Hallo Leute.
Ich hätte für diesen Winter ein paar Wochen Reisen in Nordwestafrika geplant. Dafür ist ein Mercedes D-207 Van geplant. Da ich nur 6 Wochen Zeit hab, habe ich an die Route Marokko Senegal gedacht, welche jedes Jahr von sehr vielen Afrikareisenden gemacht wird. Einreise in Marokko und Senegal soll kein Problem sein. Das auswärtige Amt empfiehlt die Visumbeschaffung für Maretanien beim deutschen Konsulat, allerdings habe ich gehört das es in Casablanca in Marokko ohne weiteres auch zu beschaffen sei.........wer weiss das?
Eine Afrikareise ist nun neu für mich.........wer kann mir wertvolle Tipps und Tricks entlang der Route Marokko - Senegal geben???
....ich freue mich über jeden Ratschlag!
....es wären sogar noch Plätze frei im Bus.
Grüsse, Berni
Mit dem Campervan von Marokko nach Senegal
Moderator: Moderatoren
-
berni.bittl
der andere Hans
Re: Mit dem Campervan von Marokko nach Senegal
Ah, Pläne geändert?
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Grüezi Berniberni.bittl hat geschrieben:Da ich nur 6 Wochen Zeit hab, habe ich an die Route Marokko Senegal gedacht, welche jedes Jahr von sehr vielen Afrikareisenden gemacht wird. ... Das auswärtige Amt empfiehlt die Visumbeschaffung für Maretanien beim deutschen Konsulat, allerdings habe ich gehört das es in Casablanca in Marokko ohne weiteres auch zu beschaffen sei...
Grüsse, Berni
Zwei Anregungen: Sechs Wochen ist nicht grad viel Zeit für "Senegal retour". Natürlich ist das möglich, aber das bedeutet vor allem fahren, ansehen liegt nicht mehr drin!
Oder möchtest du deinen MB 207 vor Ort verkaufen?
Ich würde alle Visa zuhause besorgen. Denn da hast du Zeit auf die Visa zu warten. Unterwegs ist die Visabeschaffung oft einen mühsame Lauferei, zudem haben DIE deinen Reisepass und DU bist so lange blockiert.
Gruss Bäärti
.
-
julandchigo
afair gibts die visas in rabat, und nicht in casablanca.
und 6 wochen ist für die lange strecke echt ein bischen kurz.
mit 6 wochen zeit ist marokko zu empfehlen, selbst das wirst du nicht das ganze land schaffen in der zeit. /wir waren bis jetzt insgesamt 6 monate in marokko, und ich könnt immer noch nicht behaupten alles gesehn zu haben.)
und 6 wochen ist für die lange strecke echt ein bischen kurz.
mit 6 wochen zeit ist marokko zu empfehlen, selbst das wirst du nicht das ganze land schaffen in der zeit. /wir waren bis jetzt insgesamt 6 monate in marokko, und ich könnt immer noch nicht behaupten alles gesehn zu haben.)
gruß
andi+julia
HOME IS WHERE YOU PARK IT
andi+julia
HOME IS WHERE YOU PARK IT
6 wochen find ich auch bißchen kurz.gehen tuts aber obs spaß macht...
wir haben 3,5 monate bis in die casamance und zurück gebraucht. das war entspannt und wir hatten zeit genug um auch mal einfach tage lang nur rumzustehen.
das kann man ob der vielen neuen eindrücke ganz gut mal gebrauchen.
wir haben 3,5 monate bis in die casamance und zurück gebraucht. das war entspannt und wir hatten zeit genug um auch mal einfach tage lang nur rumzustehen.
das kann man ob der vielen neuen eindrücke ganz gut mal gebrauchen.
-
AndreasHirsch
Das Thema zur Entführung in Mauretanien hast Du zur
Kenntniss genommen ?
Bei 6 Wochen würd Ich auch in Marokko bleiben.
GRUß aus Berlin
Kenntniss genommen ?
Bei 6 Wochen würd Ich auch in Marokko bleiben.
GRUß aus Berlin
Gruß aus Berlin
-
Hans-Gunter H.
Ob 6 Wochen viel oder wenig sind, kommt darauf an, was du sehen willst. Du kannst ein ganzes Jahr in Senegal bleiben und hast nicht alles gesehen. So wie ich z.B. in D schon seit Jahrzehnten lebe und erst ganz wenig davon gesehen habe. Auf meiner ersten Senegalreise 03 haben wir mit einem 508er Kleinbus ca. 10 tage gebraucht bis in die Casamance. Jetzt fahre ich immer allein und brauche von Südwest-Deutschland bis Nord-Senegal zwischen knapp 4 bis 7 Tage. Allerdings schaue ich mir unterwegs nichts an, denn ich habe nur ein Ziel,so schnell wie möglich nach Louga SN. Wenn du nach Baila Bignona kommst, grüße Maimouna von mir, die betreibt ein Strassen Imbiss vor der Flussbrücke.
Gruß HGH
Gruß HGH