Mit Strassenmotorrad nach Ksar Ghilane ?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Etienne

Mit Strassenmotorrad nach Ksar Ghilane ?

Beitrag von Etienne »

Hallo
Ein Freund möchte mit seinem Strassenmotorrad (Yamaha XJ 900) nach KG fahren und dort sich für 2 Nächte einquartieren. Gibt es eine Möglichkeit auf Teer dorthin zu gelangen oder muss er es vor der Oase wegen Sandverwehungen stehen lassen ? Ist dorthin schon jemand mit Strassenmotorrad gefahren ? Wäre über aktuelle Situationsbericht sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Etienne
Alexander
Administrator
Re: Mit Strassenmotorrad nach Ksar Ghilane ?

Beitrag von Alexander »

Hallo Etienne,

die Piste zur Oase am Ksar ist durchgehend geteert. Da sind auch schon Fahrer mit ihren Harleys unterwegs gewesen ;-)

Einige weiter Kommentare zum Strassenzustand findest du hier...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
TGerd

Beitrag von TGerd »

... durchgehend geteert. Tja, schade, aber es kommen in Tunesien ja immer wieder ein paar kräftige Sturzfluten. Das hilft dem Asphalt wieder auf die Beine, besonders in den Oueds, und der gute alte Sand macht sich wieder breit. Schöne hohe Steilstufen und Abbruchkanten entstehen von Neuem. Einen Enduristen erfreut das dann eher, der Bock federt endlich mal wieder so richtig schön ein.

Wünsche angenehmen Sandsturm!

Wüstengruß

Bild
Zuletzt geändert von TGerd am So 16. Mär 2008, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
schnorr

Beitrag von schnorr »

gesehen im februar 2008 in ksar ghilane

Bild

Bild

die letzten meter zum teich musst du halt durch den ort und durch staub fahren, ist aber machbar.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Carlo

Beitrag von Carlo »

Moin,

die sind doch sicher mit dem Abschleppwagen (1. Bild, Hintergrund) dorthin gekarrt worden ;-)

Ciao Carlo
schnorr

Beitrag von schnorr »

hallo carlo, nicht alle, viele sind auf eigenem reifen nach kg gekommen.

by the way: warum gibt es in tunesien eigentlich so wenige "normale" anhänger, wiewir sie kennen? ich habe auch in kg sehr wenige motorradanhänger und andere für unsere normalen anhängerkupplung geeignete hänger gesehen.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Klaus

Beitrag von Klaus »

Carlo hat geschrieben:Moin,

die sind doch sicher mit dem Abschleppwagen (1. Bild, Hintergrund) dorthin gekarrt worden ;-)

Ciao Carlo
Ist der Abschleppwagen nicht ein Harley-Typisches Begleitfahrzeug? :mrgreen: :D

Klaus
Etienne

Beitrag von Etienne »

Hallo

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe und nun kann ich auch meinem Freund beruhigen, daß er mit seiner Yamaha XJ 900 auf einer Strasse nach KG gelangen kann. Hatte ich es also doch richtig in Erinnerung dort letztes Jahr ein Strassenmotorrad am Teich in KG gesehen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Etienne
Antworten