Ob wir an Bord unseres wüsten Schiffes auch blinde Passagiere beherbergen?
Und ob irgendwann die Gebeine der (wüsten) Mäuse dann auch ihre Geschichten erzählen .... ???
Blinder Passagier hilft Archäologen
03.09.2008 - Scienceticker
Der Unterkiefer eines winzigen Blinden Passagiers könnte helfen, mehr über die Herkunft eines vor über 3.300 Jahren gesunkenen Handelsschiffs zu erfahren. Ein französischer Forscher hat ermittelt, dass der Knochen am ehesten zu einer Hausmaus passt, die in Syrien an Bord des Schiffs gelangt war - möglicherweise kurz vor dessen Untergang. Das berichtet das Magazin “New Scientist” in seiner neuen Ausgabe ... mehr
Gruß
Birgitt
Schiff von Uluburun
Moderator: Moderatoren
-
mikepiller
Re: Schiff von Uluburun
Ob wir an Bord unseres wüsten Schiffes auch blinde Passagiere beherbergen?
Und ob irgendwann die Gebeine der (wüsten) Mäuse dann auch ihre Geschichten erzählen .... ???
Vielleicht ist dieser Kahn ja längst geentert

liegen die wahren Schätze schon im Visier

Während der Käptn sich noch wundert, wo diese verfluchte Sandbank herkommt, auf die er den Kahn heute gesteuert hat....
rasseln im tiefen Bauch des Schiffes schon die Ketten

und die WüstenMäuse zittern, dass sie nicht mit Haut und Knochen gefressen werden.
So kann es gehen...wer weiß......
grinsender Gruß
Micha
P.S: Jemand muss den Jürgen ein wenig ersetzen, seine Bildchen fehlen mir etwas, smile - Gruß an ihn!
-
schu achbar ?
Du stehst auf bunte Bilder ?
So richig grell ??
Welche von denen man Kopfweh kriegt ???
Sowas ???? :D
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, dürfte aber den arabischen Geschmack zielgenau treffen !!
So richig grell ??
Welche von denen man Kopfweh kriegt ???
Sowas ???? :D

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, dürfte aber den arabischen Geschmack zielgenau treffen !!
-
mikepiller
Um Himmels Willen,
bitte lasst diesen Fred in sanfter Ruhe einfach sterben, lach!
Ich trage meine Bilder lieber im Kopf- und meine Fee ist eine dunkle der Nacht, nicht so ein schillernder Paradiesvogel!
Gequält lachender Gruß an Dich, schu
Micha
bitte lasst diesen Fred in sanfter Ruhe einfach sterben, lach!
Ich trage meine Bilder lieber im Kopf- und meine Fee ist eine dunkle der Nacht, nicht so ein schillernder Paradiesvogel!
Gequält lachender Gruß an Dich, schu
Micha
-
Roger-Tecumseh
Birgitt hat geschrieben:Ob wir an Bord unseres wüsten Schiffes auch blinde Passagiere beherbergen?
Und ob irgendwann die Gebeine der (wüsten) Mäuse dann auch ihre Geschichten erzählen .... ???Birgitt
Aus dieser bangen Frage weht eine sanfte Melancholie über die gelegentlich stille Fahrt des Wüschi! Aber ich bin sicher, die Geschichten werden nie aufhören, so lange es noch Dinge gibt, die jemand in die Hand nimmt, um sie zu betrachten - und seien es Knochen! Nichts aber ist stärker, als Spuren - diese Geschichten haben weder Anfang noch Ende!
-
mikepiller
Hi weise Rothaut,Aus dieser bangen Frage weht eine sanfte Melancholie über die gelegentlich stille Fahrt des Wüschi!
füllen wir die schlaffen Segel mit ein paar windigen Gedanken....
Hinter jeder bangen Frage lauert eine zu befürchtende Antwort mit einer oft ganz eigenen, magischen Faszination, der wir uns manchmal nicht entziehen können/ wollen....
Nichts aber ist stärker, als Spuren - diese Geschichten haben weder Anfang noch Ende!
Charlie Knight, Medizinmann der Ute, sagte:
Spuren sind immer der Hinweis auf einen gegangenen Weg.Jeder muss den richtigen Weg finden.
Du kannst ihn nicht sehen, deshalb ist er schwer zu finden.
Keiner kann ihn Dir zeigen.
Jede Person muss den Weg alleine finden.
Wer sie mit der instinktiven Sicherheit eines Native American zu erkennen und lesen vermag, wird ihnen vielleicht folgen-
die Vergangenheit ist noch unbekannte Geschichte, die Zukunft noch nicht geschrieben.....was lauert in der Gegenwart?
Es sind fremde Wege, fremde Geschichten, aber oft führen sie auch näher zum eigenen ich.
Das Lesen in der fremden Geschichte, das Schreiben der eigenen...
Beides kann von tiefster Faszination sein.
Einst folgte ich den Spuren Deiner Ahnen, der Anfang sah so aus:

Entdeckt habe ich das:

Zunächst nicht sichtbar für mich saß dort einer Deiner Brüder einsam auf einem Felsen und spielte eine sanfte Melodie auf einer rustikal gefertigten, wundervoll klingenden Flöte. Die Zeit stand still....
Nur wer wachsam früh aufsteht, die witternde Nase nicht zu tief hält und somit das Sichtfeld weit öffnet, dem geht manchmal ein Licht auf.
Seltsames, aber interessantes Forum hier....ein Schiff voller Licht und Schatten, lauernder Geheimnisse, tiefster Gedanken...
smile...
Gruß
Micha