'Howard's Cairn' scheint ja hier niemanden gross zu interessieren. Kein Wunder, ist ja nur ein rostiger Haufen von Blechkanistern.
Wir sollten dann auch weiterfahren. Schoen um die Mittagszeit in die Sandsee hineinzufahren erinnert einen irgendwie an die letzten Skiferien. Es ist einfach alles nur konturlos weiss. Fester Sand und weite Gassis. Und wir wollten noch so weit wie moeglich nach Norden kommen. Also ruhig ein bisschen zuegig unterwegs. Die Passagiere hinten sind eingenickt. Ich muss mich sehr konzentrieren, da man wirklich nur noch 'Weiss' sieht. Und dann auch immer noch einen Blick zurueck. Schon draussen in der Ebene, als das dritte Fahrzeug einen kleinen Schaden hatte, fiel es mir erst nach ueber 10 Kilometern auf, dass der hinterste Wagen fehlt. Waere eigentlich nicht meine Aufgabe gewesen - aber was soll's, kostet ja nichts, wenn ich etwas intensiver nach hinten schaue und mich versichere, dass noch alle da sind. Ich fahre ein wenig naeher an die Duenenkette heran, weil ich den Toyo nicht sehe. Sanfte, weite Wellen. Den Toyo sehe ich immer noch nicht...
...aber dann knallt's gewaltig.
Ich stehe oben auf einer kleinen aber relativ steilen Querduene. Das Ding ist nur etwa so hoch, wie mein Auto aber (gemaess meines GPS) bin ich da mit 73,9 km/h reingeknallt.
Hinten ist der Reifen runter. Das Haeuschen etwas gestaucht und die Spurstange macht einen etwas ungeraden Eindruck. Auch die Stange vom Gepaeckfangnetz hinter den Sitzen sind tuechtig nach vorne gebogen.
(Das Netz habe ich uebrigens von meinem RAV4 her ruebertransplantiert)
Interessanter- besser gluecklicherweise hat sich keiner der Insassen irgendwo weh getan.
Also. Zeltplane raus und Mittagessen zubereiten.
Und mit dem anderen Fahrzeug wird die Spurstange untendurch soweit geradegezogen, bis sie sich mit einigem Kraftaufwand entfernen laesst. Dann faengt die Biegerei an. Dauert etwas, kommt aber wieder recht gut hin. Zum Schluss dann noch die Raeder ausrichten und den Reifen hinten wieder auf die Felge machen.
Dann haben die anderen ihr Mittagessen auch beendet und wir koennen weiterfahren.
Dank der fortgeschrittenen Zeit sieht man nun auch die Konturen wieder besser