Libysche Wüste mit Führer?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Martin Topic

Libysche Wüste mit Führer?

Beitrag von Martin Topic »

Hallo Zusammen,

aufgrund der Probleme in Mauretanien (weitgehend bekannt), ist die Freigabe der lybischen Wüste auch für uns eine sehr positive Nachricht.
Ist es möglich sich ohne Führer frei zu bewegen, z.B. auf dem Pistenweg nach Al Khofra?

Grüße
Martin & Daniela
lebe jeden Tag bewusst, denn es kann dein letzter sein
Roger-Tecumseh

Re: Lybische Wüste mit Führer?

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Martin Topic hat geschrieben:Hallo Zusammen,

aufgrund der Probleme in Mauretanien (weitgehend bekannt), ist die Freigabe der lybischen Wüste auch für uns eine sehr positive Nachricht.
Ist es möglich sich ohne Führer frei zu bewegen, z.B. auf dem Pistenweg nach Al Khofra?

Grüße
Martin & Daniela

"Oh glücklich, wer noch hoffen kann, aus diesem Meer des Irrtums aufzutauchen!"

Nichts für Ungut! :)
Martin Topic

Lybische Wüste mit Führer?

Hallo Roger-Tecumseh,

in welchem Teil von Lybien kann man sich denn ohne Führer bewegen?

Grüße
Martin & Daniela
Roger-Tecumseh

Re: Libysche Wüste mit Führer?

Vielleicht in Tripolis? In den Wüstenregionen leider nicht, auch nicht auf den Hauptverbindungswegen im Lande. Ich vermute, Ihr habt da etwas verwechselt: die kürzliche temporäre (!) Sperrung ganz im Süden (Südosten), wegen der Entführung in Ägypten. Nach hier im Wüschi geposteten Mitteilungen aus Libyen, ist dies inzwischen aufgehoben!
Martin Topic

Ja, da haben wir wohl etwas missverstanden!
Ist doch alles zum :kotz:

Kaum stellen wir Überlegungen an da könnte es hingehen, dann gibt es sofort wieder Einschränkungen bezüglich frei bewegen oder Sicherheit!

Danke für die Info, wenn doch Tibet nicht so weit weg wäre!

Gruß

Martin & Daniela
schnorr

Beitrag von schnorr »

ihr könnt euch schon frei bewegen im land (bis auf wenige ausnahmen) ihr müsst nur den führer mitschleppen und euch durchsetzen, um eure route fahren zu können, die ihr wollt.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Roger-Tecumseh

Martin Topic hat geschrieben:Danke für die Info, wenn doch Tibet nicht so weit weg wäre!Gruß Martin & Daniela
Tja, heute scheint mir das Schicksal einen undankbaren Autrag erteilt zu haben: Tibet steht faktisch (auch wenn dies hier wenig kolportiert wird) noch immer - seit den Ereignissen kurz vor den Spielen in Beijing - unter Ausnahmezustand. Jedenfalls sind in den Straßen noch vor wenigen Tagen Panzer unterwegs gewesen, auf Straßen und manchen Dächern waren Soldaten postiert! :cry: :cry:

Aber, noch gibt es doch noch einige Länder zur Reise-Auswahl - oder?
schnorr

Beitrag von schnorr »

Roger-Tecumseh hat geschrieben:Aber, noch gibt es doch noch einige Länder zur Reise-Auswahl - oder?
aber freilich, jede menge: mecklenburg-vorpommern zum beispiel, da gibt es immer noch einige hauptverbindungspisten und viele "verlorene seen". :twisted:
Viele Grüße
Jörg

Martin Topic

Für uns heißt es, der Weg ist das Ziel.
Den Weg kpl. mit dem Motorrad zurücklegen, vier Wochen Reisezeit müssen zudem noch ausreichen. Mit Führer ist nicht unser Ding, die vier Wochen Unabhänigkeit und Zweisamkeit sind uns sehr wichtig.

Mauretanien war gut, aber dafür habe ich (Martin) momentan zu
viele Bedenken.
Der Gedanke, Daniela in den Händen von Entführern, dafür habe ich nicht den Hintern in der Hose. Gut so!

Marokko - Westsahara kommt ohne Rim nicht in Frage!
In Algerien und Libyen herrscht die Führerpflicht und Ägypten über Land zu erreichen, da sag ich nur Syrien - Jordanien.
Also, wir wissen uns da keine Rat.

Gruß

Martin & Daniela[/img]
schnorr

Beitrag von schnorr »

habt ihr schon überlegt, die motorräder zu verschiffen, bzw. in den flieger zu packen? dann wären da noch viele ziele offen - z.b. namibia, oman, ägypten, und viele andere länder mehr.fragt mal carlo, der hat damit schon einige erfahrung.
Viele Grüße
Jörg

Antworten