Camping in Gafsa?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
unaone

Camping in Gafsa?

Beitrag von unaone »

Hallöle,

bei meinem letzten (Hotel-)Aufenthalt in Gafsa wurde mir der Camping in Gafsa empfohlen. Angeblich sauber, gut bewirtschaftet usw..
Hatte dann leider keine Zeit mehr, mich davon zu überzeugen.
Kann das jemand bestätigen? Gibt's den überhaupt noch? Wäre eine Option für die Ecke...

Bin für jeden Tipp dankbar.
Roger-Tecumseh

Re: Camping in Gafsa?

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Mein letzter Aufenthalt dort, liegt schon ein Weilchen zurück. Die "Infrastruktur" war damals gelinde erschütternd. Hat mich aber nicht gestört, denn es gab Grün und vor allem: der dort ganz nah singenden Muezzin hatte eine so reine, klare und melodische Stimme, wie ich sie sonst nirgends je hörte. Mögen ihm viele Jahre dieser Generalprobe für den Himmlischen Chor beschieden sein! :)

Ja, so bleiben manche Eindrücke sehr viel länger hängen, als eine kaputte Dusche!
der andere Hans

Re: Camping in Gafsa?

Beitrag von der andere Hans »

Wir waren erst kürzlich (Weihnachten 2008) für eine Nacht dort. Es war ein Wenig schwierig zu finden in der Dunkelheit, die in der Stadtmitte beginnende Ausschilderung verliert sich irgendwann. Der Platz liegt in der Oase im Südwesten von Gafsa: N34°22,258', E008°46,726'

Anscheinend ist der Platz in der Saison (wann immer das sein mag) gut besucht. Es gibt diverse Karussels und eine Trampolinfläche für Kinder sowie ein Restaurant und einen Pool. Das war bei unserem Besuch alles geschlossen. Der Platz ist von einer Mauer umgeben, das Eingangstor wurde bei Nichtbenutzung verschlossen.

Die sanitären Einrichtungen kann man nur als vorhanden bezeichnen. Vom versprochenen eau chaud war auch nach einer Stunde Wartezeit (das Wasser muss erst erhitzt werden) nichts zu spüren, auch später nicht. Der Preis für das Gebotene war mit 15TD ziemlich heftig und wurde von uns nur akzeptiert, weil wir nicht in der Dunkelheit weiter wollten.

Gruß, Hans
Antworten