Algerien: Aktuelle Sicherheit?
Moderator: Moderatoren
Algerien Fotos
:D direkt zu den Bildern aus Algerien - viel Spass wünscht euch
Ursula
Ursula
-
Alexander
- Administrator
Hallo Ursula,
herrliche Bilder. Wenn man da kein Fernweh bekommt.
Mich fastzinieren immer wieder die verschiedenen Ockerfarben und dazu
der blaue Himmel. Das ist dir besonders gut gelungen.
Fotografierst du mit Digicam? Ich frage, weil ich selbst gerade auf digitale
Spiegelreflex umgestiegen bin und am Erfahrung sammeln bin.
Viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag wünscht
Alexander
herrliche Bilder. Wenn man da kein Fernweh bekommt.
Mich fastzinieren immer wieder die verschiedenen Ockerfarben und dazu
der blaue Himmel. Das ist dir besonders gut gelungen.
Fotografierst du mit Digicam? Ich frage, weil ich selbst gerade auf digitale
Spiegelreflex umgestiegen bin und am Erfahrung sammeln bin.
Viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag wünscht
Alexander
Zuletzt geändert von Alexander am So 18. Mär 2007, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Re: Algerien: Aktuelle Sicherheit?
super bilder :D
jürgen
jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Schäm dich und schäme mich. wie kann ich mir das immer wieder antun? So schöne Bilder lassen mir immer das Herz bluten und der Oktober ist noch soo weit weg.
Danke für die schönen Bilder
Danke für die schönen Bilder
Algerien Tassilis und Ergs im Süden
hallo Alexander
ja, ich habe vor 2 Jahren aus Gewichtsgründen zu den Digifotografen gewechselt. Noch habe ich den Dreh nicht so richtig raus, meine Nikon fehlt mir schon, aber das kleine Ding ist eben viel leichter im Rucksack. Die Olympus war damals schon veraltet, hat aber den Vorteil, dass ich mit 4 ganz normalen 1,5 Lithium-Batterien bei 1280x960 über 800 Bilder machen kann.
Unsere Digi-Spiegelreflexler (Canon) hatten Probleme mit Akku und Karten. Das kann aber auch daran liegen, dass sie zum ersten Mal damit unterwegs waren. Gespannt erwarte ich ihre Bilder: Es war nur selten möglich, einen blauen Himmel abzulichten, oft gabs Staub und Wolken, deshalb sehen zB die Dünen vom Erg Afarag so fahl aus.
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen - brauchst du Verbandstoff, Jörg?
Grüsse
Ursula
PS wer die Bild-Legenden vermisst: in der Show aufs Bild klicken oder unten meine www-Seite öffnen
ja, ich habe vor 2 Jahren aus Gewichtsgründen zu den Digifotografen gewechselt. Noch habe ich den Dreh nicht so richtig raus, meine Nikon fehlt mir schon, aber das kleine Ding ist eben viel leichter im Rucksack. Die Olympus war damals schon veraltet, hat aber den Vorteil, dass ich mit 4 ganz normalen 1,5 Lithium-Batterien bei 1280x960 über 800 Bilder machen kann.
Unsere Digi-Spiegelreflexler (Canon) hatten Probleme mit Akku und Karten. Das kann aber auch daran liegen, dass sie zum ersten Mal damit unterwegs waren. Gespannt erwarte ich ihre Bilder: Es war nur selten möglich, einen blauen Himmel abzulichten, oft gabs Staub und Wolken, deshalb sehen zB die Dünen vom Erg Afarag so fahl aus.
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen - brauchst du Verbandstoff, Jörg?
Grüsse
Ursula
PS wer die Bild-Legenden vermisst: in der Show aufs Bild klicken oder unten meine www-Seite öffnen
Re: Algerien - der Süden
ursula hat geschrieben:hallo Algerienfans
man muss ja nicht im Norden Algeriens bleiben.
Wir hatten in den 3 Wochen im Süden zwischen Hoggar und Tanezrouft, Mehedjebet
und In Guezzam, mit einheimischer kompetenter Begleitung, keinerlei Probleme.
