Das "neue" Tunesien und Homosexualität

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Ralf Kiefer

Re: Das "neue" Tunesien und Homosexualität

Beitrag von Ralf Kiefer »

Tom Horn hat geschrieben:Trotzdem spricht der Gottesdienst nicht automatisch so gegen sie, wie Du es hier kritisierst.
Wurde unser Staatssystem nicht schon mal als säkular gepriesen? Zu erkennen ist davon nichts außer dem Lippenbekenntnis.

Ich warte jetzt einfach mal ab, ob sich eine islamisch orientierte Partei hier etablieren wird :-) Wir wissen ja mittlerweile, daß der Islam zu Deutschland gehört, warum nicht auch in die Parteienlandschaft? Ich versuche mir gerade Seehofer vorzustellen beim "besonnen argumentieren"[tm] zum Thema ... :-)
Tom Horn hat geschrieben:Ob sie Kirche und Staat "mittelalterlich verbinden", ist uninteressant, so lange der Bürger selbst wählen kann.
Besonders viel Auswahl gibt's nicht gerade. Falls die Wähler tatsächlich der Meinung sind, daß sich was ändern muß, siehst Du in letzter Zeit, was passiert, in Frankreich, heute in Spanien, bei uns ab und zu am Montag Abend. Syriza in Griechenland wurde - Gott sei dank! ;-) - soweit formatiert, daß sie wieder ins EU-Schema passen und sich weiter ausnehmen lassen. Ich sehe nicht gerade eine große Auswahl.

Zum eigentlichen Thema zurück: unsere EU-Schwestern und -Brüder in Slowenien haben heute abgestimmt:
In Slowenien dürfen gleichgeschlechtliche Paare heiraten und Kinder adoptieren. Das passte der konservativen Opposition und der katholischen Kirche nicht: Sie erzwangen eine Abstimmung - und setzten sich durch.
Mehr bei SpOn.

Nur über "den Islam" zu schimpfen ist etwas zu kurz gegriffen. Die römisch-katholische Kirche ist keinen Deut besser. Wie die übrigens in Spanien zu Geld und Grundbesitz kommen, ist hier kurz beschrieben. Und dort bleiben bei den heutigen Wahlen die, die hinter diesen Methoden stecken, immer noch die stärkste Fraktion im Parlament.
Tom Horn hat geschrieben:Hat irgend etwas mit demokratischen Regeln zu tun.
Wer wählt die eigentlich? Wer wählt Volksvertreter, die dem Volk und dem Staat schaden? Sind die Wähler in vollem Bewußtsein so, oder sind sie ahnungslos?

Gruß, Ralf
Antworten