Sprit-Preise Marokko Mai 2012:
Diesel kostet im Land zwischen 7,24 und 7,39 MDH per Liter.
Für 100 Euro gab's (mit nur ganz geringen Schwankungen) immer um 1.100 MDH.
Das sind also 66/67 Eurocent / Liter.
Benzin sah ich 'mal für 10,59 MDH, also ca. 0,96 €/l.
(Da ich über Tanger-Med ein- und ausgereist bin, kann ich zu den Preisen in den span. Enklaven nichts beitragen.)
Gute Reise! Jürgen Kempe
Treibstoffpreise Ceuta-Marokko
Moderator: Moderatoren
-
Jürgen Kempe
-
Leipnizkeks
Moin!
Wie sind die aktuellen Dieselpreise in MA und der Westsahara? Hörte irgendwo etwas von einer Preiserhöhung heuer.
Anfang des Jahres waren es ja noch 7,3 / 5,2 DH.
Gruß
Keks
www.duenomat.de
Wie sind die aktuellen Dieselpreise in MA und der Westsahara? Hörte irgendwo etwas von einer Preiserhöhung heuer.
Anfang des Jahres waren es ja noch 7,3 / 5,2 DH.
Gruß
Keks
www.duenomat.de
-
Leipnizkeks
Servus zusammen,
ich las davon, daß es nun eine marokkanische Tankstelle direkt an der Grenze nach RIM gibt.
Ist sie teurer als die Tankstellen zwischen Sidi Akhfenir und Dakhla? Dort war der Dieselpreis ja bis zur letzten Erhöhung auf 5-5,2 DH festgepinnt.
Schließlich muß der Sprit ja von Dakhla noch mal 300 km nach Süden gefahren werden ...
Hat jemand aktuelle Preise für Marokko und Westsahara für Diesel? In 4 Wochen fahren wir los - inshallah.
Danke
Keks
www.duenomat.de
ich las davon, daß es nun eine marokkanische Tankstelle direkt an der Grenze nach RIM gibt.
Ist sie teurer als die Tankstellen zwischen Sidi Akhfenir und Dakhla? Dort war der Dieselpreis ja bis zur letzten Erhöhung auf 5-5,2 DH festgepinnt.
Schließlich muß der Sprit ja von Dakhla noch mal 300 km nach Süden gefahren werden ...
Hat jemand aktuelle Preise für Marokko und Westsahara für Diesel? In 4 Wochen fahren wir los - inshallah.
Danke
Keks
www.duenomat.de
Re: Treibstoffpreise Ceuta-Marokko
Hallo Keks,
die Tanke direkt an der Grenze war bei unserer letzten Tour im Jan 2010 bereits in Betrieb.
Teurer als 5,25DH war der Diesel dort auch nicht.
Vielleicht sieht man sich ja.
Grüsse
Mark
die Tanke direkt an der Grenze war bei unserer letzten Tour im Jan 2010 bereits in Betrieb.
Teurer als 5,25DH war der Diesel dort auch nicht.
Vielleicht sieht man sich ja.
Grüsse
Mark
-
Leipnizkeks
Dieselpreisstände Mitte Januar:
Marokko 8,2-8,4 DH, Westsahara 6,0-6,4 (6,4 nur bei Fort Guerguerat - dort wird gerade eine 2. Tanke gebaut)
Mauretanien 370-390 UM
Marokko 8,2-8,4 DH, Westsahara 6,0-6,4 (6,4 nur bei Fort Guerguerat - dort wird gerade eine 2. Tanke gebaut)
Mauretanien 370-390 UM
Re: Treibstoffpreise Ceuta-Marokko
In Senegal war der Sprit im November teurer als in MAUR.
Leider kam ich mit leerem Tank an.....
Leider kam ich mit leerem Tank an.....