Kuno hat geschrieben:Darf ich auch was sagen?
Du darfst, lieber Kuno
Pressemeldungen die hierher verlinkt sind, sind mM. oft problematisch. Wenn zB. eine "richtig bloede Meldung" hier eingestellt wird, dann ergibt sich eine Diskussion um die Art/Weise der Meldung aber nicht um den eigentlichen Inhalt und schon gar nicht um die Hintergruende.
"Richtig bloede Meldungen" oder witzige Meldungen, welche mit einem Thema nicht wirklich etwas zu tun haben und mehr der "Unterhaltung" dienen, sollten eigentlich im Beduinenzelt geschrieben werden. Das ist der "Off Toppic" Bereich, in dem diese Meldungen Platz finden.
Selbst wenn ein wichtiger Bericht im Forum gepostet wird, kann es vorkommen, dass irgend jemanden gerade der Hafer sticht

und die ursprünglich sachdienliche Meldung durch sein Posting zur "Richtig bloeden Meldung" degradiert wird. Dann ist es immer noch möglich, den "richtig bloeden" Teil vom "sachdienlichen" Teil abzutrennen und zum weiteren "Blödeln" ins Beduinenzelt zu stellen.
Un was ich mir personelich wuensche: Der, der den Link setzt, der sollte auch einen begleitenden Text dazu beisteuern - einfach so, damit ich als "Anklicker" weiss, was der Linksetzer mir eignetlich sagen wollte.
Das kann ich ebenso gut nachvollziehen. Ein purer Link läßt nicht erkennen, um welches Thema es sich handelt. Es erwartet jetzt nun niemand, dass jeder selbst kreativ wird und eine komplette Abhandlung des Themas zur Verfügung stellt :D Es wäre i.d.R. schon ausreichend, wenn man die ersten beiden Sätze (bitte nicht den kompletten Beitrag, da wir sonst wieder in das Urheberrechtproblem laufen) des Presseartikels zum Link kopiert und einfügt. Dann erkennt man wenigstens, um welches Thema es sich handeln könnte.
Grüsse
Alexander