Türkei - Hotel in Istanbul ?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birgitt
Moderator
Türkei - Hotel in Istanbul ?

Beitrag von Birgitt »

Wer kann denn ein nettes und preisgünstiges Hotel in Istanbul empfehlen?
Gerne in Sultanahmet.

Gruß
Birgitt
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Re: Türkei - Hotel in Istanbul ?

Beitrag von Bäärti »

Hoi Birgitt

Ich hause gerne mal im Barut's Majestic Hotel
Ishak Pasa Caddesi No: 8, Sultanahmet, Istanbul

hier
recht preiswert und liegt ganz ordentlich... :shock: Und in der Umgebung findet sich auch immer ein Parkplatz.

Gruss Bäärti

.
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Super Bäärti, ich danke dir.

Den Parkplatz brauche ich diesmal nicht,
ich brauche "nur" einen kleinen Hauch Orient über ein verlängertes Wochenende ;-)

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

LG Birgitt
Hans-Jürgen M.

Beitrag von Hans-Jürgen M. »

Hallo Birgitt,

wir waren im letzten Mai in Istanbul in Hali Hotel in Sultanahmet. Beim Frühstück auf der Dachterasse toller Blick auf die Blaue Mosche, Hagia Sofia, Bosporus.
Also auch sehr Zentral gelegen.
Gebucht haben wir über HRS. Kosten pro Nacht 75 €.

Gruß
Hans-Jürgen
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

Servus,

der ADAC bietet diesen Kurztrip an. Ich war im Januar da und fand das Preis-/Leistungsverhältnis gut.
Das Hotel "Titanic City" liegt 5 Gehminuten vom Taksim-Platz und ist neu und sehr gepflegt.
Man hat zwei volle Tage in Istanbul und geflogen wird mit SunExpress. Der Reiseveranstalter ist DerTour.
Das angebotene Programm muss man ja nicht unbedingt mitmachen :wink: .
Sehr angenehm ist der Flughafentransfer, da der "neue Flughafen" ca 50 km außerhalb der City liegt.
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps.

Sultanahmet ist mir persönlich irgendwie gemütlicher als die Gegend um den Taksim-Platz. Bei meinem letzten Besuch - jetzt schon 8 Jahre her - waren wir im :arrow: Hotel Tashkonak, ebenfalls in Sultanahmet. Ich war damals sehr angetan von diesem Haus. Besonders wegen dem hübschen kleinen Garten im Innenhof, wo man sich gemütlich mit einem Buch zum Tee zurückziehen kann.

Da Tashkonak jetzt über Ostern jedoch schon völlig ausgebucht war, haben wir uns letztendlich für das von Hans-Jürgen empfohlene :arrow: Hali Hotel in Sultanahmet entschieden. Und ich muss sagen, jederzeit gerne wieder! Es war genau das, was ich gesucht habe - zentral gelegen, einfach aber sauber, fantastischer Ausblick auf Istanbul von der Dachterrasse und sehr preisgünstig (Twin Room über Ostern 65 € pro Nacht für 2 Personen inkl. Frühstück, gebucht direkt über das Hotel).

Hier ein paar Infos und Tipps für ein :arrow: Langes Wochenende in Istanbul

Gruß
Birgitt
Antworten