Tunesien und Bier
Moderator: Moderatoren
Tunesien und Bier
Servus miteinander,
kann mir bitte jemand sagen, wo man in der Nähe vom Fährhafen Bier kaufen kann und wieviel es kostet?
Oder ist es unproblematisch, mit z. B. drei Paletten Bier im Auto einzureisen?
Danke,
Claudia
kann mir bitte jemand sagen, wo man in der Nähe vom Fährhafen Bier kaufen kann und wieviel es kostet?
Oder ist es unproblematisch, mit z. B. drei Paletten Bier im Auto einzureisen?
Danke,
Claudia
Re: Tunesien und Bier
Hallo Claudia,
bring das Bier ruhig mit. Im Zoll kräht kein Hahn danach.
Gruß, Susanne
bring das Bier ruhig mit. Im Zoll kräht kein Hahn danach.
Gruß, Susanne
Nur wer vom Weg abkommt, lernt die Welt kennen.
Hallo Susanne,
danke für die Info!
Diese Erfahrung haben wir in Marokko auch schon gemacht.
Schöne Grüße
Claudia
danke für die Info!
Diese Erfahrung haben wir in Marokko auch schon gemacht.
Schöne Grüße
Claudia
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Celtia, Stella und Löwenbräu bekommt man eigentlich überall. Selbst in konservativen/religiösen Orten (z.B. in Kairouan) kann man problemlos Bier, Wein und Schnaps kaufen. Man muss bloss die Einheimischen fragen, wo die entsprechenden Läden zu finden sind.
Gruss Bäärti
Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Tunesien und Bier
Ja, stimmt, aber zu welchen Preisen?Bäärti hat geschrieben:Celtia, Stella und Löwenbräu bekommt man eigentlich überall. Selbst in
konservativen/religiösen Orten (z.B. in Kairouan) kann man problemlos Bier, Wein und Schnaps kaufen. Man muss bloss die Einheimischen fragen, wo die entsprechenden Läden zu finden sind.
Stimmt auch, die Einheimischen kennen die Läden, die sind meist OHNE jegliche Außenwerbung und verdeckten, zugezogenen Schaufenstern.
Wo war das, wo ich in den Riesen - Carrefour - Märkten eigene, abgeteilte ALKOHOL - Abteilungen sah?
-
S t e f a n
...in Polen 
Tunesien und Bier
Stimmt auch, war aber nicht gemeint.S t e f a n hat geschrieben:...in Polen
Apropo's Polen:
In längst vergangenen [kommunistischen] Zeiten, war es üblich, daß alle großen staatl. Betriebe einen einheitlichen Lohnzahltag hatten - und, ja, an diesem Tag durfte in allen [staatl.] Geschäften - Einzelhandelsverkaufsstellen, KEIN Alkohol verkauft werden.
Das waren Zeiten . . .
[ P.S.: 1979 heiratete ich eine poln. Frau, daher weiß ich das alles aus persönl. Erfahrung. ]
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Eine Dose "ELBEYA" kostet im Supermarkt knapp 50 Cent. "Stella", "33", "AMSTEL" sind etwas teurer und "Celtia", "HEINEKEN", "Becks" kosten etwa 80 Cent bis 1.20 Euro.Mauritius hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 15:30Ja, stimmt, aber zu welchen Preisen?Bäärti hat geschrieben:Celtia, Stella und Löwenbräu bekommt man eigentlich überall. Selbst in
konservativen/religiösen Orten (z.B. in Kairouan) kann man problemlos Bier, Wein und Schnaps kaufen. Man muss bloss die Einheimischen fragen, wo die entsprechenden Läden zu finden sind.
...
Gruss Pelzer
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
50 cent für eine Dose Bier? Bei 0,5 l wäre das aber richtig günstig, da zahlt man überall anders mehr.
Das ist zumindest in Marokko so. Ein in die Verhältnisse eingeweihter Europäer erzählte uns, dass der König Lizenzgeber oder Hauptteilhaber von Carrefour Marokko sei und deshalb alle Carrefour dort diese räumlich etwas abgetrennten Alkoholabteile hätten.
Sepp
Tunesien und Bier
Mag sein; erinnere mich aber, daß in TN die Abfüllung sich auf 0,25 ltr bezog - da verschlucke ich mich ja, bevor unten etwas ankommt.Bäärti hat geschrieben: . . . Dose "ELBEYA" kostet im Supermarkt knapp 50 Cent. "Stella", "33", "AMSTEL" sind etwas teurer und "Celtia", "HEINEKEN", "Becks" kosten etwa 80 Cent bis 1.20 Euro.