Libyen / Fogaha (Tankstelle)

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Libyen / Fogaha (Tankstelle)

Beitrag von Kuno »

...ist eigentlich keine wirklich wichtige Meldung, ausser wenn man gerade Benzin braucht: Die "richtige" Tankstelle in Fogaha ist in Betrieb. Die alte, mit einem Vorhängeschloss gesicherte, Säule steht immer noch nebenan. Aber man muss nun nicht mehr den "Mann mit dem Schlüssel" suchen sondern kann ganz normal tanken. Aber wahrscheinlich wissen das eh die meisten schon :wink:
trapperjoe

Re: Libyen / Fogaha (Tankstelle)

Beitrag von trapperjoe »

Im März 2005 hab ich den Diesel noch an dieser Zapfsäule bekommen, während Benzin schon ander neuen Tankstelle nebenan ausgeschenkt wurde.

In diesem Jahr durfte ich meine Kanister auch an der Tankstelle selbst befüllen.

An der Tanke sei angeblich das Trinkwasser von schlechter Qualität und ich wurde wieder nach Alt Fogaha geschickt. Bei 27.8341°N 16.3856°E gibt es eine Quelle.

Bild
mit freundlichen Grüßen
trapperjoe
Kuno

Beitrag von Kuno »

...es kann natürlich schon sein, dass für extrem nostalgisch veranlagte Touristen die alte Tanksäule noch weiter betrieben wird 8)
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Tapperjoe!

Wie hat man sich diese Quelle vorzustellen?

Danke! Der Gerhard Göttler
Antworten