Grab meines Hundes Rudi / Grave of my dog Rudi

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
PeterC

Grab meines Hundes Rudi / Grave of my dog Rudi

Beitrag von PeterC »

Am 03.05.09 gegen 17:45 ist mein Hund Rudi in den Duenen des Erg Murzuq gestorben. Bitte achtet sein Grab an N25 20.572' O13 04.458' beim Surfen in den Duenen.
Vielen Dank

At May 3rd, 2009, my dog Rudi passed away in the dunes of Erg Murzuq. Please respect his grave at N25 20.572' E13 04,458' while surfing the dunes.
If anybody of the readers is active in other forums, please publish this message in the native language.
Thank you very much.

Peter Schubert
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
schoen
Re: Grab meines Hundes Rudi / Grave of my dog Rudi

Beitrag von schoen »

Hallo,

mein Beileid.
Darf man fragen was und wie das passiert ist? Wir sind auch mit unserem Hund unterwegs und vielleicht kann diese Information, das Leben unseres Hundes verlängern.

Gruß Schöni
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hallo Peter,

auch ich habe - allerdings zuhause - vor kurzer Zeit meinen Vierbeiner nach schwerer Krankheit verloren, er wurde nur 6 Jahre alt !
Es tut mir leid um deinen Rudi und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir momentan geht.

Christoph
ThomasFS

Beitrag von ThomasFS »

Schade, schade, aber ein sehr schöner Platz für die letzte Ruhestätte.
Servuz Thomas
desertrover

Beitrag von desertrover »

Herzliches Beileid,
mir graut es auch schon vor dem Tag an dem ich/wir von unserem Anton ( 12 ) Abschied nehmen müssen.
Grüße und happy rovering
Stephan
Christoph

Beitrag von Christoph »

ich glaube, dass Peter Schubert noch in Libyen unterwegs ist. Am 0305 ist sein Rudi im Erg gestorben, am 0605 hat Peter den Beitrag ins Forum gestellt. Nähere Umstände erfahren wir hoffentlich nach seiner Rückkehr.
Heute auf den Tag vor 16 Wochen ist mein Charly elendig zugrunde-gegangen, ich weine noch heute um ihn...

Christoph
PeterC

Beitrag von PeterC »

Vielen Dank für die Anteilnahme.

Rudi wurde 10-12 Jahre alt, ( genaueres weiss ich nicht. Er kam als Streuner aus dem Tierheim) und starb an Nierenversagen.

Auf 700m mit Blick auf das Tal ist zwar schön, aber ich hätte ihn lieber bei mir.
An alle, die mit einem Hund unterwegs sind:
redet mit eurem Tierarzt, wie man einen Hund erlösen kann der vor Schmerzen schreit.

Peter
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hallo Peter,

ihr beide müsst in den letzten Stunden des Erdendaseins von deinem Rudi viel mitgemacht haben - es tut mir sehr leid.
Aufgrund der Tatsache, dass du Rudi aus dem Tierheim geholt hast, hast du ihm ein viel besseres Leben ermöglicht, als es sonst für ihn verlaufen ist, ewige Dankbarkeit dafür ist dir da sicher.
Ich habe ja in diesem Thread schon gepostet, heute vor 17 Wochen ist mein geliebter Kater Charly im alter von 6 1/2 Jahren ganz einsam in einem Käfig in einer Tierarztpraxis an einem schweren Leberleiden gestorben. Wir haben unserem Charly über alles geliebt und waren zu seiner letzten Stunde nicht bei ihm. Dies beschäftigt mich noch Heute, 4 Monate nach seinem Tod und ich werde es nie vergessen.....

Gib dir Zeit für die Trauer um deinen Rudi, aber bitte ermögliche wieder - wenn die Zeit dazu reif ist - einem einsamen, zukunftslosen Streuner aus einem Tierheim ein besseres Leben. Rudi wird nie zu ersetzen sein, ein neuer Hund wird sich aber sicher in dein Herz einfinden..

Charly:

Bild

Peter, wenn du ein Foto von Rudi ins Forum stellen könntest, würde ich mich sehr freuen

Alles Gute

Christoph
Karl Heinz

Beitrag von Karl Heinz »

Ich werde den Tag hassen

Bild

an dem wir uns Trennen müssen

Bild

zuviel haben wir beide erlebt

Bild

zuviel zusammen durchgestanden

Bild

Reisen mit unseren Tieren birgt ein hohes Risiko, aber es ist erste Pflicht zu wissen wie man helfen kann!! Sollte jemand Infos benötigen, habe eine sehr gute Freundin die Tierärztin ist.

Lieber Peter, habe auch schon einen Hund an Nierenversagen verloren und das Zuhause, selbst sieben Tage ununterbrochene Versuche die Nieren wieder in Gang zu bringen waren erfolglos. Ich trauere nach vier Jahren noch um sie. Wenn wir Reisen ist das Risiko für uns und für die Tiere vielleicht etwas höher. Aber meine Vega würde nicht ganz aufgeregt sein und wedeln wenn ich die Tür vom Truck aufschließe, hätte sie keinen Spaß am Reisen. Und vielleicht erlöst du wieder einen Tierheimhund, irgendwann .... Karl Heinz
peters_ines

für Rudi

Beitrag von peters_ines »

Hallo Peter,
hier auch von uns nochmal ein Kondolenzschreiben.
Wir empfanden tiefe Trauer, als wir von Rudis ableben gehört haben.

War ein charmanter Kerl, dein Rudi...
und du kannst dir sicher sein, deinem Rudi ein wunderschönes Hundeleben ermöglicht zu haben...

... wir drücken Dich ganz fest,
Theresia & Ines
PeterC

Beitrag von PeterC »

Es tut gut, euer Mitgefühl zu erleben.
Hier ein Bild von Rudi aus den Dünen von Mhamid Januar 2008.

Bild

So weh es in der Situation getan hat: wäre er allein zu Hause gestorben, hätte ich es mir nie verzeihen können ihn in den Stunden allein gelassen zu haben.

Peter
Christoph

Beitrag von Christoph »

"So weh es in der Situation getan hat: wäre er allein zu Hause gestorben, hätte ich es mir nie verzeihen können ihn in den Stunden allein gelassen zu haben. "

..... ich kann dies leider aus schmerzlicher Erfahrung sehr gut nachvoll-ziehen !!

das Foto von deinem Rudi ist sehr nett, er wirkt glücklich in dieser Wüstenlandschaft, in der er jetzt seine letzte Ruhestätte für die Ewigkeit gefunden hat.
Mein Charly kam in den "Müll" (Tierkörperverwertung), wenn du kein Stück Grund hast, wo du ihn (illegal) begraben kannst bleibt dir nichts anderes übrig - leider; für Rudi war es so sicher besser !
Ich bin mir sicher, dass dich dein Weg durch die Wüsten irgendwann wieder in den Murzuk bringen wird......

Alles Gute

Christoph
Antworten