Bosnische Pyramiden?
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Die Stiftung "Archäologiepark Bosnische Sonnenpyramide" (Archaeological Park: Bosnian Pyramid of the Sun) hat vor Gericht einen für weitere Ausgrabungen wichtigen Sieg errungen und darf 2012 weiterhin nach des Resten einer angeblichen verschollenen pyramidenbauenden Zivilisation am Visocica, dem Hausberg Visokos, graben. Den Hügel und kleinere Nachbarhügel selbst hält der Selfmade-Archäologe Semir Osmanagic seit 2005 für nach außen verwitterte Pyramiden und stößt mit dieser Theorie und seinen Grabungen seit Jahren bei einer Vielzahl von Archäologen international auf heftige Kritik ...
Bosnische Pyramiden? - Gericht gestattet weitere Ausgrabungen 2012
04.02.2012 - Grenzwissenschaft aktuell
Gruß
Birgitt
Bosnische Pyramiden? - Gericht gestattet weitere Ausgrabungen 2012
04.02.2012 - Grenzwissenschaft aktuell
Gruß
Birgitt
-
Regula St.
Re: Bosnische Pyramiden?
Da bleibt mir nur noch ein kopfschüttelndes "Ojemine"...
LG Regula
-
Ralf Kiefer
Kurze Zwischenfrage: warum?Regula St. hat geschrieben:
Da bleibt mir nur noch ein kopfschüttelndes "Ojemine"...
Gruß, Ralf
-
Regula St.
Weil diese sog. Pyramiden natürliche geologische Bildungen sind... Hier gibt's zusätzliche Infos (sind zwar von 2006, gelten in den Grundzügen aber immer noch — und korrekt publiziert habe ich noch nichts gefunden...).
Und das "Ojemine" bezog sich u.a. auf das Gericht (statt Zürichdeutsch spreche ich jetzt eben mal kurz Berndeutsch und kommentiere mit "Mier wei nid grüble"...)
LG Regula
Und das "Ojemine" bezog sich u.a. auf das Gericht (statt Zürichdeutsch spreche ich jetzt eben mal kurz Berndeutsch und kommentiere mit "Mier wei nid grüble"...)
LG Regula
-
Ralf Kiefer
Ok, das ging weder aus dem verlinkten Text noch aus dem Film hervor.Regula St. hat geschrieben: Weil diese sog. Pyramiden natürliche geologische Bildungen sind...
Hey, da ist einer, der seinem Land unbedingt ein Stückchen bedeutende Weltgeschichte geben möchte. Nach den Pyramiden wird er vermutlich auch noch die dazugehörende Hochkultur finden (wollen).Regula St. hat geschrieben: Hier[/url] gibt's zusätzliche Infos (sind zwar von 2006, gelten in den Grundzügen aber immer noch
Vielleicht braucht er diese Idee, um sich und Bosnien von anderen Kulturen abzugrenzen. Das ist ja durchaus ein Problem der Jugoslawien-Kleinstaatennachfolger. Insofern würde ich ihn einfach graben lassen, wenn er das für sein persönliches Glück braucht. Und selbst wenn ihm dutzende Freiwillige dabei helfen, ist das immer noch besser als das, was genau dort vor 15 Jahren stattgefunden hat.
Ui, mit dem, was ihr manchmal deutsch nennt, habe ich durchaus meine Probleme. Aber das ist in manchen Ecken im aktuellen deutschen Staatsgebiet nicht anders.Regula St. hat geschrieben: statt Zürichdeutsch spreche ich jetzt eben mal kurz Berndeutsch
Gruß, Ralf
-
Regula St.
Hallo Ralf

LG Regula
“The pyramids” are a natural formationRalf Kiefer hat geschrieben:Ok, das ging weder aus dem verlinkten Text noch aus dem Film hervor.Regula St. hat geschrieben: Weil diese sog. Pyramiden natürliche geologische Bildungen sind...
Ja, diese Ansicht kann ich in einem gewissen Mass schon auch nachvollziehen... Aber: er verbeisst sich da in eine Idee, versucht sie mit allen Mitteln als ultimative Erkenntnis zu verkaufen: Da werde ich jeweils hellhörig, weil ich mich vom wissenschaftlichen Standpunkt her gewohnt bin, meine Annahmen/Ideen immer wieder in Frage zu stellen und zu überprüfen. Und ob es wirklich sinnvoll ist, dieses "Kleinstaatendenken" mit einer Pyramidenform zu bekräftigen, wage ich mal zu bezweifeln...Ralf Kiefer hat geschrieben:Hey, da ist einer, der seinem Land unbedingt ein Stückchen bedeutende Weltgeschichte geben möchte. Nach den Pyramiden wird er vermutlich auch noch die dazugehörende Hochkultur finden (wollen).Regula St. hat geschrieben: Hier[/url] gibt's zusätzliche Infos (sind zwar von 2006, gelten in den Grundzügen aber immer noch
Vielleicht braucht er diese Idee, um sich und Bosnien von anderen Kulturen abzugrenzen. Das ist ja durchaus ein Problem der Jugoslawien-Kleinstaatennachfolger. Insofern würde ich ihn einfach graben lassen, wenn er das für sein persönliches Glück braucht. Und selbst wenn ihm dutzende Freiwillige dabei helfen, ist das immer noch besser als das, was genau dort vor 15 Jahren stattgefunden hat.
