strenge Alkoholkontrollen nach Mauretanien?
Moderator: Moderatoren
strenge Alkoholkontrollen nach Mauretanien?
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gelesen dass es bei der Einreise nach Mauretanien strenge Alkoholkontrollen geben soll.
Das ganze verwundert mich- als ich 2005 einreiste wurde ausser Papieren gar nichts kontrolliert.
Kann mir jemand einen aktuelleren Stand der Dinge geben
Danke Walter
ich habe vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gelesen dass es bei der Einreise nach Mauretanien strenge Alkoholkontrollen geben soll.
Das ganze verwundert mich- als ich 2005 einreiste wurde ausser Papieren gar nichts kontrolliert.
Kann mir jemand einen aktuelleren Stand der Dinge geben
Danke Walter
der keine Elektronik im Geländewagen will
Re: strenge Alkoholkontrollen nach Mauretanien?
hallo walter,
2005 ist lange her...
mittlerweile wird tatsächlich meistens streng kontrolliert, bei grösseren mengen beschlagnahme des alkohols und strafen um die 250,- euro.
gruss,
todo
2005 ist lange her...
mittlerweile wird tatsächlich meistens streng kontrolliert, bei grösseren mengen beschlagnahme des alkohols und strafen um die 250,- euro.
gruss,
todo
ja da hast du Recht auch wenn es einem wie vorgestern vorkommt.
Danke für die Bestätigung
Danke für die Bestätigung
aber a bisserl was geht immer ? man sitzt ja sonst am trockenen und das in mauri !
man ist ja kein Alki... aber alleine draussen sitzen, Abendessen und ein kühles Bier in der Hitze ist ein Highligth des Tages.
Walter
Walter
-
PeterLeusch
Hallo Walter,
also 2007/2008 sehr strenge Kontrollen und nicht nur bei der Einreise sondern auch öfters unvermittelt an Straßensperren. Kurz vor unserer Reise wurden wohl einige Touristen mit großen Mengen +/- 20 l Wodka u.ä. entdeckt. Wir haben Schweizer gesprochen, die mit ca. 20 l Wein erwischt wurden und denen wurde die Einreise verweigert, angeblich für immer und 9000 Euro Buße und Alkohol beschlagnahmt. Nach 2 Tagen kamen sie dann mit 500 Euro Buße weg.
Die wollen nie wieder Mauretanien. Also "normale" Mengen und gut verstecken. Teilweise sind die Kontrolleure jung und ehrgeizig und sehr ernst, da hilft auch bestimmt kein "Geschenk" um weiter zu kommen.
Gute Fahrt
Peter
also 2007/2008 sehr strenge Kontrollen und nicht nur bei der Einreise sondern auch öfters unvermittelt an Straßensperren. Kurz vor unserer Reise wurden wohl einige Touristen mit großen Mengen +/- 20 l Wodka u.ä. entdeckt. Wir haben Schweizer gesprochen, die mit ca. 20 l Wein erwischt wurden und denen wurde die Einreise verweigert, angeblich für immer und 9000 Euro Buße und Alkohol beschlagnahmt. Nach 2 Tagen kamen sie dann mit 500 Euro Buße weg.
Die wollen nie wieder Mauretanien. Also "normale" Mengen und gut verstecken. Teilweise sind die Kontrolleure jung und ehrgeizig und sehr ernst, da hilft auch bestimmt kein "Geschenk" um weiter zu kommen.
Gute Fahrt
Peter
Hallo Peter
oh... oh... das hört sich wirklich ernst an, also kein Kavalliersdelikt mehr. Dann werde ich besser auf meine Palette spanisches Miguell verzichten.
Danke für euere Einschätzung
oh... oh... das hört sich wirklich ernst an, also kein Kavalliersdelikt mehr. Dann werde ich besser auf meine Palette spanisches Miguell verzichten.
Danke für euere Einschätzung
Echt?
Also wir haben Mrz. 2008 wen getroffen, der hatte 16l Wein dabei, der kam gerade aus Mauretanien heraus.
Erst wolltens 50€ und nach 2h hattens kein Bock mehr.
Wir sind mit Alkohol oben aufm Gepäck liegend durchgefahren, hat denen auch nicht gepasst. Da wussten die aber schon das wir kein Geld haben und wollten mir Alk. und Gaskartuschen fürn Campingkocher zocken.
Hat 20 min gedauert, dann war den Jungs zu warm und wir waren um nichts ärmer...
Ich mein, 20l Wein sind schon arg, aber so dramatisch würd ich das nu alles nicht sehen. Wenn du an den falschen gerätest, ists egal, ob es 20l Wein oder Wasser sind. Besser natürlich, sie finden nix.
Also wir haben Mrz. 2008 wen getroffen, der hatte 16l Wein dabei, der kam gerade aus Mauretanien heraus.
Erst wolltens 50€ und nach 2h hattens kein Bock mehr.
Wir sind mit Alkohol oben aufm Gepäck liegend durchgefahren, hat denen auch nicht gepasst. Da wussten die aber schon das wir kein Geld haben und wollten mir Alk. und Gaskartuschen fürn Campingkocher zocken.
Hat 20 min gedauert, dann war den Jungs zu warm und wir waren um nichts ärmer...
Ich mein, 20l Wein sind schon arg, aber so dramatisch würd ich das nu alles nicht sehen. Wenn du an den falschen gerätest, ists egal, ob es 20l Wein oder Wasser sind. Besser natürlich, sie finden nix.
vergiss bitte nicht, dass du in ein muslimisches land fährst und dort der alkohol nicht wirklich erlaubt ist!Mark86 hat geschrieben: Ich mein, 20l Wein sind schon arg, aber so dramatisch würd ich das nu alles nicht sehen. Wenn du an den falschen gerätest, ists egal, ob es 20l Wein oder Wasser sind. Besser natürlich, sie finden nix.
ich denke, dass die grenzer - neben der üblichen abzocke, die ich auch ein wenig verstehen kann, da die grenzer wenig verdienen und so von den reichen touristen etwas abhaben wollen- auch ein wenig unsicher sind zwischen gastfreundschaft, bestimmungen, religion und wirtschaft.
ich für meinen teil komme sehr gut ohne einen schluck alkohol auf meinen reisen aus! (spart onehin viel gewicht). und für die gemütlichkeit reicht auch ein leckerer tee mit gästen.
Neu für mich war halt, dass danach gesucht oder geschaut wird.
Ich habe viele Jahre in Saudi gelebt und weiß wie man (klaren) Alk. verpackt. Kann ich öffentlich natürlich nicht sagen, versteht ihr doch.
Walter
Ich habe viele Jahre in Saudi gelebt und weiß wie man (klaren) Alk. verpackt. Kann ich öffentlich natürlich nicht sagen, versteht ihr doch.
Walter
Das man sich damit auf heißem Pflaster bewegt, muss JEDEM klar sein.