Wir fahren seit vielen Jahren nach Libyen, weil da die wirkliche Wüste noch befahrbar ist.
Die berühmte 11-Grad-Piste von Darj nach Serdeles sind wir schon an die 7 mal gefahren und lieben sie immer noch heiss.
Jetzt haben wir die Idee, sie einmal UMGEKEHRT zu fahren, also von Serdeles nach Darj.
Frage ans Forum:
-Wer hat das schon gemacht?
-Sind gröbere Abweichungen vom üblichen Verlauf (Göttler-Koordinaten) erforderlich?
-Gibt`s unüberwindliche Passagen?
Wir bitten um Erfahrungs- Berichte.
Grüsse aus Wien
Saharapoldi
Libyen Erg Ubari 11 Grad-Piste von S nach N?
Moderator: Moderatoren
-
saharapoldi
Libyen Erg Ubari 11 Grad-Piste von S nach N?
Man sieht sich im Erg Ubari...
-
Wolfgang K
Re: Libyen Erg Ubari 11 Grad-Piste von S nach N?
Hallo Poldi,
Deine Frage geht ja eigentlich in die Richtung, ob die Streche in Süd-Nord Richtung schwerer zu fahren ist. Ich würde sagen nein, wobei ich den genauen Verlauf (Punkt für Punkt) noch nicht gefahren bin, sondern nur parallel oder die Strecke mal hier und da gekreuzt, halt immer der Nase nach.
Grundsätzlich geht es in beide Richtungen, aber bestimmte Stellen würde man wohl nicht in der gleichen Spur fahren. Wo man in der einen Richtung runterrutscht, da schraubt man sich in der anderen 500m weiter neben dran hoch.
So was ist halt sehr subjektiv und ohne jede Gewähr. Nicht jeder fährt gleich oder hat das gleiche Gewicht im Fahrzeug. (Gewicht ist das A und O) Das Festhalten an bestimmen Koordinaten oder gar einer bestimmten Spur macht es in meinen Augen eher schwieriger als leichter.
Viele Grüße
Wolfgang
Deine Frage geht ja eigentlich in die Richtung, ob die Streche in Süd-Nord Richtung schwerer zu fahren ist. Ich würde sagen nein, wobei ich den genauen Verlauf (Punkt für Punkt) noch nicht gefahren bin, sondern nur parallel oder die Strecke mal hier und da gekreuzt, halt immer der Nase nach.
Grundsätzlich geht es in beide Richtungen, aber bestimmte Stellen würde man wohl nicht in der gleichen Spur fahren. Wo man in der einen Richtung runterrutscht, da schraubt man sich in der anderen 500m weiter neben dran hoch.
So was ist halt sehr subjektiv und ohne jede Gewähr. Nicht jeder fährt gleich oder hat das gleiche Gewicht im Fahrzeug. (Gewicht ist das A und O) Das Festhalten an bestimmen Koordinaten oder gar einer bestimmten Spur macht es in meinen Augen eher schwieriger als leichter.
Viele Grüße
Wolfgang
-
Wolfgang Doc Koordinate
Re: Libyen Erg Ubari 11 Grad-Piste von S nach N?
völlig richtig - den Erg Ubari kann man in jede Richtung mit viel Spass befahren, aber sicher nicht in der gleichen Spur in entgegengesetzter RichtungWolfgang K hat geschrieben:Das Festhalten an bestimmen Koordinaten oder gar einer bestimmten Spur macht es in meinen Augen eher schwieriger als leichter
Wolfgang
(mit saisonalem Migrationshintergrund)

(mit saisonalem Migrationshintergrund)