Marokko | Fähre im voraus buchen im September

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kaulquappe91

Marokko | Fähre im voraus buchen im September

Beitrag von Kaulquappe91 »

Hallo zusammen, ich fahre Mitte September bis Mitte Oktober nach Marokko.

Die Überfahrt soll von Algeciras nach Tanger Med erfolgen.
Ist es notwendig / empfehlenswert, die Überfahrt im Voraus zu buchen, oder hat es zu dieser Jahreszeit genügend Plätze, dass man auch spontan im Hafen entsprechende Tickets kaufen kann?

Wenn die Informationen, die ich gelesen habe richtig sind, funktioniert das mit den immer gültigen TIckets von Carlos aktuell ja nicht mehr.

Grüsse aus der Schweiz
Luca
Cheldon

Re: Marokko | Fähre im voraus buchen im September

Beitrag von Cheldon »

https://viajesnormandie.com/
Um diese Zeit würde ich das Rückfahrt_Ticket nicht im Voraus buchen. Die Hauptreisezeit der Marokkaner ist dann vorbei.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Kaulquappe91

Beitrag von Kaulquappe91 »

Hallo zusammen

Zwischenzeitlich bin ich in Marokko und ein vorausbuchen ist definitiv nicht notwendig mitte September, es hatte noch mehr als ausreichend Platz auf unserer Fähre.

Auch die 1.5 bis 2h vor Abfahrt am Hafen sein (laut Fährgesellschaft) ist nicht zwingend erforderlich, wir waren in 10min durch alle Kontrollen durch und durften dann ca. eine Stunde warten bis unsere Fähre da war.

Die Überfahrt dauerte dann auch eine Stunde länger, da es im Hafen Tanger Med anscheinend Chaos gab und wir nicht anlegen konnten und mit zwei anderen Fähren vor dem Hafen warten mussten.

In Marokko angekommen wurde unser Fahrzeug, Hilux mit Alucab Kabine, geröngt. Die Einreise verlief anschliessend aber problemlos.
gülo

Beitrag von gülo »

Hallo Luka, 2 Fragen:
1. Hast Du die Fähre bei Carlos gebucht ?
2. Muste die Rückfahrt festgelegt werden ?
Antworten