Zusammenlegen der Foren

Positive und negative Kritik und Vorschläge

Moderator: Moderatoren

Markus
Re: Zusammenlegen der Foren

Beitrag von Markus »

Manfred Franz hat geschrieben: So etwas ist doch "Chefsache" - haben wir doch jetzt alle in Berlin gesehen wie soetwas gemacht wird! :)
Ist nur die Frage, wer die Merkel und wer der Schröder ist? :wink:

Viele Grüße,
Markus
Manfred Franz

Beitrag von Manfred Franz »

Genau und das wurde hinter verschlossenen Türen "verhandelt" :lol:
Ich warte und trinke Thee ... bis die Erleuchtung da ist :idea:
So lange schaue ich eben in 2 Foren - wo ist da das Problem :?:
Franke

Beitrag von Franke »

@manny (geht auch oder?)

mit Basis meine ich uns und damit unsere Beiträge. Denn was bleibt von einem Forum übrig, wenn man unsere Beträge wegnimmt?
Und dadurch können wir z.B. durch einen Boykott schon Druck ausüben.

Aber Du hast natürlich auch recht. Noch sind die beiden Foren jung und man kann ihnen auch noch etwas Zeit lassen zu reifen. Aber auf lange Sicht ...

Übrigens fand ich auch die Argumente, wie "Konkurenz belebt das Geschäft" völlig deplaziert und erinnern mich an die schwachsinnigen Politiker, die die Steuerfreiheit für Nachtarbeit verteidigen.

Frusti-Ede
Manfred Franz

naja, wenn Du "Frusti-Ede" bist, dann hast Du ein Problem.

Bedenke bitte: Ein Forumsbetreiber (egal welcher) stellt uns eine kostenlose Informationsplattform zur Verfügung und investiert seine Zeit darin - prima. Natürlich lebt jedes Forum von den Forenmitgliedern, aber wenn Forenmitglieder mir mit Boykott drohen und "Druck ausüben" wollen, dann wüsste ich schon was ich machen würde ...

Bedenke bitte: Wir sind Gast in einem Forum und sollten uns dann auch als Gäste verhalten! Wer das nicht akzeptiert, der sollte doch mal in aller Ruhe darüber nachdenken ...

Mehr habe ich darüber nicht mehr anzumerken.

Gute Nacht wünscht Manfred

.
Franke

Beitrag von Franke »

Hallo manny,

auch für mich wird dies das letzte Statement zu dem Thema sein.

Sollte ich Worte wie "Druck" oder "Boykott" in den Mund genommen haben, so war damit natürlich nicht eine Drohung gemeint. Mein Frust bezog sich auch nicht explizit auf dieses Thema, war mehr ein allgemeiner Weltschmerz aufgrund anderer Vorgänge (kann ja mal vorkommen, oder?).

Dennoch möchte ich nochmals meinem Wunsch Ausdruck geben, dass es in ferner Zukunft wieder ein geeintes Wüsten-Forum geben möge.

Grüsse Wüsten-Ede
Klaus Schlenstedt

Beitrag von Klaus Schlenstedt »

Hallo,

also ich fände eine Zusammenlegung nicht so toll. Da wäre ich ja gleich wieder gesperrt. Ich habe es tatsächlich geschafft, in desert-info 5 Beiträge zu schreiben bis ich die rote Karte bekommen habe.

Dabei wollte ich doch ursprünglich nur auf meinen neuen Film hinweisen....

In desert-info.org war das immer problemlos möglich. Aber da war ein gewisser User noch kein Mod.

Gruß

Klaus
Manfred Franz

Ja, mein lieber Klaus,

wie im dersert-info zu lesen ist bist Du nicht wegen angeblicher Werbung gesperrt worden, sondern wegen krasser verbaler Ausrutscher in einer Mail an den Moderator.

Das ist schon ein Unterschied!

Hiermit hast Du Dich übrigens selbst geoutet, denn im desert-info wurde Deine Identität nicht bekanntgegeben.

Gruß vom Manfred, bei dem Werbung auch Information ist ...
Klaus Schlenstedt

Hallo Manfred,

ich brauche mich nicht zu outen. Unter Schlenni kennen mich eigentlich die meisten und ich stehe auch zu dem was ich gesagt bzw. geschrieben habe (das war im Übrigen kein Ausrutscher, denn einen Ausrutscher bedauert man hinterher, das tue ich ausdrücklich nicht!). Leider wird bei desert-info so Einiges aus dem Zusammenhang gerissen und es bleibt unerwähnt, daß zwischen der Beitragslöschung und meiner Mail noch mehr gelegen hat. Und das es sich da offensichtlich um die Fortführung des alten Streits zwischen KarlK (alias U.E.H usw.) und mir handelt ist mehr als offensichtlich. Nun sitzt U.E.H. am längeren Hebel. Er kann jetzt einfach meine Beiträge löschen. Wen die komplette Geschichte interessiert, der kann diese auch hier nachlesen: [*] (nur der Waffengleicheit wegen).

Gruß

Klaus

Ein wenig erinnert mich die Sache an den Film "Das Experiment". Auf einmal ist irgend ein Typ (womöglich noch Dein Erzfeind) Dein Aufseher und die Sache läuft aus dem Ruder.

