Kurz und Günstige Anreise nach Marokko

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nomaden-jens
Kurz und Günstige Anreise nach Marokko

Beitrag von nomaden-jens »

Kurz und Günstige Anreise nach Marokko?

Hallo Leute,

Ich mach mich mal wieder auf nach Afrika.
Normal bin ich immer ganz ohne Maut durch Frankreich und Spanien nach Alcesiras gefahren.
Nur habe ich es diesmal ziemlich eilig. Wie fahrt ihr den da runter.
Gibt es eine gute Mischung aus Günstig und Schnell?
Ein Routen planer sagte mir ca. 200€ Maut bis da runter, das ist schon etwas viel finde ich.
Also last doch mal was hören?!
Und bis dann irgend wann in Afrika.

nomade
Andree

Re: Kurz und Günstige Anreise nach Marokko

Beitrag von Andree »

Hallo Jens,

die Nutzung der Fähre Genua-Tanger-Genua ist kurz und man kommt entspannt in Marokko an (je nach Seegang).
Ob diese Verbindung auch günstig ist, muß man selbst durchrechnen. Das ist vor allem abhängig vom Fahrzeug. Für Geländewagen soll es auch günstige Wohnmobiltarife geben. Frage doch mal bei Fa. Rohrwick an: www.rohrwick.de Da wird Dir geholfen!

Ich würde diese Verbindung wieder nutzen!

Gute Reise wünscht
Andree

www.land-streicher.de
Martin B.

Beitrag von Martin B. »

Hallo Jens,

ich habe von Süddeutschland bis Algeciras für mein Buschtaxi ca. € 130 an Mautgebühr bezahlt. Dez. 2008. Sind aber über die Schweiz, ( Basel-Genf ) gefahren, da wir noch eine Plakette hatten.

Wenn Du ab Valencia die Strecke Murcia-Granada-Malaga fährst, bezahlst Du nichts auf den Autobahnen.
Auffällig war, dass wir ( Kumpel fuhr mit gleicher Taxe ) oft in unterschiedliche Fahrzeugkategorien eingeteilt wurden. Es ist wohl reine Ermessenssache der Kassierer. :roll: :shake:
Auch sind die Mauttarife außerhalb der Reisesaison auf bestimmten Steckenabschnitten günstiger.

Von Wohnmobilfahrern hatte ich am Hafen von Algeciras erfahren, dass diese die Strecke Clemont Ferrand - Toulouse-Zaragosssa - Madrid - Granada-Malaga fahren und angeblich auf dieser Strecke keine Maut bezahlen. Die Straßen sind teilweise Autobahnen, oder autobahnähnlich ausgebaut.

Unsere Bekannten sind von Sete mit der Fähre nach Tanger gefahren und haben die Überfahrt genossen.
Seit ich einen schweren Sturm in der irischen See miterlebt hatte :kotz: :kotz: , ziehe ich die Straße vor. Genua - Tunis: Hier muss ich in den sauren Apfel beissen oder einen rieeeeeesen Umweg fahren .

Gruß und gute Fahrt

Martin
nomaden-jens

Guten Morgen und schon mal Danke!

Also die Fähre von Genua ist mir wirklich zu teuere.
Starten werde ich von Heidelberg mit einem 207D Mercedes Bus.

Kennt jemand vielleicht einen Routen planer der mir die Mautgebühren mit anzeigt?

Und die Streck Clemont Ferrand - Toulouse-Zaragosssa - Madrid - Granada-Malaga klingt nicht so schlecht, ist das Meer nur leider so weit weg.

Grüße
nomade
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Nomade :wink:

Einen Routenplaner mit Gebührenanzeige findest du hier

grüsse und gute Routenplanung :lol:
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Klaus

Beitrag von Klaus »

Also die Fähre von Genua ist mir wirklich zu teuere.
Starten werde ich von Heidelberg mit einem 207D Mercedes Bus
Das musst du ausrechnen rund 2000 km an Spritkosten sind auch nicht ohne(einfach),abgesehen von der Zeit welche mit Rollen verbracht wird

Eigentlich ein Wiederspruch in sich, günstig heiß in diesem Fall Mautfrei und kurzer Weg (Spritkosten)
schnell eben Autobahn und Maut.
Denn nach der Eierlegenden Wollmilchsau suche auch ich schon lange. :wink:
Meine Oma sagte immer D_Zug fahren kostet Zuschlag :lol:
Klaus
nomaden-jens

Hallo,

@Jürgen danke für el link, so etwas hatte ich gesucht.

und klar werde ich die wollmiclhsau nicht ganz .....hinbekommen aber Mensch tut halt was er kann.

euch noch einen schönen Tag und wenn mir noch jemand seine Lieblingsroute nach Marokko verraten will, freue ich mich natürlich

tschö

nomade
Antworten