Die Berner sind in der Schweiz als langsam verschrien, brauchen nicht viele Worte... Übersetzt heisst das etwa: "Mier (Wir) wei (wollen) nid (da nicht) grüble (näher nachfragen)...auf das absolute Minimum reduziert, ebenso schnell gesagt wie im DeutschenRalf Kiefer hat geschrieben:Ui, mit dem, was ihr manchmal deutsch nennt, habe ich durchaus meine Probleme. Aber das ist in manchen Ecken im aktuellen deutschen Staatsgebiet nicht anders.Regula St. hat geschrieben: statt Zürichdeutsch spreche ich jetzt eben mal kurz Berndeutsch
LG Regula
Irgendwie erinnert mich das an Troja und Schliemann...
Man weiß zwar immer noch nicht, ob es wirklich Troja ist, aber er hat eine Menge gefunden.
Vielleicht gibts ja in dem Hügel was zu finden?
Lasst ihn doch buddeln und beurteilt seine Arbeit nach dem Ergebnis. Nicht schon vorweg.
Man weiß zwar immer noch nicht, ob es wirklich Troja ist, aber er hat eine Menge gefunden.
Vielleicht gibts ja in dem Hügel was zu finden?
Lasst ihn doch buddeln und beurteilt seine Arbeit nach dem Ergebnis. Nicht schon vorweg.
-
Birgitt
- Moderator
Bosnische Pyramiden? Bundeswehr-Journalisten glauben daran
Während die internationale Archäologengemeinschaft größtenteils eine deutlich ablehnende Meinung zur Theorie des archäologischen Quereinsteigers Semir Osmanagic vertritt, der in auffällig geformten Hügeln rund um das bosnische Dorf Visoko einen gewaltigen Pyramidenkomplex sieht und diese Theorie durch Ausgrabungen zu bestätigen versucht, scheint die deutsche Bundeswehr eine gänzlich Gegenteilige Sicht der Dinge zu vertreten. Zumindest schlägt sich ein 2006 veröffentlichter und erst im vergangenen August (2012) aktualisierter ausführlicher Artikel über Osmanagics Arbeiten eindeutig auf die Seite des Selfmade-Archäologen ...
Bundeswehr-Journalisten sind von der Existenz der "Bosnischen Pyramiden" überzeugt
20.09.2012 - Grenzwissenschaft aktuell
Gruß
Birgitt
Bundeswehr-Journalisten sind von der Existenz der "Bosnischen Pyramiden" überzeugt
20.09.2012 - Grenzwissenschaft aktuell
Gruß
Birgitt
-
Regula St.
Wie schöööööööööööön...
Und das von der Bundeswehr?
Tatsächlich?
Da kann ich nur noch kreischen...
Da ist mal wieder einer auf einen eloquenten Verkäufer reingefallen... So was ist schlicht nur noch haarsträubend (bzw. meine vor kurzem geschnittenen Haare sind bei einer solchen Meldung definitiv nicht mehr pflegbar, weil sie sich von selbst hochstellen...)
LG Regula
Und das von der Bundeswehr?
Tatsächlich?
Da kann ich nur noch kreischen...
Da ist mal wieder einer auf einen eloquenten Verkäufer reingefallen... So was ist schlicht nur noch haarsträubend (bzw. meine vor kurzem geschnittenen Haare sind bei einer solchen Meldung definitiv nicht mehr pflegbar, weil sie sich von selbst hochstellen...)
LG Regula
die pioniere müssen scheinbar was zu tun bekommen
-
Birgitt
- Moderator
Bosnische Pyramiden? - Interview mit Prof. Paolo Debertolis
"Grenzwissenschaft-Aktuell.de" hat den italienischen Wissenschaftler Professor Paolo Debertolis von der Università degli Studi di Trieste interviewt, der unabhängig von Osmanagic vor Ort unterschiedliche Untersuchungen durchgeführt hat und nahezu Unglaubliches berichtet [...] Ihr Fazit lautet also? [...] In vielen Punkten stimmen wir nicht mit Semir Osmanagic überein. Aber unterhalb des Visocica gibt es etwas wirklich Merkwürdiges und Unerklärliches. Es ist durchaus möglich, dass diese "Maschine" unter dem Berg das Produkt einer antiken Zivilisation ist und Funde aus den Tunneln im Berg deuten daraufhin, dass diejenigen, die diese Tunnel angelegt haben, auch etwas über Pyramiden wussten ...
Italienischer Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus pyramidenförmigem Berg und gewaltige verborgene "Maschine" in Bosnien-Herzegowina
06.11.2012 - Grenzwissenschaft aktuell
Gruß
Birgitt
Italienischer Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus pyramidenförmigem Berg und gewaltige verborgene "Maschine" in Bosnien-Herzegowina
06.11.2012 - Grenzwissenschaft aktuell
Gruß
Birgitt
-
Regula St.
Endlich ist bei mir der Groschen gefallen: Das war das DESERTEC der Bewohner von Atlantis!
(Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...)
LG Regula
(Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...)
Ist ja kein Wunder, dass sich auch das Militär dafür interessiert, aber bist Du sicher, dass es die Pioniere sind?schnorr hat geschrieben:![]()
die pioniere müssen scheinbar was zu tun bekommen
LG Regula
-
Wolfgang K
Ich finde "Energiestrahl" soooo ein geiles Wort....
Ich sag nur: Photonenkanone
Ich sag nur: Photonenkanone
-
Regula St.