aktuell: tunesien einreise und sandverhältnisse

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Uwe Schmitz
Moderator

aktuell: tunesien einreise und sandverhältnisse

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo tunesienfreunde, zwei aktuelle infos habe ich zu tunesien mitzuteilen / weiterzugeben:

:arrow: 1. die einreise nach tunesien im hafen von la goulette erfolgte in 10 min., es wurde nicht nach gps oder funk gefragt, keine gepäckkontrollen. info von moderator jürgen, der hiermit auch alle leute vom wüstenschiff grüsst.

:arrow: 2. frisch aus tn zurück erfahre ich gerade von freunden, dass die sandverhältnisse (befahrbarkeit etc.) zur zeit (april 2006) zB. auf der strecke douz-ksar ghilane sehr gut sind, befahrung diesmal wesentlich einfacher als versch. jahre vorher. es soll mittlerweile 4 (vier!) cafes an der strecke (sogen.südumfahrung) geben, 3 waren wohl auch in betrieb!
viele grüsse an alle tunesienfahrer
von
uwe
Harald
Re: aktuell: tunesien einreise und sandverhältnisse

Beitrag von Harald »

warum werde immer ich nach GPS bei der einreise gefragt :?: :?:
einreise war am 09.04.06 La goulette eintrag war in einer 1/2 std. erledigt :evil: da ich eine Reisegruppe vor mir hatte. :evil:
Gerhard Göttler

Re: aktuell: tunesien einreise und sandverhältnisse

Beitrag von Gerhard Göttler »

Vielleicht reist Du ja mit einem ollen und mit Hühnern bemalten VW-Bus ...

Dann wäre eine mögliche Lösung der Neukauf eines metallic-farbenen staubgesaugten 4x4 ...

Ist ein gutgemeinter Ratschlag!

Gerhard Göttler
Antworten