Wüstenfuchs Fotos
Moderator: Moderatoren
-
koendesmet
gratuliere mit die tollen fotos von diese rueppels fuechse !
meine egyptische kollegen sind dabei neue verbreitungskarten von den grossen saugetiere zu machen: habt ihr keine gazellen gesehen oder spuren ? und schakale ? auch keine ?
vielen dank !
koen de smet
sahara conservation fund
www.saharaconservation.org
meine egyptische kollegen sind dabei neue verbreitungskarten von den grossen saugetiere zu machen: habt ihr keine gazellen gesehen oder spuren ? und schakale ? auch keine ?
vielen dank !
koen de smet
sahara conservation fund
www.saharaconservation.org
Re: Wüstenfuchs Fotos
hallo koen
letzten sommer haben wir diesbezüglich nichts beobachten können. das letzte mal als wir gazellen sehen durften war am 19.08.2008. es war im uweinat (östlicher teil vom kakur talh). habe schnell im archiv nachgeschaut und alles was für dich von interesse sein könnte rauskopiert/vergrössert. sorry für die qualität der bilder. sind alle aus dem fahrenden auto gemacht, ich sass hinten und musste vorne durch die scheibe fotografieren und das alles mit dem 60mm makro-objektiv! unser fahrer ist wie ein wilder hinter den gestressten tieren hinterher (war ja lieb gemeint). das ging alles so schnell und schon waren sie weg. es waren übrigens zwei

met vriendelijke groeten maja
letzten sommer haben wir diesbezüglich nichts beobachten können. das letzte mal als wir gazellen sehen durften war am 19.08.2008. es war im uweinat (östlicher teil vom kakur talh). habe schnell im archiv nachgeschaut und alles was für dich von interesse sein könnte rauskopiert/vergrössert. sorry für die qualität der bilder. sind alle aus dem fahrenden auto gemacht, ich sass hinten und musste vorne durch die scheibe fotografieren und das alles mit dem 60mm makro-objektiv! unser fahrer ist wie ein wilder hinter den gestressten tieren hinterher (war ja lieb gemeint). das ging alles so schnell und schon waren sie weg. es waren übrigens zwei

met vriendelijke groeten maja
und hier noch eine spur und hinterlassenschaften, die, nach meiner vermutung auch den gazellen zugeortnet werden können (bin kein fachmann), auch vom 19.08.08, auch im karkur talh

sahen sehr frisch aus

ganz viele, älter, ausgetrocknete hinterlassenschaft. schien ein lager zu sein
groetijes maja

sahen sehr frisch aus

ganz viele, älter, ausgetrocknete hinterlassenschaft. schien ein lager zu sein
groetijes maja
-
koendesmet
vielen dank:
die erste ist ein muttertier dorcas mit jung von etwa 4-5 monate; die zweite serie ist vom Ammotragus und die rast-stelle unter dem felsen ist auch typisch !
diese dorcas sind ja ganz hell, fast wie die duenen gazelle (Gazella leptoceros) aber die gibt es leier nicht mehr im Gilf el Kebir
koen
die erste ist ein muttertier dorcas mit jung von etwa 4-5 monate; die zweite serie ist vom Ammotragus und die rast-stelle unter dem felsen ist auch typisch !
diese dorcas sind ja ganz hell, fast wie die duenen gazelle (Gazella leptoceros) aber die gibt es leier nicht mehr im Gilf el Kebir
koen
hallo koen
interessant was du da aus den bildern interpretiern kannst.
war so schade dass ich nicht mein tele montiert hatte. hätte gerne noch mehr und bessere fotos gemacht. wir waren recht nahe dran, bevor sie aufgeschrekt davonrannten.
habe im archiv noch ein bild gefunden. weisst du was das sein könnte?

lag wie abgebildet auf einem felsen. dachte damals es sei von einem kamel .... scheint mir aber irgendwie nicht zu passen?
liebe grüsse
maja
interessant was du da aus den bildern interpretiern kannst.
war so schade dass ich nicht mein tele montiert hatte. hätte gerne noch mehr und bessere fotos gemacht. wir waren recht nahe dran, bevor sie aufgeschrekt davonrannten.
habe im archiv noch ein bild gefunden. weisst du was das sein könnte?

lag wie abgebildet auf einem felsen. dachte damals es sei von einem kamel .... scheint mir aber irgendwie nicht zu passen?
liebe grüsse
maja
-
koendesmet
fuer mich ist das auch ein kamel......
koen
koen
-
Alexander
- Administrator
Da hat jemand seine Schuhe vergessen
Sauber hingestellt hat er sie ja
Grüsse
Alexander
Sauber hingestellt hat er sie ja
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
syncro tom
Könnten Özis Füße sein.
Aber die Wüstenfuchs Fotos sind echt toll!
Gruß Tom
Aber die Wüstenfuchs Fotos sind echt toll!
Gruß Tom
sind das wirklich kamelfüsse? die sehen doch irgendwie anders aus? vorne viel breiter?
özi ist gut :D , dann aber desert-özi
danke tom fürs kompliment, waren so schnuselig tiere.
gruess maja
özi ist gut :D , dann aber desert-özi
danke tom fürs kompliment, waren so schnuselig tiere.
gruess maja
-
koendesmet
wirklich kamele: sehe dich den film "libyen 2009" an am amfang des web-sites: da seht man dieselben kamele fuesse !
koen
koen
ok, danke dir/euch allen für die antworten
armes kamel!
schönen tag wünscht maja
armes kamel!
schönen tag wünscht maja