Fotogalerie Nord - Tunesien

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Fotogalerie Nord - Tunesien

Beitrag von Alexander »

Hallo Tunesien Freunde,

für viele bedeutet Tunesien Sand, Sonne und Sperrgebiet,
Daß Tunesiens Norden allerdings auch mehr zu bieten hat, zeigen die Bilder,
die unser Moderator Jürgen zur Verfügung gestellt hat, sehr eindrucksvoll.

Die Galerie ist unter http://fotogalerie.wuestenschiff.de/galerie.html erreichbar.

Und hier ein Vorgeschmack:

Kulinarisches:

Bild

Bauwerke:

Bild

Bild

Geschichte:

Bild

Natur:

Bild

Viel Spaß wünscht das
Wüstenschiff Team
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno
Re: Fotogalerie Nord - Tunesien

Beitrag von Kuno »

Interessante Gegend, welche wohl die wenigsten Forumsmitglieder auf ihren Fahrten nach Tunesien wirklich bereist haben. Schön, dass sowas auch mal dargestellt wird. :D

Die Fotos wirken allerdings oft so, als wäre man zum knipsen nicht aus dem Auto gestiegen :roll:
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Kuno hat geschrieben:Interessante Gegend, welche wohl die wenigsten Forumsmitglieder auf ihren Fahrten nach Tunesien wirklich bereist haben. Schön, dass sowas auch mal dargestellt wird. :D

Die Fotos wirken allerdings oft so, als wäre man zum knipsen nicht aus dem Auto gestiegen :roll:
Danke Kuno wie darf ich das verstehen :?: :?

Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Kuno

Beitrag von Kuno »

@ Jürgen; ich habe das eine zeitlang auf meinen Fahrten auch gemacht. Die Fotos wirken dann aber oft lieblos, haben einen "schrägen Horizont" etc. Was grundsätzlich fehlt, wenn man aus dem Auto fotografiert (es sei denn, man nimmt ein Stück vom Auto mit 8) ) ist der "Vordergrund". Meistens reicht es schon, wenn man aussteigt, sich ein paar Meter von der Strasse entfernt und schon hat man ein viel besseres Photo. Aber... irgendwann wird der Fahrer Einspruch erheben, wenn er damit rechnet, dass wegen der dauernden photographierei das Tagesziel unmöglic noch erreicht werden kann :evil:
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Kuno, ich hab in etwa 2000 Digitalfotos und eben soviele Dias :wink: von Tunesien. Versuch da mal die richtigen raus zu fischen :P

Gut z.T sind dies aus dem stehenden Auto fotografiert worden :oops: , dies tut aber nicht zur Sache ansich, sondern möchte ich auch mal den Norden Tunesien zeigen :!:

Gruß
Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
schnorr

Beitrag von schnorr »

und die aus der moschee sind bestimmt nicht aus dem auto geknipst worden, es sei denn, die haben dich mit auto da rein gelassen :mrgreen:
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

zu den Bildern auch die Streckenbeschreibung: Hier
und Hier
Kairouan

Jürgen

Mitglied der DTG
Manfred Franz

Beitrag von Manfred Franz »

Kuno hat geschrieben:Die Fotos wirken allerdings oft so, als wäre man zum knipsen nicht aus dem Auto gestiegen :roll:
Ist es nicht gleichgültig wie die Fotos entstanden sind?
Wichtig ist doch, daß sie gefallen, wir uns daran erfreuen und träumen können! Außerdem hat eben jeder eine andere Sichtweise.

Deshalb Jürgen - Danke für die schönen Fotos!
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

halllo alex,
wieso gehen bei mir die gleichen bilder los (start mit TN1, el djem), egal ob ich auf tunesien-nord oder -süd klicke?
viele grüsse
uwe
Horst

Beitrag von Horst »

Hallo Uwe,

bin zwar nicht der Alex, aber:

du musst einstweilen unten auf den Titel "Tunesien-Nord" klicken.

Gruß, Horst
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Uwe Schmitz hat geschrieben:halllo alex,
wieso gehen bei mir die gleichen bilder los (start mit TN1, el djem), egal ob ich auf tunesien-nord oder -süd klicke?
viele grüsse
uwe
Hallo Uwe,

Problem behoben. Kannst jetzt auch auf die Flagge klicken. Sollte es noch nicht klappen, auf Refresh Button deines Browsers klicken. Wenns immer noch nicht klappt, Cache leeren.

Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten