LY / Die ersten Bomben aus der Luft fielen in Tripolis

Kultur- und Politikgeschichte über die im Wüstenschiff behandelten Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
LY / Die ersten Bomben aus der Luft fielen in Tripolis

Beitrag von Kuno »

Am 1 November 2011 ist es 100 Jahre her, seit weltweit das erste mal Bomben aus einm Flugzeug abgeworfen wurden. Das Flugzeug war ein Deutsches Fabrikat, eine Rumpler Taube und der Pilot, welcher die vier 2-Kilo Bomben warf hiess Cavotti. Er zielte auf Tuerkische Stellungen.

Im selben Zusammenhang ist es vielleicht auch noch interessant zu erwaehnen, dass ebenfalls der weltweit erste Abschuss eines Militaerflugzeuges im selben Krieg erfolgte.

Die Italienische Luftwaffe war zu dieser Zeit noch eine recht zusammengewuerfelte Organisation und viele der Piloten kamen mit ihrem privaten Flugzeug um am Krieg teilzunehmen.

Ich fuer meinen Teil hoffe, dass die letzten Bomben im aktuellen Konflikt schon bald fallen und dass dem Volk am 1 November dieses Jahres wieder ruhigere Zeiten beschert sind.
trapperjoe

Re: LY / Die ersten Bomben aus der Luft fielen in Tripolis

Beitrag von trapperjoe »

Kuno, damit hast du deinem Wunsch auch schon einen Zeitrahmen gegeben. Würde ja auch gut mit der nächsten Reisesaison zusammenfallen. :wink:

Auch wenn der Große Bruder Führer vielleicht irgendwann durch ein Freundliches Feuer nicht mehr am weiteren Geschehen teilnehmen kann, so wird damit nicht automatisch Ruhe einkehren.

Die Rangelei um Die Zukunft Libyens geht dann erst richtig los. Hoffentlich ohne Waffengewalt und auch ohne 2-Kilo Bomben.
mit freundlichen Grüßen
trapperjoe
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ich wollte eigentlich keinen Zeitrahmen setzen. Wenn es moeglich ist, dass das Land schon vorher wieder bereisbar ist, dann wuerde ich das natuerlich auch sehr begruessen. Visa fuer DEs werden dann vielleicht mit einem kleinen Aufschlag versehen :wink:
TGerd

Beitrag von TGerd »

Habe da was munkeln hören ...
Die Schweizer Armee soll durchgehend Nato-kompatibel strukturiert und ausgerüstet worden sein. Angeblich soll auch der eidgenössische Flugzeugträger nach Süden geschickt werden. Wie wird dann der Lac Léman verteidigt? Bitte Aufklärung.

Gruß

3-6669359dcg.jpg
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Klaus

Libyen und Bomben wie es begang

Beitrag von Klaus »

Der erste Bombenabwurf über Libyen

im Vergleich zur heutigen Kampfkraft fast nichts.
http://www.welt.de/kultur/history/artic ... ibyen.html
Antworten