Portugal- Sibirien- Alaska im Winter

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
Klaus

Portugal- Sibirien- Alaska im Winter

Beitrag von Klaus »

Einziartige Route entlang der Russ Nordroute
http://www.thegreatrace2008.com.pl/
Klaus
abacus
Re: Portugal- Sibirien- Alaska im Winter

Beitrag von abacus »

Diese Strecke ist der schwierigste Weg aller Zeiten.
hmm, irgendwie ist diese angeberische, selbstdarstellerische Seite doch recht albern, oder?

Grüße
abacus
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hast recht; die beiden Michelin-Männchen auf der Kabine finde ich auch albern.
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Sibirien-Interessierte!

Wirklich ungewöhnlich ist diese Streckenführung doch erst östlich von Krasnojarsk. Hier wären Details von Interesse und auch, ob dies eine reine Winterroute darstellt, d.h. eine Strecke, die im Sommer nicht befahrbar ist. Da ich einen Teil der Route (ungefähr im Bereich der Routenpunkte 11 und 12) diesen Sommer überflogen habe (die Flugroute von Vladivostok nach Omsk führt sehr weit nach Norden!) konnte ich feststellen, dass es dort Öl- oder Gasfelder gibt, die per Pipeline-Pisten zugänglich sind. Vielleicht lassen sich solche Pisten zu einer Gesamtroute vernetzen? Würde mich interessieren.

Gerhard Göttler
abacus

Beitrag von abacus »

Hallo,

ich denke dass die Strecke nur im Winter fahrbar ist, sonst versinkt man im Schlamm, dann wirds wirklich schwierig.

Im Winter sind da schon ein paar alte Urals unterwegs und versorgen die Region mit allem möglichen, deshalb sieht man auf den Bildern ja auch fast immer eine gespurte Trasse.

Grüße
abacus
Antworten