Madagaskar - Piratenschatz gefunden

Kultur- und Politikgeschichte über die im Wüstenschiff behandelten Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
schnorr
Madagaskar - Piratenschatz gefunden

Beitrag von schnorr »

50-Kilo-Silberbarren - Forscher finden legendären Piratenschatz vor Madagaskar

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... -kidd.html
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Alexander
Administrator
Re: Madagaskar - Piratenschatz gefunden

Beitrag von Alexander »

Der Finder des Schatzes ist kein unbeschriebenes Blatt. Barry Clifford solll schon einige Schatzfunde "inszeniert" haben. Auch in diesem Fall gibt es Ungereimtheiten. Sicherlich ist oft Neid und Konkurrenzkampf bei einem Ereignis dieser Art im Spiel. Ich bin gespannt, was am Ende dabei herauskommt.

Schatz oder Scherz? - Piratensilber gibt Rätsel auf
Es ist der Stoff, aus dem Indiana-Jones-Filme gemacht sind: Tollkühne Unterwasserforscher tauchen zu einem Schiffswrack vor der Tropeninsel Madagaskar und heben einen Silberschatz, der seit 300 Jahren als verschollen galt.

Mit großem Brimborium wird der 50 Kilo schwere Barren, den der berüchtigte Pirat William Kidd einst erbeutet haben soll, dem Präsidenten präsentiert - und das Team um den Forscher Barry Clifford als Helden gefeiert. Aber Experten haben Zweifel an der Echtheit des Fundes. Handelt es sich wirklich um einen legendären Schatz oder um einen geschickt eingefädelten Schwindel? mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Ralf Kiefer

Re: Madagaskar - Piratenschatz gefunden

Beitrag von Ralf Kiefer »

Alexander hat geschrieben:Der Finder des Schatzes ist kein unbeschriebenes Blatt.
Außerdem ist er stark wie Putin, wenn ich mir die Fotos anschaue, wo er diesen 50kg-Brocken recht lässig in den Händen hält, z.B. hier beim Spiegel. Die nächste Parallele zu Putins Heldendarstellungen finde ich die, daß der Brocken Silber so sauber und algenfrei nach Jahrhunderten auf dem Meresgrund an Land kommt wie seinerzeit die Amphore. Ich würde mich nicht wundern, wenn bei dem Brocken auf der Rückseite "999" und "Heimerle&Meule" geprägt wäre ;-)

Gruß, Ralf
Antworten