Hallo an alle, einen herrlichen Sonnentag haben wir in Hessen und ich befinde mich in der Planung für meinen Urlaub in die Türkei.
Dabei benötige ich Hilfe:
Mein Urlaub oder besser gesagt Archäologiereise soll nach Hattuscha , ehem. Hauptstadt der Hethiter gehen ( 8Tage).
Dies Plane ich am Ende April/ Mitte Mai 2011.
Wer kann mir Hilfestellung /Tipps geben in Bezug auf Flug in Verbindung mit einem Hotel in der Nähe von Hattuscha und
Busverbindungen von Ankara nach Hattuscha?
Helfe gerne auch bei Planungen für Göreme/Gordion ( Polatli),Ankara usw.
Mit freundlichen Grüßen
Feynmann
Türkei - Hattuscha, Flug und Hotel
Moderator: Moderatoren
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hoi Feynmann
Man wohnt normalerweise in Boğazkale, da gibt es ein paar Pensionen oder Hotels.
Die Anreise dürfte kein all zu grosses Problem sein. Vom Flughafen Ankara lässt du dich vom Taxi zum richtigen Busbahnhof bringen. Ab da mit dem Linienbus Ankara - Kırıkkale – Çorum. Aussteigen in Sungurlu. Und ab da mit dem Sammeltaxi, dem Dolmuş, nach Hattuša. Oder so…
Gruss Bäärti
.
Man wohnt normalerweise in Boğazkale, da gibt es ein paar Pensionen oder Hotels.
Die Anreise dürfte kein all zu grosses Problem sein. Vom Flughafen Ankara lässt du dich vom Taxi zum richtigen Busbahnhof bringen. Ab da mit dem Linienbus Ankara - Kırıkkale – Çorum. Aussteigen in Sungurlu. Und ab da mit dem Sammeltaxi, dem Dolmuş, nach Hattuša. Oder so…
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
Hans-Jürgen M.
Re: Türkei - Hattuscha, Flug und Hotel
Hallo Feynman,
wenn Du von Norden kommend nach Bogazkale reinfährst ist auf der rechten Seite ein Hotel, da haben wir vor zwei Jahren übernachtet. Zimmer groß und recht günstig. Allerdings das Essen ist etwas zu teuer für das was man auf den Teller bekommt.
Allerdings gibt es in der "Stadtmitte" ein weiteres Hotel, welches recht gut sein soll. Namen weis ich allerdings nicht mehr.
Gruß
Hans-Jürgen
wenn Du von Norden kommend nach Bogazkale reinfährst ist auf der rechten Seite ein Hotel, da haben wir vor zwei Jahren übernachtet. Zimmer groß und recht günstig. Allerdings das Essen ist etwas zu teuer für das was man auf den Teller bekommt.
Allerdings gibt es in der "Stadtmitte" ein weiteres Hotel, welches recht gut sein soll. Namen weis ich allerdings nicht mehr.
Gruß
Hans-Jürgen
Danke an Bäärti und Hans-Jürgen M.
Danke für eure Antworten, jetzt sehe ich schon mal klarer und kann mit euren konkreten Hilfestellungen/Antworten weiterplanen.
Wenn ich alles in trockenen Tüchern habe
, halte ich euch auf dem Laufenden.
Mein letzter Aufenthalt in der Türkei ( Kappadokia Lodge, nähe Göreme ) ist jetzt schon 3 Jahre her.
Grüße an alle hier im Forum und eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Feynmann
Wenn ich alles in trockenen Tüchern habe
Mein letzter Aufenthalt in der Türkei ( Kappadokia Lodge, nähe Göreme ) ist jetzt schon 3 Jahre her.
Grüße an alle hier im Forum und eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Feynmann