Hallo an alle,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und mir aktuelle Sachstände aus den „Sperrgebieten“ berichten.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mich jetzt erst mit dem Thema „Sperrgebiet“ befasst habe da meine letzte Reise 2002 in und durch das Sperrgebiet kein Problem war.
Was genau ist nun Fakt:
- Braucht man nun ein Sat-Telefon ?
- Reicht mein Navi von Garmin Nüvi 660 aus? (hat Koordinateneingabe)
- Müssen es zwei Fahrzeuge sein um überhaupt reinzukommen? Wenn ja wer ist in oder wer will ab dem 21.04.09 in das Sperrgebiet.
- Wo müssen mittlerweilen die Anträge gestellt werden und reicht es aus vor Ort?
Sollte es mit dem Sperrgebiet nicht klappen hat jemand eine schöne alternativtour wo auch ein wenig Sand und Dünen sind ?
Christopher
TUNESIEN AKTUELL April 2009
Moderator: Moderatoren
-
Christopher
-
Wolfgang K
Re: TUNESIEN AKTUELL April 2009
Hallo Christopher,
unter diesem Fred findest Du eine entscheidende Info zum Sat Phone viewtopic.php?t=39578&postdays=0&postorder=asc&start=0
Ich bezweifle zwar, dass man drunten diesen Widerspruch als solchen sieht, aber dennoch ist da Potenzial für Diskussionen, wenn Du selbstbwußt Dein Thuraya auf den Tisch der Garde National legst.
Da sind auch Hinweise zur aktuellen "Regelung" zum "Nördlichen Sperrgebiet" , bzw wie es tatsächlich gehandhabt wird.
Was bleibt ist die Klärung vor Ort und sich nach der Tagesparole zu richten.
Grüße
Wolfgang
unter diesem Fred findest Du eine entscheidende Info zum Sat Phone viewtopic.php?t=39578&postdays=0&postorder=asc&start=0
Ich bezweifle zwar, dass man drunten diesen Widerspruch als solchen sieht, aber dennoch ist da Potenzial für Diskussionen, wenn Du selbstbwußt Dein Thuraya auf den Tisch der Garde National legst.
Da sind auch Hinweise zur aktuellen "Regelung" zum "Nördlichen Sperrgebiet" , bzw wie es tatsächlich gehandhabt wird.
Was bleibt ist die Klärung vor Ort und sich nach der Tagesparole zu richten.
Ja. LibyenSollte es mit dem Sperrgebiet nicht klappen hat jemand eine schöne alternativtour wo auch ein wenig Sand und Dünen sind ?
Grüße
Wolfgang