Kaskoschutz in Tunesien

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jogi Klein

Kaskoschutz in Tunesien

Beitrag von Jogi Klein »

Hallo,
da mich die Suchfunktion nicht weiter gebracht hat, eröffne ich ein neues Thema. Darin eigentlich 2 Themen:

1. Ich bin bei der HUK versichert und die Grüne Karte ist für Tunesien kein Problem, allerdings ist die Deckungssumme auf 30tsd Euro beschränkt. Wo kann ich diese erweitern lassen? Die HUK will da nicht dran.

2. Gibt es die Möglichkeit eines Kaskoschutzes? Zumindest Teilkasko hinsichtlich Diebstahl/ Brand, etc.? Wer bietet so etwas an? Wer hat Erfahrungen.
Macht der ADAC so etwas?

Bin momentan etwas ratlos, aber die Fähre geht ja erst am 18.04.

So long,
vielleicht sieht man sich ja dort.
Naglwitz
Re: Kaskoschutz in Tunesien

Beitrag von Naglwitz »

In Österreich gibts eine Vollkaskoversicherung für Mittelmeeranrainerstaaten beim ÖAMTC, allerdings gegen saftige Prämie.

Gruß
Naglwitz
PeterLeusch

Beitrag von PeterLeusch »

Hallo Jogi,

meine Versicherung ( die Nürnberger ) bietet sowohl Haftpflichtschutz als auch Teil- und Vollkasko an . Haftpflichtschutz besteht dann wie in D oder andere Länder mit den sehr hohen Grenzen und Teil- und Vollkasko mit den vereinbarten Selbstbeteiligungen. Du Mußt Dich aber an Spezialmakler wenden, da nicht alle Vertreter oder Makler diesen Tarif anbieten ( können ). Ich habe bei Jahn + Partner diesen Tarif gebucht. Kostet natürlich auch entsprechend, aber man ist sowhl bei Haftpflichtschäden auf der sicheren Seite und hat einen Eigentumsschutz durch die Teil- bzw. Vollkasko. Auf Nachfrage kann man auch zeitlich begrenzt fast alle Länder kostenlos einschließen.

Viel Erfolg

Peter
uli

Beitrag von uli »

Hallo Jogi!
Eigentlich ist es allen Versicherungen möglich über einen "Rückversicherer" jeden Schutz zu "gewähren"
In meinem Falle ist die AXXA der Rückversicherer.
Vor der Reise beantrage ich bei meiner Versicherung
Versicherungsschutz in den bereisten Ländern,der bisher immer "GEWÄHRT" wurde.
Ohne zusätzliche Kosten.
Wegen des "gewährt",möchte ich den Namen der Gesellschaft nicht nennen,
Gruß Uli
ein 47iger und 68iger mit 78iger
Jogi Klein

Beitrag von Jogi Klein »

Schon einmal vielen Dank.
Dann werde ich die Versicherungen wohl mal anrufen und einen Gesellschaftswechsel vorbereiten. Meine Anfrage beim ADAC ist noch nicht beantwortet. Ich werde auch diesbezüglich hier nachberichten.
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar. Gesellschaftsnamen auch gerne per PN.

Gruß Jogi
Jogi Klein

Beitrag von Jogi Klein »

Zur weiteren Info die Antwort vom ADAC:
"Sehr geehrter Herr Klein,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Im Rahmen der ADAC-AutoVersicherung sind alle Länder die auf der internationalen Versicherungskarte (Grüne Karte) erwähnt sind haftpflichtversichert. Dies gilt auch für Tunesien.

Eine Kaskoversicherung beziehungsweise eine Zusatzversicherung für Tunesien bieten wir über die ADAC-AutoVersicherung leider nicht an.

Nähere Angaben zum Versicherungsschutz der ADAC-AutoVersicherung erhalten Sie in Ihrer nächstgelegenen ADAC-Geschäftsstelle oder unter der Telefonnummer 01805-121021 (14 Cent/Min aus dem Festnetz der T-Home) oder unter www.ADAC.de/AutoVersicherung.

Ihre Frage wegen des allgemeinen Auslandsschutzes haben wir an die zuständige Stelle weitergeleitet, von der Sie gesondert eine Mitteilung erhalten.

Mit freundlichen Grüßen "

Dann geht jetzt wohl die Suche los.
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Jogi,

ich selbst bin bei der HDI versichert (Vollkasko)
Meine grüne Versicherungskarte ist für Tunesien gültig!
Habe auch bisher noch keinen Schaden an meine Versicherung melden müssen :lol: .

frag da doch mal nach :wink:

grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Jogi Klein

Beitrag von Jogi Klein »

Hallo Jürgen,

diesen Deckungsumfang habe ich bei der HUK auch. Vielleicht habe ich das Problem nicht klar genug herausgestellt.
Ich suche ne Kaskoversicherung, die mich gegen Diebstahl, Brand, etc. versichert.

Hier in Europa habe ich auch den "Komplettschutz".
Werde noch etwas googeln.
Antworten