Tour von Deutschland nach Kenia

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micha.B.

Tour von Deutschland nach Kenia

Beitrag von Micha.B. »

Hallo,

Wir planen im Oktober eine Tour nach Kenia, haben auch schon mehrere Routen durchgespielt und hinsichtlich Einreise und Sicherheit überprüft.
Wenn jemand ein paar nützliche Tips oder sogar eine gute Route für uns parat hat würden wir uns sehr darüber freuen. :)

Vielen Dank Micha
schnorr
Re: Tour von Deutschland nach Kenia

Beitrag von schnorr »

hallo micha, willkommen im forum.
hier sind einige, die schon strecken gefahren sind.
du kannst über die suche hier einiges finden
z.B. http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic ... witz++tour

gebe mal transafrika ein, da ist schon viel beschrieben
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Micha.B.

Beitrag von Micha.B. »

Hallo Schnorr,

vielen Dank für deine Hinweise. Habe mir gleich mal den Bericht von Jürgen durchgelesen und tatsächlich wieder ein paar Antworten bekommen.

Besonders interessieren mich Hinweise und Informationen über Libyen und die Fährverbindungen von Europa nach Afrika. Brauchen wir denn für für jedes Land in Afrika neue Nummernschilder und Genehmigungen für unser Auto?
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Micha.B. hat geschrieben:Hallo Schnorr,

vielen Dank für deine Hinweise. Habe mir gleich mal den Bericht von Jürgen durchgelesen und tatsächlich wieder ein paar Antworten bekommen.
Hallo Micha, willkommen hier.

zur Richtigstellung: ich fungierte bei diesem Beitrag "nur" als Bindeglied zwischen "Nagelwitz on Tour" und dem Wüstenschiff-Forum. :wink:

Grüsse und einen schönen Sonntag noch
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
schnorr

Beitrag von schnorr »

auch zu den fähren und über libyen gibt es viel infos über die suche :mrgreen:

welche infos benötigst du denn?
nummernschilder sind lediglich in libyen und ägypten vonnöten, aber in jedem land musst du dein auto anmelden oder in das carnet bzw. in den pass eintragen lassen.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Micha.B.

Beitrag von Micha.B. »

Heute Nachmittag habe ich wieder eine neue Route rausgesucht.
Wir schauen mal ob es besser ist wenn wir über die Türkei, Syrien, Jordanien, Saudi-Arabien dann von Djidda mit der Fähre nach Suakin im Sudan und von da aus weiter über Äthiopien nach Kenia fahren.
Die Fähre soll von Djidda täglich fahren und in erster Lienie gehts bei uns um das Ankommen in Kenia, wir wollen dort für eine Hilfsorganisation arbeiten.
Falls die Tour bekannt ist, schreibt uns doch mal.

Schönen Sonntag an alle im Forum, Micha!!! :P
Micha.B.

Beitrag von Micha.B. »

Hallo Schnorr,

über Lybien habe ich gehört das man dort eine Gruppe von 4 Leuten sein muß, um das Land zu durchqueren, stimmt das?
Dann wurde mir von Leuten berichtet, die dich auf dem Weg durch Land begleiten und dafür Geld bekommen, wie so eine Art Guide.
Das Visum für Libyen bekommen wir nur, mit einer Einladung aus Libyen oder einer Geschäftsreise nach Libyen.

Das und noch vieles mehr, schreckt uns ziehmlich ab, durch Libyen zu fahren. Soll nicht heißen das wir die"Mühe scheuen" die uns bei dieser Tour erwarten, da wir schon 8 mal in Kenia waren, und zwar nicht zum Strandurlaub, wissen wir im voraus was uns erwartet aber um so weniger Aufenthalte für Papierkram umso besser für uns.

Schönen Abend noch und bis bald
Maria und Robin

Beitrag von Maria und Robin »

Hey,
wir haben vor, eine ähnliche Tour zu machen. Dabei wollen wir über Osteuropa bis in die Türkei und dann über Syrien nach Jordanien fahren, wo wir eine Fähre nach Ägypten nehmen wollen. Dann durch den Sudan, Äthiopien und Kenia weiter Südwärts, bis wir irgendwann in Mosambik ankommen, eine Rechtskurve machen und über Botswana und Simbabwe nach Namibia, vorausgesetzt, das Auto hält und uns geht das Geld nicht vorher aus...:-)
Wann wollt ihr denn los?

Robin
Micha.B.

Beitrag von Micha.B. »

Hallo Maria und Robin,

wir wollen im Oktober starten. Fahren nach Italien, mit der Fähre nach Tunis und dann über den Sudan weiter. Eine Fähre nach Ägypten werdet Ihr wohl nicht finden, das haben wir auch schon versucht. Und wenn Ihr über Land fahrt, müsst Ihr durch den Gasa Streifen was dann ziehmlich gefährlich sein dürfte!!! Wenn Ihr aber noch andere Ideeen habt schreibt es uns. Auf jeden Fall wünschen wir Euch viel Spaß und alles Gute :wink:

Micha und Silvio
albrecht willems

TOUR VON DEUTSCHLAND NACH KENYA

Beitrag von albrecht willems »

Auf die Site: SUDANEWS.NET gibst info's uber die bald neue fertiggestelte strecke entlang das Rote Meer...Berenice..Port Sudan...
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

Micha.B. hat geschrieben:... Eine Fähre nach Ägypten werdet Ihr wohl nicht finden, das haben wir auch schon versucht. Und wenn Ihr über Land fahrt, müsst Ihr durch den Gasa Streifen was dann ziehmlich gefährlich sein dürfte!!!
Micha und Silvio
hallo micha und silvio,
maria und robin wollen wohl die fähre über das rote meer von aqaba nach nuweiba nehmen, das ist gut möglich.
eine fähre von europa über das mittelmeer, die gibt es allerdings nicht, leider!
und durch den gaza-streifen geht garnichts, der würde nur von israel nach ägypten führen, und israel sollte man auf einer transafrikareise tunlichst nicht bereisen, sonst ist sowohl an der sudanesischer als auch an der libyschen grenze schluss, diese länder lassen niemanden rein, der im pass stempel von israel oder grenzposten von dort in nachbarländern hat.
:!: wichtig: vor eurer reise gut informieren :!:
viel spass beim planen wünscht
uwe
Maria und Robin

Beitrag von Maria und Robin »

Ui, jetzt hab ich aber einen Schock gekriegt :shock:
Es ist richtig, wir fahren von Aqaba nach Nuweiba. Israel müssen wir leider umfahren da, wie Uwe schon schrieb, sonst der Sudan dicht macht. Habe gehört die sollen sogar drauf achten, welche Grenzen man überquert hat, damit man nicht mit zweitem Pass einreist.
Guckt mal unter www.afrikatraveller.de und www.crossingafrica.de, die sind ungefähr die Strecke gefahren, die wir geplant haben.

Robin
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Uwe Schmitz hat geschrieben: eine fähre von europa über das mittelmeer, die gibt es allerdings nicht, leider!

uwe
doch es gibt eine Verbindung!

:arrow: Hier

Telefonkontakt: :arrow: Hier

grüsse

die geben bestimmt Auskunft :!:
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Antworten