Film | Die Wüstenärztin
Moderator: Moderatoren
Film | Die Wüstenärztin
Nach den diversen Filmen in der ARD, die dem geneigten zukünftigen Afrikaurlauber die Idylle von Entwicklungshilfe und Minenräumung mit Christine Neubauer nahe gebracht hat, nun jetzt die Wüsten-Schmonzette von Dubai mit Esther Schweins.
http://www.ardmediathek.de/das-erste/fe ... d=13661834
Pünktlich zur ITB. Auf nach Dubai, und wer es sich nicht leisten kann, bleibt halt vor dem Fernseher und träumt von der Wüste.
Grüsse
Henrik
http://www.ardmediathek.de/das-erste/fe ... d=13661834
Pünktlich zur ITB. Auf nach Dubai, und wer es sich nicht leisten kann, bleibt halt vor dem Fernseher und träumt von der Wüste.
Grüsse
Henrik
-
Birgitt
- Moderator
Heute stand in der AZ online, dass der Film teilweise in Namibias Wüste gedreht wurde 
Aber eigentlich egal, ob arabische oder namibianische, Hauptsache Wüste
Gruß
Birgitt
Aber eigentlich egal, ob arabische oder namibianische, Hauptsache Wüste
Gruß
Birgitt
-
Kuno
Super, Henrik. Danke fuer den Link 
Re: Film: Die Wüstenärztin
sorry...aber das wenige das ich mir angeschaut habe....schnulziger gings nicht mehr...
nichts für ungut, jedem das seine.
gruss
harald
nichts für ungut, jedem das seine.
gruss
harald
-
Kuno
Harald - das war auch kein Maennerfilm 
kuno...hast recht...grins
gruss
harald
gruss
harald
Wurden alle Klischees betreffend Beduinen etc. breitgetreten,
waren aber recht schöne Sandbilder dabei.
Seichte Unterhaltung, mit Betonung auf "seicht".
Hab die Dünenbilder trotzdem genossen
Gruss Turi
waren aber recht schöne Sandbilder dabei.
Seichte Unterhaltung, mit Betonung auf "seicht".
Hab die Dünenbilder trotzdem genossen
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
aber vorsicht: wieder mal das treibsand-klischee 
-
Ralf Kiefer
Ich habe mir gerade diese Szene angeschaut, ab 1:18. 4min reichen, um zu wissen, daß man diese Sendeanstalten nicht finanzieren möchte. Das ist grauenhaft!schnorr hat geschrieben:aber vorsicht: wieder mal das treibsand-klischee
Ich weiß, weshalb ich keinen Fernsehapparat besitze.
Gruß, Ralf
seit diesem jahr kommen wir aber nicht mehr drumherum. jeder haushalt zahlt, egal, ob fernseher, autoradio, internet oder nicht.Ralf Kiefer hat geschrieben: Ich habe mir gerade diese Szene angeschaut, ab 1:18. 4min reichen, um zu wissen, daß man diese Sendeanstalten nicht finanzieren möchte. Das ist grauenhaft!
Ich weiß, weshalb ich keinen Fernsehapparat besitze.
Gruß, Ralf
-
Guido3
Tja, die BBC hat gerade wieder eine wirklich überragende neue Afrika-Dokumentation mit David Attenborough produziert. Grandiose Bilder und mit das Beste was jemals zu Afrika gefilmt wurde. Und der teuerste öffentlich-rechtliche Rundfunk der Welt in Deutschland bleibt seinem Schema "Masse statt Klasse" treu und produziert für seine mittlerweile 20 TV-Sender am laufenden Band sowas wie die Wüstenärztin. Und wenn es mal Naturdokumentation gibt, dann von unerträglichen Selbstdarstellern wie Dirk Steffens. Dafür zahlt man doch gern Zwangsgebühren....
Beste Grüße
Guido
Beste Grüße
Guido
-
Kuno
Wie hiess es schon bei den alten Nabatäern: Jedes Volk hat den Fernsehsender, den es verdient 
-
Holger Barth
Ralf hat geschrieben

ich habe ein neueres Modell,da kann man die Sender frei wählen und es gibt so einen Knopf der das Bild und den Ton ausschaltet wenn ich es will..Ich weiß, weshalb ich keinen Fernsehapparat besitze
-
Wolfgang K
Erstaunlicherweise senden von denen (noch) nicht alle (nur) Volksmusik.Guido3 hat geschrieben: mittlerweile 20 TV-Sender am laufenden Band
Ein oder zwei kaufen ab und zu mal was von der BBC.
Immer wenn man glaubt es könnte nicht schlimmer kommen dann kündigen sie an auf "Eigenproduktionen" zu setzen.
Grüße
Wolfgang
-
Ralf Kiefer
Nutzt das was? Wird's dann besser? Nach dem Ausschalten wird's wirklich besser. Ich erinnere mich an deutsches Qualitätsfernsehen der Art RTL, Pro 7 und die lustigen Verkaufskanäle, wo man Schlangenöl in "perfekter"[tm], deutscher Synchronisation zu US-Trash angeboten bekam. Vorher ein rasselnder Motor auf dem Schrottplatz, nach Reinkippen einer kleinen Dose $IRGENDWAS lief er dann in Rolls-Royce-Qualität. So was bleibt hängen, und so was prägt.Holger Barth hat geschrieben: ich habe ein neueres Modell,da kann man die Sender frei wählen und es gibt so einen Knopf der das Bild und den Ton ausschaltet wenn ich es will..
Das letzte, was mich noch an der deutschen Fernsehlandschaft interessierte, waren die Berichte über die Dakar auf Jurospott. Aber die sind im Laufe der Zeit dem Kugelgeschubse gewichen.
Aber zurück zur wüsten Ärztin: das Üble an Filmen dieser Machart ist, daß viele Zuschauer das zu nicht unwesentlichen Teilen als Dokumentarfilm betrachten. Blöde Fragen werden allerdings auch mal an mich gerichtet. Das fängt typischerweise an mit "Du warst doch schon mal dort ...".
Gruß, Ralf
P.S.: Es gab noch Arte mit einem teils interessanten Programm. Nur schaue ich mir die guten Filme schon vorher im Kino an.