Routen für Rundreise in Tunesien mit dem ATV

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Don Miguel
Routen für Rundreise in Tunesien mit dem ATV

Beitrag von Don Miguel »

Hallo Forenfreunde,

zuerst mal meine Hochachtung - superinformatives Forum.

Ich möchte heuer (2008) mit meinem ATV (=so eine Art grosser Quad) nach Tunesien und dort in die Sahara.

Ich suche nun Tips für eine gute Rundreiseroute (10-12 Tage) bei der ich möglichst wenig Strasse aber auch nicht zu extreme Rallyrouten befahren kann.

Ich will viel sehen, wenn möglich in Betten schlafen, habe aber auch zur Not ein Zelt mit.

Am meisten würde es mich freuen, wenn jemand eine Route für mein Garmin GPS-Gerät hätte, das würde mir, so vermute ich, die Reise um einiges vereinfachen.

Ja, das ist eine Menge an Infos die ich brauche - jedoch sammle auch ich schon länger Informationen, die ich auf www.mmv.at veröffentliche.

Vielleicht findet jemand einen Link auf meiner Seite.

Besten Dank für die Hilfe

Don Miguel aus Salzburg

:lol:
Frank der 4x4 sprinter

Re: Routen für Rundreise in Tunesien mit dem ATV

Beitrag von Frank der 4x4 sprinter »

hi,
in dem Buch: Durch Afrika Band 1 von Marokko bis Benin sind einige Routen, Hotels und Campingplätze angegeben. Sonst würde ich mir einfach auf der Karte einige der als nicht befestigte Straße angegebenen Routen vornehmen. Als Gps Karte könntest du diese benutzen.
http://gps.4x4travel.org/
Ich selbst war 2001 mit einer geführten Tour in Tunesien und kann nur gutes berichten.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Kevin
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo "Don Miguel" einer, unserer Forumsmitglieder hat folgende HP:
Link
sehr schöner Bericht
Grüsse
Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Don Miguel

Beitrag von Don Miguel »

Besten Dank, bei diesem Bericht, den ich schon mehrmals gelesen habe komme ich immer wieder ins schwärmen! Ein absoluter Traum!

Ich suche aber, wenn möglich auch Varianten dazu mit GPS Daten!

Danke

Don Miguel
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo Don Miguel
schick Jörg mal eine PN , evtl. hat er ein paar gespeicherte Tracks und er schickt diese Dir :lol:
Fragen kostet nix :wink:

Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Wilfried

Beitrag von Wilfried »

Hey Don du kannst vom 23,02 -08,03,07 mit uns nach Tunesien fahren melde dich mal bei XXXXXXXXXXXXXXXXX
Manfred Franz

Beitrag von Manfred Franz »

Nachtigal ik hor dir trapsen ...
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Wilfried,
Wilfried hat geschrieben:Hey Don du kannst vom 23,02 -08,03,07 mit uns nach Tunesien fahren melde dich mal bei xxxxxxxxxxxxxxxxx
Dann solltest du dazu sagen, daß es sich um ein gewerbliches Angebot handelt. Wie wir dazu stehen, kannst du hier nachlesen. viewtopic.php?t=2166

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Manfred Franz

Beitrag von Manfred Franz »

Zu diesem gewerblichen Angebot ist Dieses zu berücksichtigen !!!
Don Miguel
Der schnöde Mammon

Beitrag von Don Miguel »

Besten Dank - ich will nicht mit gewerblichen Anbietern fahren, die knapp 700 Euro nur für das Scouting verlangen - ist mir zu teuer und so viel Geld hab ich leider nicht.

Wenn jemand privat oder wirklich günstig fährrt, hab ich Interesse aber auch für 1600 Euronen inkl. Übernachtung in der Wüste im eigenen Zelt habe ich die finaziellen Mitteln nicht!

.... und eigentlich wollte ich nur GPS Tracks für die Routen - doch die habe ich leider noch nicht!

Danke

Don Miguel
Antworten