Gruesse aus Aegypten

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Gruesse aus Aegypten

Beitrag von Alexander »

Hallo Forengemeinde,

viele Gruesse aus Siwa an alle, die sich in Europe langsam auf den Winter einstellen muessen :wink:

Die Dieselpreise sind seit letztem Jahr ziemlich angestiegen (von 50 Piaster auf 75)

Naeheres bei meiner Rueckkehr mit Bilder und Bericht.

Viele Gruesse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
WernerM

Re: Gruesse aus Aegypten

Beitrag von WernerM »

Die Dieselpreise sind seit letztem Jahr ziemlich angestiegen (von 50 Piaster auf 75)
Wow, demnach ist bei gegenwärtigen Umwechslungskurs der Preis für einen Liter von 6 Eurocent auf 9 Eurocent gestiegen!

Wer soll sich da noch eine Ägyptenreise leisten können.

Gruß

Werner
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Ulrich Hanel,

wenn man etwas weiter denken wuerde und sich nicht nur im Forum meldet, um unsachliche Beitraege zu leisten, dann wuerde diese Steigerung durchaus zu denken geben. Der Anstieg hat fuer die Bevoelkerung und die Wirtschaft durchaus Auswirkungen.

Gruss
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
WernerM

Beitrag von WernerM »

Hallo Ulrich Hanel,
Komisch, hast Du das Lesen verlernt?
Der Anstieg hat fuer die Bevoelkerung und die Wirtschaft durchaus Auswirkungen.
Hoffentlich, dann fahren auch die Ägypter weniger. Tut der Umwelt und den hustengeplagten Menschen im Moloch Cairo sicher gut.

Gruß

Werner, auch weiterhin
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ulrich Hanel hat geschrieben:
Hallo Ulrich Hanel,
Komisch, hast Du das Lesen verlernt?
Der Anstieg hat fuer die Bevoelkerung und die Wirtschaft durchaus Auswirkungen.
Hoffentlich, dann fahren auch die Ägypter weniger. Tut der Umwelt und den hustengeplagten Menschen im Moloch Cairo sicher gut.

Gruß

Werner, auch weiterhin
Der Umweltaspekt ist mit Sicherheit ein Argument. Allerdings sollte man in Relation auch das Einkommen der Bevoelkerung sehen.

Es wissen doch schon die Meisten dass WernerM = Ulrich Hanel ist :wink:

Ich wuensche dir noch einen schoenen Abend

Gruesse Alexander

WernerM

Beitrag von WernerM »

Hallo Alexander,
Allerdings sollte man in Relation auch das Einkommen der Bevoelkerung sehen.
ich gehe mal davon aus, dass der, welcher sich ein Auto leisten kann (und sei es noch so alt), doch wohl eher zu den Begüteteren gehört und bestimmt irgendwie mit der Preissteigerung umgehen kann.

Probleme sehe ich vielleicht bei den Bauern die ihre meistens motorbetriebenen Wasserpumpen am Laufen halten müssen.

Auch einen schönen Abend

WernerM = WernerM
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo alexander,
falls du zum alexander-hotel kommst (ggü. der moschee), und es gibt noch den mann an der rezeption namens taiger, dann grüsse ihn vielmals von mir, von ovi mit dem kleinen roten auto aus almania (stichwort evtl. russian girl) :wink:

@UEH =WM:
mit der preissteigerung und dem damit umgehen können ist's in ägypten wie in D:
das auto öfter stehen lassen, abmelden, busfahren oder zu hause bleiben.
nur, dass es hier öfters unnötige fahrten zum bäcker oder in den wochenendurlaub sind, während in ägypten wohl fast alle fahrten aus wirtschaftlichem aspekt gemacht werden, d.h. weniger fahren= weniger verdienen! :shock:

schade, dass du nicht mehr nach afrika fährst, das forum würd's danken :P

grüsse an alle anderen
uwe schmitz
schnorr

Beitrag von schnorr »

@alexander: natürlich auch grüsse zurück nach agypten, grüß mir die pyramiden.

fragte mein ziehsohn gestern: warum die ägypter(pharaonen) früher die reichsten waren? antwort: weil sie nicht nur vorne, sondern auch hinten bettelten (typische handhaltungen auf den bildern in den tempeln und gräbern nachmachend :lol: )
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallöchen zusammen,

leider bin ich seit heute wieder zurück aus Ägypten.

Hier schon die ersten Bilder ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüsse
Alexander

Antworten