[*] ANMERKUNG DES ADMIN:
Der genannte Link musste wegen des Inhaltes entfernt werden, da ich als Betreiber des Wüstenschiffes sonst für die Art der dortigen Ausführungen durch die Verlinkung mit in Haftung genommen werden kann.
Zudem ist das Wüstenschiff auch nicht Plattform für persönliche Streitigkeiten und es sollen dafür auch keine weiteren Grundlagen gelegt werden! - Markus
Markus

Beitrag von Markus »

Hallo Klaus und Manfred,

ich bin froh, dass bislang die Streiteren und Querelen aus dem alten Forum nicht bis hierher gereicht haben. Und, ich wünsche mir ausdrücklich, dass dies so bleibt - ich vermute, mit mir, die meisten Nutzer dieses Forums.
Also: calm down, please! Und, den alten Schmodder einfach hinter sich lassen :)

Viele Grüße,
Markus
Klaus Schlenstedt

Hallo Markus,

mir ist absolut nicht nach Streiterei zumute. Mal abgesehen davon, daß ich momentan für solche Mätzchen absolut keine Zeit habe. Ich war froh, überhaupt den Film nach fast einem Jahr endlich fertig zu haben.

Aber was ich abslout nicht abhaben kann, ist, mich von jemandem an den Pranger stellen zu lassen, ohne eine Möglichkeit zu haben mich zu bestimmten Vorwürfen zu äußern. Und wenn dieser "bestimmte" dann auch noch U.E.H. heißt, dann platzt mir halt der Kragen und es fallen auch bestimmte Äußerungen. Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle vielleicht, daß ich von U.E.H. schon mit viel schlimmernen Bezeichnungen (z.B. Nazi) attackiert wurde. Dafür hat es im Übrigen auch nie eine Entschuldigung gegeben.

Wie dem auch sei. Gerne würde ich mich wieder in einem Forum aktiv beteiligen, sobald ich wieder die Zeit dazu habe. Nur eines weiß ich genau - desert-info wird es nicht sein. Daher wäre ich auch gegen eine Zusammenlegung, da ich gegen einen Moderator Namens U.E.H. einfach keine Chance hätte. Selbst bei einem so harmlosen Beitrag wie dem zu meinem neuen Film...

Gruß

Klaus
Manfred Franz

Wie Markus schon sagt - lassen wir nicht die Probleme von einem ins andere Forum bringen !!!
Zuletzt geändert von Manfred Franz am Mo 17. Okt 2005, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Franke

Beitrag von Franke »

Hallo Schlenni,

schön von Dir wieder mal was zu hören! Du warst doch der verhinderte Mandara-Tiefseetaucher? Geht es in dem Film evtl. sogar um dieses Thema? Wenn ja, dann bitte mehr...!

Ich finde es durchaus legitim, dass Du Dich zu den Problemen mit dem desert nun im Wüstenschiff äusserst. Wenn die Dich nicht zu Wort kommen lassen, gibt es für Dich ja keine andere Möglichkeit.

Ich habe auch langsam das Gefühl, dass Manfred Franz sich zum Co-Admin ernannt hat. Tzzzz...

Grüsse Wüsten-Ede
Manfred Franz

Franke hat geschrieben: Ich habe auch langsam das Gefühl, dass Manfred Franz sich zum Co-Admin ernannt hat. Tzzzz...
Nein, aber wirklich nicht !!! :roll:
Wenn der Eindruck entstanden ist, dann ist das nicht in meinem Sinn!
Habe nur auch mal meine eigene Meinung gesagt - und das ist doch nicht schlimm ... oder? :oops:
Klaus Schlenstedt

Hallo Wüsten Ede,

ja, mit den Mandara Seen liegst Du schon richtig.
Leider gibt es darüber in dem Film nichts zu sehen.

Durch die Führerproblematik in Libyen bzw. unser Problem eines Führers, der uns irgendwohin geführt hat, haben wir schon von Ghadames nach Ghat zwei Tage wertvolle Zeit verloren. Dann gab es in Ghat auf einmal kein Benzin, noch ein Tag weg. Und schon hatte sich der Ausflug zu den Mandara Seen erledigt.

Da wir die Zeit unbedingt für die Strecke über Wau en Namus und Zilla brauchten, konnten wir auch nicht großartig umdisponieren. Naja, wenn es nach unserem Führer gegangen wäre, dann wären wir vom Wau wieder zurück nach Sebha gefahren. Er kannte die Strecke über Zilla halt nicht. Davon konnten wir ihn wenigstens abbringen.

In naher Zukunft werde ich wohl auch keine Tauchaktionen in den Mandara Seen unternehmen. Jedenfalls so lange nicht, wie man einen Führer, eine Einladung und was weiß ich für einen Firlefanz braucht um einreisen zu können.

Gruß

Klaus
jan/desperado

Beitrag von jan/desperado »

hallo schlenni,

auch ich möchte dir an dieser stelle den rücken stärken. dass du hier offen die probleme im anderen forum ansprichst, ist dein gutes recht und ich finde es auch interessant, zumal ich vor ein paar wochen dort beinahe auch von wb eine rote karte gesehen hätte. der einzige unterschied war, dass ich nur gedacht habe, was du offenbar ausgesprochen hast ;-). dass karlk nun als moderator ausgerechnet mit deinen beiträgen seine spielchen treiben kann, ist wirklich ebenso bizarr wie traurig. jeder, der die streitereien im alten forum genau verfolgt hat, muss erkennen, dass in der regel nicht du, sondern nahezu ausschließlich karlk und seine "alter-egos" gnadenlos provoziert und auf dich eingeprügelt haben.

was soll's? schicke deine nachrichten halt künftig zum wüstenschiff...

gruß
Antworten