Führer für Libyen

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Kuno
Re: Führer für Libyen

Beitrag von Kuno »

Nun ja; Ursula hat schon irgendwie recht. Aaaaaaaaaaaaber; es gibt viele Führer, die von den Reiseunternehmern auf Bedarf angeheuert werden (wie auch 99% aller Fahrer um das mal zu sagen). Wenn man den Kontakt zu so jemandem herstellt, dann sucht der sich die betreffende Agentur schon aus...
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Kuno!

Warum solltest Du denn nicht klipp und klar sagen, welche Agentur Du empfiehlst? Die Foristen hier kennen Dich und Deine konkreten und zuverlässigen Informationen, so ähnlich stellt man sich das bei Dir und Deinen Beziehungen zu libyschen Reiseagenturen doch auch vor. Und vor Ort bist Du eh d e r Mann schlechthin. Also: In meinen Augen keine "unlautere Werbung".

Der Gerhard

p.s.: Mir sind da eher die Hände (zum Schreiben) gebunden, bin ich doch noch viel mehr einer gewissen Neutralität verbunden.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Gerhard; ich frag' mich grad, wie du mit gebundenen Händen schreiben willst :roll:

Im Ernst; ich kann die Touristikagenturen leider nicht vergleichen - ich habe schlicht zuwenig Erfahrung mit den verschiedenen Firmen, denn im Normalfall, wenn ich alleine unterwegs bin, dann brauche ich sie natürlich nicht. In letzter Zeit habe ich zugegebenermassen ein paar Reisen unternommen, bei denen ich ohne "fremde" Hilfe nicht zurecht gekommen wäre - da waren halt noch einige Leute von zuhause und sonstwo mit dabei. Aber dass ich desewegen jetzt die richtige Person wäre, um hier grosse Vergleiche anzustellen ist natürlich nicht der Fall.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die grossen & etablierten Agenturen viel weniger flexibel sind, beim abgeben der Angebote recht schnoddrig vorgehen.... und sich am Ende halt auch nur wie alle anderen auf die immer gleichen Fahrer aus dem "Grossraum Sebha" beziehen. Und somit halte ich mich lieber an kleine Unternehmen, solche die sich noch Mühe geben müssen um am Leben zu bleiben und auch noch bereit sind auf den Kunden einzugehen. DEN perfekten Touristikunternehmer gibt es hier wohl nicht. Ist ja eigentlich auch gut; oder?
Antworten