hallo wüstenfreunde!
Wir planen für April 2008 eine 3 wöchige Libyen-Tour.
Offiziell darf ja nach Libyen kein Schweinefleisch importiert werden.
Das würde bedeuten, dass wir unsere "Gulaschdosen" zu hause lassen müssen.
Hat jemand von euch Erfahrungen wie streng das mit dem Import gehandhabt wird?
Gibt es bereits Fälle, bei denen Touristen an der Grenze abgewiesen wurden "wegen den Gulaschdosen"??
Bitte um Info
bis dahin
Sandige Grüße
Michaela
einfuhr schweinefleisch libyen
Moderator: Moderatoren
-
michaelavdt
Re: einfuhr schweinefleisch libyen
Hallo, wegen ein paar schweinernen Dosen zum Eigenbedarf hab ich noch nie an der libyschen Grenze Schwierigkeiten bekommen.
Wohl aber habe ich "Touristen" auf ihren ausgeladenen Schnaps- und Weinflaschenbatterien in der Abfertigungshalle des Zolls in Ras Jedir rumsteigen sehen.
Wüstengruß
Wohl aber habe ich "Touristen" auf ihren ausgeladenen Schnaps- und Weinflaschenbatterien in der Abfertigungshalle des Zolls in Ras Jedir rumsteigen sehen.
Wüstengruß
-
Manfred Franz
Auch ohne Gulaschdosen sicherlich eine schöne Reise ...michaelavdt hat geschrieben:Das würde bedeuten, dass wir unsere "Gulaschdosen" zu hause lassen müssen.
-
Roger-Tecumseh
Gulasch wird sehr häufig mit Rindfleisch hergestellt. Sollte sich also finden lassen!
Wir haben lange gesucht nach Schweinefleisch freien Konserven weil ja auch der Begleiter mitgegessen hat.
Selbst wenn es Rindergulasch ist hats fast immer Schweinefett in Konserven.
Mitnehmen ist nicht so das Thema, wir hatten sogar Nürnberger vom Auernhammer dabei.
Selbst wenn es Rindergulasch ist hats fast immer Schweinefett in Konserven.
Mitnehmen ist nicht so das Thema, wir hatten sogar Nürnberger vom Auernhammer dabei.
ich bin auch noch nicht so genau kontrolliert worden.
schau doch mal im biosupermarkt vorbei, die haben oft reines fleisch, nix gemischtes. auch könnten türkische läden "reine" dosen für muslime haben.
euch wünsche ich eine schöne fahrt.
schau doch mal im biosupermarkt vorbei, die haben oft reines fleisch, nix gemischtes. auch könnten türkische läden "reine" dosen für muslime haben.
euch wünsche ich eine schöne fahrt.
Hallo Michaela, wenn Du glücklich über die Grenze in Ras Jedir bist und so richtig Kohldampf hast, fährst Du mal grade 20 km weiter bis N 33° 3 ' 50.2", E 11 ° 45' 25.5". Da ist eine kleine Tankstelle und ein Supermarkt. Gleich rechts der Tankstelle ist eine Treppe, da geh runter, Du wirst freundlich begrüßt, setz Dich an einen sauberen Tisch und bestelle Schorba, Poulet und Maccarona bil lachme allouche. On parle francais. Sanitäre Anlagen prima. Wenn Du die Treppe wieder raufgehst, wirst Du voll zufrieden sein, völlig ohne Schweinernes Dich rundum wohlfühlen und getrost mit Allahs Hilfe Deine Reise fortsetzen können.
Garantiert.
An der Tür unten steht zwar "Geschlossen", aber das bloß, weil Vormittags war und Ramadan. Abends ist da immer offen, und das ganze Jahr ganztägig. Immer. Tag und Nacht.
Wüstengruß

Garantiert.
An der Tür unten steht zwar "Geschlossen", aber das bloß, weil Vormittags war und Ramadan. Abends ist da immer offen, und das ganze Jahr ganztägig. Immer. Tag und Nacht.
Wüstengruß

-
Jürgen Kempe
Der libysche Zöllner sucht -übrigens bereits auf tun. Seite beim Grenzübergang gen LAR- nur nach Hochprozentigem; (kleine Mengen) Wein und Bier bleiben "unbemerkt" (wenn's denn unbedingt mit muss).
Schwierig kann es werden, zu versuchen, Einheimische an unseren Fleisch-Köstlichkeiten teilhaben zu lassen: Selbst bei garantiert Halluf-(=Schweine-)fleisch-freien Konserven ist bei uns die falsche Schlachtmethode angewandt worden, nämlich, die Tiere sind nicht ausgeblutet (nicht "halal").
Guten Appetit wünscht Jürgen Kempe
Schwierig kann es werden, zu versuchen, Einheimische an unseren Fleisch-Köstlichkeiten teilhaben zu lassen: Selbst bei garantiert Halluf-(=Schweine-)fleisch-freien Konserven ist bei uns die falsche Schlachtmethode angewandt worden, nämlich, die Tiere sind nicht ausgeblutet (nicht "halal").
Guten Appetit wünscht Jürgen Kempe