Straße Nador-Guercif-Midelt???
Moderator: Moderatoren
-
Frank der 4x4 sprinter
Straße Nador-Guercif-Midelt???
hi,
ist die Straße OK??? Kann man das an einem Tag schaffen oder vielleicht auch ein bisschen weiter bis zum Erg Chebbi???
Gruß Kevin
ist die Straße OK??? Kann man das an einem Tag schaffen oder vielleicht auch ein bisschen weiter bis zum Erg Chebbi???
Gruß Kevin
-
Manfred Franz
Re: Straße Nador-Guercif-Midelt???
Wenn man fliegen kann - jaFrank der 4x4 sprinter hat geschrieben:Kann man das an einem Tag schaffen oder vielleicht auch ein bisschen weiter bis zum Erg Chebbi???
Von Nador bis Midelt sind es 432 Kilometer.
Von Midelt zum Erg Chebbi nochmals ca. 300 Kilometer mehr !!!
Nimm Dir mal eine Marokkokarte zur Hand.
Ist kein südliches Afrika - ich verschiebe es mal in Nordafrika.
-
Frank der 4x4 sprinter
hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich besitze zwei Karten ich hoffe das reicht
.Wie weit kommt man denn so an einem Tag ( 7.00 Nador) wie schnell kann man denn fahren?
Gruß Kevin
erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich besitze zwei Karten ich hoffe das reicht
Gruß Kevin
-
Manfred Franz
Mit dem Fahrrad, PKW, Geländewagen, Ferrari oder Fuhrwerk ...Frank der 4x4 sprinter hat geschrieben:Wie weit kommt man denn so an einem Tag ( 7.00 Nador) wie schnell kann man denn fahren?
Wie soll Dir denn jemand diese Frage beantworten können?
-
Frank der 4x4 sprinter
hi,
habe einen Mercedes Sprinter.
Gruß kevin
habe einen Mercedes Sprinter.
Gruß kevin
-
jan/desperado
hallo frank!
obwohl ich nicht fliegen kann, habe ich die strecke melilla-merzouga bereits einmal an einem tag zurückgelegt. ich bin allerdings den ganzen tag motorrad gefahren (meistens so 80-90 km/h) und kurz vor einbruch der dunkelheit angekommen.
es hängt ein bisschen davon ab, wie schnell man die grenzformalitäten erledigt bekommt. beim letzten mal hatte ich pech und musste so ziemlich als letzter von der fähre. daher konnte ich erst um 11 richtig losfahren. da kam ich natürlich nicht so weit.
die landschaft ist bis zum atlaspass bei midelt ausgesprochen langweilig, daher drängt sich ein zügiges durchfahren förmlich auf. zwischen guercif und midelt ist die straße größtenteils nur einspurig asphaltiert, was einen bei gegenverkehr (eher selten) ein wenig aufhält. der rest der strecke ist eigentlich in exzellenter verfassung und man kann schnell vorwärts kommen. nach errachidia nimmt die besiedlung zu und man muss vorsichtiger fahren.
im zweifelsfall gibt es die möglichkeit, bei der blauen quelle in meski zu campen. das schafft man in jedem fall, denke ich.
gruß
obwohl ich nicht fliegen kann, habe ich die strecke melilla-merzouga bereits einmal an einem tag zurückgelegt. ich bin allerdings den ganzen tag motorrad gefahren (meistens so 80-90 km/h) und kurz vor einbruch der dunkelheit angekommen.
es hängt ein bisschen davon ab, wie schnell man die grenzformalitäten erledigt bekommt. beim letzten mal hatte ich pech und musste so ziemlich als letzter von der fähre. daher konnte ich erst um 11 richtig losfahren. da kam ich natürlich nicht so weit.
die landschaft ist bis zum atlaspass bei midelt ausgesprochen langweilig, daher drängt sich ein zügiges durchfahren förmlich auf. zwischen guercif und midelt ist die straße größtenteils nur einspurig asphaltiert, was einen bei gegenverkehr (eher selten) ein wenig aufhält. der rest der strecke ist eigentlich in exzellenter verfassung und man kann schnell vorwärts kommen. nach errachidia nimmt die besiedlung zu und man muss vorsichtiger fahren.
im zweifelsfall gibt es die möglichkeit, bei der blauen quelle in meski zu campen. das schafft man in jedem fall, denke ich.
gruß
-
Frank der 4x4 sprinter
hi,
danke für die vielen informationen ich hoffe, dass ich die Strecke an einem Tag schaffe.
Gruß Kevin
danke für die vielen informationen ich hoffe, dass ich die Strecke an einem Tag schaffe.
Gruß Kevin
-
Manfred Franz
Hallo sprintender Frank, (Frank-Kevin
)
aber vor lauter Eile unterwegs nicht das Tanken vergessen ...
aber vor lauter Eile unterwegs nicht das Tanken vergessen ...