4x4 mieten in Ägypten one way
Moderator: Moderatoren
-
marcelloperrone
4x4 mieten in Ägypten one way
Hallo zusammen. Mir schwebt fürs kommende Jahr eine Tour mit dem Mietwagen von Kairo mit Ende am roten Meer (vermutlich Hurghada) vor. Es soll u.a. auch in die weiße Wüste und zur Oase Siwa gehen, womit wohl ein vernünftiger 4x4 zu empfehlen wäre. Weiß jemand, ob es eine Vermietung gibt, welche eine one way Miete für entsprechende Fahrzeuge anbietet? Wie schaut es überhaupt aus in der weißen Wüste? Kann man sich da relativ frei bewegen? 4x4 mit Campingausrüstung scheint es in Ägypten ja eher nicht zu geben, insofern ist wohl eher übernachten in Hotel o.ä. angesagt, sehe ich das richtig?
Re: 4x4 mieten in Ägypten one way
Hi Marcel,
wir waren letztes Jahr von Hurghada aus nach Kairo im Mietwagen unterwegs (one way), aber kein 4x4 (obwohl wir 4x4 gebucht hatten). Buchung lief über Sixt, jedoch haben die in Europa bekannten Mietwagenunternehmen in Ägypten keine Niederlassung. Die dortigen Mietwagenanbieter sind lediglich Franchisenehmer.
Wir haben einen 4x4 gebucht, aber einen chinesischen Mittelklassewagen bekommen. Das führte natürlich zu großen Problemen/Einschränkungen, wenn du aber bei 40°C in der Sonne stehst und die dich warten lassen, nimmst du auch einen 2WD.
Warum schreibe ich das? Ich habe gedacht, wenn ich bei einer deutschen Firma ein Fzg buche (und auch deutsche Preise bezahle), dann bekomm ich auch deutschen Service, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Viele Grüße
wir waren letztes Jahr von Hurghada aus nach Kairo im Mietwagen unterwegs (one way), aber kein 4x4 (obwohl wir 4x4 gebucht hatten). Buchung lief über Sixt, jedoch haben die in Europa bekannten Mietwagenunternehmen in Ägypten keine Niederlassung. Die dortigen Mietwagenanbieter sind lediglich Franchisenehmer.
Wir haben einen 4x4 gebucht, aber einen chinesischen Mittelklassewagen bekommen. Das führte natürlich zu großen Problemen/Einschränkungen, wenn du aber bei 40°C in der Sonne stehst und die dich warten lassen, nimmst du auch einen 2WD.
Warum schreibe ich das? Ich habe gedacht, wenn ich bei einer deutschen Firma ein Fzg buche (und auch deutsche Preise bezahle), dann bekomm ich auch deutschen Service, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Viele Grüße