…warum eigentlich nicht?
Zumal ich die früheren 4x4 Touren zwar in bester Erinnerung habe, aber zu Fuss fühle ich mich „viel näher dran“ als im eigenen Auto.
Wir waren zu zweit Ende Juli 10 Tage in MA- und haben im Hohen Atlas ein Maultiertrekking entlang des M‘Goun gemacht.
Insgesamt 6 Tage sind wir die Schlucht durchwandert, wunderschöne Gebirgslandschaft, enge Schlucht, liebliches Tal- sehr vielschichtig; beginnend in der Nähe von Bou Tharar bis hoch zur Quelle Ain Aflafal- Temperaturen wurden zunehmend angenehmer und lagen tagsüber zwischen 30 und 20 Grad. Sehr angenehm zu wandern, immer wieder die Flussseite kreuzend, sehr erfrischend! Nach dem feuchten Winter alles sehr grün, viele Feldfrüchte, viel Obst (Äpfel). Einheimische sehr freundlich, man fühlt sich einfach wohl und schliesst die Augen vor der Armut. Und den offensichtlichen Krankheiten- der genetische Austausch innerhalb der Berberfamilien scheint überschaubar.
Als geführte Tour gab es natürlich köstliche frische Verpflegung, schöne Nachtlager im Zelt oder unterm Sternenhimmel…
Grossen Dank an das Team Lahcen, Said, Mohammed.
Den Kontakt zu unserer exzellenten Reiseorganisatorin Sabine Chavannes mit ihrem Büro Indigoreisen verdanke ich einer Empfehlung durch unseren Alexander selig vor über 10 Jahren.
Falls das als Werbung nicht genehm ist, liebe Mods, bitte den letzten Satz streichen.
LG
Albrecht
Marokko im Hochsommer
Moderator: Moderatoren
-
Albrecht(Vorname...)
-
Albrecht(Vorname...)
Marokko im Hochsommer
und hier noch ein paar Bilder
-
Albrecht(Vorname...)