Tunesien Februar 2007 - Motorradshuttle nach Genua

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris

Tunesien Februar 2007 - Motorradshuttle nach Genua

Beitrag von Chris »

Ich werde mit 3 Kollegen im Februar für 2 Wochen eine Tunesienreise mit dem Motorrad unternehmen. Da wir unsere Stollenreifen (und Nerven) nicht schon auf der Anfahrt nach Genua verschleissen möchten, wollen wir einen der gängigen Motorrad-Shuttles organisieren. Die fahren aber erst ab einer gewissen Zahl von Mopeds. Wer also die gleichen Pläne hat, bitte melden, vielleicht bekommen wir ja was organisiert.

Chris
Wilfried
Re: Tunesien Februar 2007 - Motorradshuttle nach Genua

Beitrag von Wilfried »

Hallo habe einen 4 x 4 Lkw wenn ihr Interesse habt könnte ich für euch die Logistig ( transfer , versorgung , etc ) machen
Mate

Beitrag von Mate »

Als kleiner Tipp , nimmt euch genügend warme Klamotten mit und auch Regenzeug , ist eigentlich der kühlste Monat da unten :wink:
Chris

Beitrag von Chris »

Hallo Mate,
kälter als über Weihnachten kann ich mir kaum vorstellen. Wir hatten nachts einmal Minus 11 Grad Celsius.
Ich hoffe, dass wir südlich von Tozeur/Douz keinen Regen abbekommen werden...
Der Vorteil im Februar ist, dass wir hoffentlich nicht soviel los ist wie an Weihnachten, da kann man ja nicht mal mehr in Ksar Ghilane in den Teich hüpfen.
Kurtchen

Beitrag von Kurtchen »

hallo chris,

ich hatte in diesem forum vor ein paar wochen den gleiche aufruf...leider bisher keinen erfolg. umso mehr bin ich nun erfeut, dass doch jemand genau das gleiche vor hat. ich möchte ebenso im feb. mit drei spezies für zwei wochen nach tunesien. in welchen zeitfenster das ganze stattfinden soll ist noch offen und damit wäre es doch die beste vorausstetzung us heir zusammen zu würfeln. wir kommen leider alle aus verschiedenen richtungen, würen aber den raum karlsruhe als abholstelle ansteuern.

welchen shuttel hast du denn auf dem radar? ich habe bislang nur ein angebot von bike-in-a-box vorliegen. bei 4 personen aber kein schnäppchen.

lass uns doch mal per mail die genaueren möglichkeiten klären.

viele grüße
kurt

Chris hat geschrieben:Ich werde mit 3 Kollegen im Februar für 2 Wochen eine Tunesienreise mit dem Motorrad unternehmen. Da wir unsere Stollenreifen (und Nerven) nicht schon auf der Anfahrt nach Genua verschleissen möchten, wollen wir einen der gängigen Motorrad-Shuttles organisieren. Die fahren aber erst ab einer gewissen Zahl von Mopeds. Wer also die gleichen Pläne hat, bitte melden, vielleicht bekommen wir ja was organisiert.

Chris
Harald

Beitrag von Harald »

Hallo Ihr Mopedfahrer bin eben aus Tunesien zurück, anreise per Motorrad habe aber auch Leut gesprochen die Ihre Motorräder mit den Hänger runter fahren und dan das Auto mit Hänger in Genuar auf den Camping stehen lassen kosten ca. 80.-Euro für 14 Tage, oder wie mir ein Schweizer erzählte mit Auto und Hänger auf die Fähre war nicht viel teurer wie mein Landy im Frühjahr ohne Hänger einfach mal die Tarife abschecken.
unaone

Beitrag von unaone »

Ok - aber wo dann den Hänger in Tunesien stehen lassen? In Nabeul?
Hat jemand einen Tipp?
Harald

Beitrag von Harald »

Hamamet oder in Douz auf den Camping Desert-Club wenn Du telfon Nr. brauchen solltes melde Dich.
Tobias

Beitrag von Tobias »

Chris hat geschrieben:Ich werde mit 3 Kollegen im Februar für 2 Wochen eine Tunesienreise mit dem Motorrad unternehmen. Da wir unsere Stollenreifen (und Nerven) nicht schon auf der Anfahrt nach Genua verschleissen möchten, wollen wir einen der gängigen Motorrad-Shuttles organisieren. Die fahren aber erst ab einer gewissen Zahl von Mopeds. Wer also die gleichen Pläne hat, bitte melden, vielleicht bekommen wir ja was organisiert.

Chris

Hi,
Eigentlich wollte ich erstim März nach Tunesien aber falls ihr das mir der Runterfahrt günstig organisiert bekommt würde ich mich euch ab dem 10. Februar anschließen.

Gruß Tobias
Antworten