Ukraine

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
Panjko

Ukraine

Beitrag von Panjko »

Hallo !

Will Anfang Mai über L´viv - Kiev - Sumy nach Russland.Jemand jetzt im März oder dann im April die Strecke oder eine ähnliche gefahren? Und natürlich : gab´s Probleme?

MfG Panjko
Panjko

Re: Ukraine

Beitrag von Panjko »

Möchte meine Frage noch mal in Erinnerung rufen !
Panjko

Beitrag von Panjko »

In gut einer Woche will ich Starten.Keiner durch die Ukraine gefahren ?
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Panjko,

wunderst du dich, dass niemand in die Ukraine fahren will? Liest du die täglichen Pressemeldungen?

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Panjko

Beitrag von Panjko »

Hallo !

Wundern tue ich mich nicht.
Weil ich die Pressemeldungen lese,stelle ich diese Frage.

MfG Panjko
gast265

Beitrag von gast265 »

Hallo Panjko,

falls du Information über deinen Streckenverlauf in Erfahrung
gebracht hast, wäre es klasse hier etwas zu lesen. Lassen die
Touristen überhaupt noch in das Land hinein?

Viele Grüße, Andreas
Panjko

Beitrag von Panjko »

Hallo !

Meine Frage von ganz oben nochmal,nur zwei Änderungen : Erfahrungen aus 2015 und nur Westukraine.

MfG Panjko
seppr

Beitrag von seppr »

2008 war doch der Krieg zw. Georgien und Russland. Im Anschluss daran hat es Jahre gedauert, bis der Grenzübergang am Kasbeck wieder für Touristen durchgängig war.

Ich weiß auch nicht, wie die Lagein der Ukraine derzeit ist. Meine Vermutung: Nach Lemberg und Kiew wirst Du wohl kommen. Aber von dort nach Russland??

Jedenfalls besteht hier großes Interesse darüber, was Du selbst erlebt hast oder aus guter Quelle erfahren konntest.

Sepp
Panjko

Beitrag von Panjko »

Hallo Sepp !

Wie zwischen den Zeilen gesagt,nach Russland soll es dieses Jahr nicht gehen.Das war letztes Jahr und wird erst 2016 wieder werden.
Mir geht es hauptsächlich um Erfahrungen mit der Polizei : Hat sie sich die Einhaltung der Gesetze der Ukraine zum Ziel erklärt oder,wie in den 90er Jahren,das füllen ihrer Taschen auf die kriminelle Tour ?

MfG Panjko
Panjko

Beitrag von Panjko »

Hallo alle zusammen !

Bin zurück - aus der Ukraine.
Der Westen des Landes - bis Kiew im Norden und Odessa im Süden,weiter war ich nicht,ist für fortgeschrittene ohne große Probleme bereisbar.Die Leute freuen sich wenn jemand kommt.Ein Staat ohne touristische Verstellungen.Die Polizei arbeitet wie immer : Kein Fehler des Fahrers - kein Problem ,Fehler des Fahrers - nach langer Diskussion 10 Euro in die eigene Tasche.
Politische Debatten vermeiden ! Demos - nichts wie weg ! Putin Schmähungen aller Arten - lasst es sein !

MfG Panjko
Antworten