Hallo Gemeinde,
ich habe vor in ca. 3 Wochen von Aegypten durch Libyen nach Tunesien zu fahren.
Die Agentur (Medusa) verlangt die Angabe einer Reiseroute mit entsprechenden Ortsangaben und Datum.
Wer weiss, wie genau die angegebene Route einzualten ist? Sind hier Abweichungen moeglich? Ist auch der geplante Ausreisetermin genau einzuhalten oder ist es moeglich auch ein paar Tage frueher oder spaeter das Land wieder zu verlassen?
Ueber Erfahrungsberichte bin ich Dankbar
Frank
Angabe der Reiseroute fuer Libyen
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Die Agentur muss von der Behörde die Route für euch genehmigt bekommen - und braucht demzufolge die Angaben
Wichtigstes Datum ist bestimmt das der Einreise
Und für die anderen Daten nimmst du dir am besten etwas Realistisches vor. Natürlich kann immer mal was dazwischenkommen und du hast Verspätung; da wird dir wohl kaum jemand deswegen die Hölle heiss machen
Würde mich aber mit Medusa schon absprechen; nicht dass der denkt, ihr seit eine Woche unterwegs und auch so kalkuliert und ihr dann in zwei Tagen durchballert
Obiges ist nur meine Meinung - Erfahrung mit Medusa habe ich selber keine
Und für die anderen Daten nimmst du dir am besten etwas Realistisches vor. Natürlich kann immer mal was dazwischenkommen und du hast Verspätung; da wird dir wohl kaum jemand deswegen die Hölle heiss machen
Würde mich aber mit Medusa schon absprechen; nicht dass der denkt, ihr seit eine Woche unterwegs und auch so kalkuliert und ihr dann in zwei Tagen durchballert
Obiges ist nur meine Meinung - Erfahrung mit Medusa habe ich selber keine
Re: Angabe der Reiseroute fuer Libyen
Hallo Frank,
Kuno sagt's:
aber nicht für die Grenzabfertigung, sondern für die Bereitstellung des Führers. Wenn er an der Grenze auf Dich warten muß, dann sind das "Arbeitstage". Ist ja bei uns in ME auch so.
Eine ein paar Tage längere Durchreise ist auch problemlos, solange die Aufenthaltsdauer in der Visums-Geltungsdauer liegt.
Es werden halt wieder ein paar Arbeitstage mehr. Läßt sich alles mit Geld ausgleichen.
Gruß
Walter
Kuno sagt's:
aber nicht für die Grenzabfertigung, sondern für die Bereitstellung des Führers. Wenn er an der Grenze auf Dich warten muß, dann sind das "Arbeitstage". Ist ja bei uns in ME auch so.
Eine ein paar Tage längere Durchreise ist auch problemlos, solange die Aufenthaltsdauer in der Visums-Geltungsdauer liegt.
Es werden halt wieder ein paar Arbeitstage mehr. Läßt sich alles mit Geld ausgleichen.
Gruß
Walter