererseits ist die Bürokratie äußerst ausgeprägt.
hm schade, ich höre öfter das leute ihr reisefahrzeug grad in kirgistan verkaufen, daher bin ich davon ausgegangen das man da auch eins kaufenn könnte.
leihen wird warscheinlich irre teuer sein...
weiss jemand noch etwas dazu?
bzw. war da schonmal jemand mit dem pferd unterwegs? auf diese art müsste man doch einiges an bürokratie umgehen können.
leihen wird warscheinlich irre teuer sein...
weiss jemand noch etwas dazu?
bzw. war da schonmal jemand mit dem pferd unterwegs? auf diese art müsste man doch einiges an bürokratie umgehen können.
-
juergen_hensgen
Ein Pferd kriegst du leichter als ein Motorrad, weil hier (ich bin grad in Bishkek) keiner Motorrad fährt, das gilt als ärmlich, Mopedfahrer können sich kein Auto leisten. Eine Tour mit Pferd + Führer kannst du buchen, habe ich gehört. Habe auch Leute getroffen, die ihr eigenes Bike einfliegen lassen.
die idee mit dem pferd gefällt mir immer besser, klingt nach nem unkomplizierten und angebrachten transpor"vehikel".
muss meine zentralasien-pläne aber leider noch etwas zurückstellen, dieses jahr schaff ichs nicht...
muss meine zentralasien-pläne aber leider noch etwas zurückstellen, dieses jahr schaff ichs nicht...