Libyen / Noch eine unbekannte Grabanlage

Kultur- und Politikgeschichte über die im Wüstenschiff behandelten Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Libyen / Noch eine unbekannte Grabanlage

Beitrag von Kuno »

Ist schon bald 10 Jahre her, dass ich mal ein Wadi runtergestolpert bin und uns die "Loecher" in der Felswand auffielen. Soll mich bitte keiner Fragen, wie das Wadi hiess, denn das war noch in der guten alten Zeit, wo man einfach losfuhr und wusste, dass westlich von einem die grosse Nord-Sued-Strasse ist. Wenn es abend wurde, dann fuhr man einfach irgendwie nach Westen bis man auf den Asphalt kam und dann gings wieder 'nach Hause'. Also. irgendwo westlich von Mizdah findet sich diese Grabanlage. Nicht dass ich jetzt in der Gegend jeden Meter kennen wuerde - aber so etwas aehnliches kenn ich sonst von keiner Stelle im westlichen Teil Libyens.

Wie ihr seht ist auch hier ein nicht unerhebliches Mass an Zerstoerungen angebracht worden. Schade & Dumm.

Ok, falls nun jemand in der Lage waere, eine Interpretation der anlage abzugeben, dann waere das natuerlich toll!

Bild

Bild

Bild

Bild
Kuno
Re: Libyen / Noch eine unbekannte Grabanlage

Beitrag von Kuno »

...ich frag' mich jetzt gerade, ob das denn nun zwangslaeufig eine Grabanlage sein muss. Koennte ja auch so eine Art "Grottenburg", wie man sie auch aus Europa kennt gewesen sein...
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Kuno hat geschrieben:...ich frag' mich jetzt gerade, ob das denn nun zwangslaeufig eine Grabanlage sein muss. Koennte ja auch so eine Art "Grottenburg", wie man sie auch aus Europa kennt gewesen sein...

Du stellst Dir gerade die richtige Frage! Das hier ist mit Sicherheit keine Grabstelle.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hier noch zwei Detailansichten von Innen:

Bild

Bild
Kuno

Beitrag von Kuno »

Und das ist die Gesamtansicht der Anlage vom Wadigrund her:

Bild

Bild