Hallo zusammen
Hab im April ein Monat Zeit und will mit meinem Reiseenduro-Motorrad weg. Nun bin ich aber nicht wirklich vorbereitet und kennen die Lage im Nordenafrika nicht gut.
Marokko kennen ich und war schon oft da. Nun möchte ich aber was anderes. Tunesien? Lybien? Algerien? Ägypten?
Kann man aktuell die Länder alleine bereise? Würde schon gern auch aufs Land raus..
1000 Dank für viele schnelle Inputs!
Wo hin als Alleinreisender ?
Moderator: Moderatoren
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Wo hin als Alleinreisender ?
hallo scirius,
da wird dir wohl nur tunesien bleiben.
libyen und algerien sind zzt. nicht bereisbar, und nach ägypten gibt es keinen wirklichen anreiseweg.
... und in tunesien bitte nicht zu nahe an die algerische grenze im westen, und der tiefe süden ist auch gesperrt (aber da gibts ja bloß sand
).
trotzdem eine schöne reise wünscht dir
uwe
da wird dir wohl nur tunesien bleiben.
libyen und algerien sind zzt. nicht bereisbar, und nach ägypten gibt es keinen wirklichen anreiseweg.
... und in tunesien bitte nicht zu nahe an die algerische grenze im westen, und der tiefe süden ist auch gesperrt (aber da gibts ja bloß sand
trotzdem eine schöne reise wünscht dir
uwe
Kann man Algerien wirklich ausschliessen?
http://www.4x4tripping.com/2014/01/alge ... rzeug.html
Vielleicht lohnt es sich, dazu nach noch aktuellerem Material zu recherchieren.
Es heisst immer "es ist unmöglich" bis mal wieder jemand berichtet, das er da war.
Surfy
http://www.4x4tripping.com/2014/01/alge ... rzeug.html
Vielleicht lohnt es sich, dazu nach noch aktuellerem Material zu recherchieren.
Es heisst immer "es ist unmöglich" bis mal wieder jemand berichtet, das er da war.
Surfy
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo surfy,
es wird immer möglich sein, dass jemand mit viel glück und mut (oder übermut?) in ein land einreisen kann, dass als eigentlich unbereisbar bezeichnet wird.
das heisst für mich dann nicht, dass ich dieses land dann gleich wieder als bereisbar empfehlen mag, noch dazu wenn geschrieben wird
zitat: "Nun bin ich aber nicht wirklich vorbereitet und kennen die Lage im Nordenafrika nicht gut."
auch nach ägypten kommt, wer gut informiert ist und zeit mitbringt, mit eigenem fahrzeug, doch meine aussagen möchte ich -so wie oben geschrieben- stehen lassen.
doch jeder wie er kann und möchte...
frohes und ungefährliches reisen wünscht
uwe
es wird immer möglich sein, dass jemand mit viel glück und mut (oder übermut?) in ein land einreisen kann, dass als eigentlich unbereisbar bezeichnet wird.
das heisst für mich dann nicht, dass ich dieses land dann gleich wieder als bereisbar empfehlen mag, noch dazu wenn geschrieben wird
zitat: "Nun bin ich aber nicht wirklich vorbereitet und kennen die Lage im Nordenafrika nicht gut."
auch nach ägypten kommt, wer gut informiert ist und zeit mitbringt, mit eigenem fahrzeug, doch meine aussagen möchte ich -so wie oben geschrieben- stehen lassen.
doch jeder wie er kann und möchte...
frohes und ungefährliches reisen wünscht
uwe
-
Michael Escher
Hallo scirius,
ich empfehle dir, wie Uwe, Tunesien. Lies dich noch ein wenig ein und ab die Post...
Viel Spass und Gruss, Michael
ich empfehle dir, wie Uwe, Tunesien. Lies dich noch ein wenig ein und ab die Post...
Viel Spass und Gruss, Michael
Hey ihr Lieben
Vielen Dank für die schnelle Antworten.
Was ihr schreibt habe ich vermutet..
Hab nun ein Flug nach Nepal. Afirka ein andermal wieder.
LG
Vielen Dank für die schnelle Antworten.
Was ihr schreibt habe ich vermutet..
Hab nun ein Flug nach Nepal. Afirka ein andermal wieder.
LG