Keine Spur von Angst oder Stress, es waren friedliche Tage ohne irgendwelche Anfeindungen:
Wir wurden überall freundlich aufgenommen!
Ursula
...dem kann ich mich anschließen. Ich war Anfang März eine gute Woche in Süd-Algerien mit einer lokalen Reiseagentur unterwegs: Flug nach Djanet, dann eine Woche Tadrart und Tassili. Selbstfahren ist natürlich schöner, aber zumindest die herrliche Landschaft kann man auf diese Weise mal wieder erleben. Es waren sehr viele französische Touristen unterwegs, deutsche allerdings so gut wie keine. Wer an Fotos (auch von meinen anderen (Afrika-)-Reisen) interessiert ist: http://picasaweb.google.com/mike01104
Gruß aus Berlin
Michael
Wüstenfan seit der Kindheit
Hallo,
kann mir jemand Tipps für eine Tour mit regionalem Führer in Djanet oder Tamanrasset geben. Die von deutschen Anbietern verlangten Preise sind mir einfach zu hoch; außerdem reise ich nicht so gern in größerer Gruppe.
Kann man sich so etwas von hier aus ohne Französischkenntnisse organisieren?
Gruß
Stefan
kann mir jemand Tipps für eine Tour mit regionalem Führer in Djanet oder Tamanrasset geben. Die von deutschen Anbietern verlangten Preise sind mir einfach zu hoch; außerdem reise ich nicht so gern in größerer Gruppe.
Kann man sich so etwas von hier aus ohne Französischkenntnisse organisieren?
Gruß
Stefan
Agenturen Algerien Agentur Führer
hallo Stefan
für kleinere Geldbeutel eignen sich vor allem französische Anbieter,
die organisieren Touren ab 2 bis 4 Personen, machen einige deutsche aber auch.
Ob es dich günstiger kommt, unten zu buchen, weiss ich nicht. Je nachdem
wohin du willst, musst du aus Sicherheitsgründen zwei 4x4 mieten.
Mit den Kamelen ist es ein bisschen einfacher, interessiert dich das?
Trekking oder reiten?
Die Mehrzahl der Agenturen in Algerien hat heute E-Mail, mit ein bisschen französisch
kannst du direkt buchen. Einige wenige sprechen deutsch oder englisch.
Kannst ja Babelfish benutzen.
Meld dich wieder - falls du Adressen brauchst
Grüsse
Ursula
für kleinere Geldbeutel eignen sich vor allem französische Anbieter,
die organisieren Touren ab 2 bis 4 Personen, machen einige deutsche aber auch.
Ob es dich günstiger kommt, unten zu buchen, weiss ich nicht. Je nachdem
wohin du willst, musst du aus Sicherheitsgründen zwei 4x4 mieten.
Mit den Kamelen ist es ein bisschen einfacher, interessiert dich das?
Trekking oder reiten?
Die Mehrzahl der Agenturen in Algerien hat heute E-Mail, mit ein bisschen französisch
kannst du direkt buchen. Einige wenige sprechen deutsch oder englisch.
Kannst ja Babelfish benutzen.
Meld dich wieder - falls du Adressen brauchst
Grüsse
Ursula
Algerientour
Hallo Jörg
Nimm die Katastrophenmeldungen aus Algerien nicht so ernst,
Wir waren im November/Dezember in Algerien einschliesslich Tam, Hoggar und hatten keine Probleme ausser dass das Militär und die Polizei uns häufig kontrollierte. Unser Führer redete ständig von Banditen, schlief mehr oder weniger unter dem Lastwagen.
Ich denke das ist alles eine Sch.... Politik.
Wenn in einem arabischen Land einmal etwas passiert wird es von "unserer" christlichen Welt hochgepauscht.
Wir sind seit mehreren Jahren, vor allen Dingen in Libyen unterwegs und ich habe mit unserer Kultur, sprich Staatsmacht, weitaus mehr Mühe .
Wenn die Zeit gekommen ist zum Abtreten, dann ändert weder Gott noch Allah etwas daran. Geniesse die Zeit in Afrika solange Du kannst.
Insha'Allah wirst Du noch viele schöne Wochen in Afrika erleben.
es Grüsst Dich
Turi us em Toggeburg
Nimm die Katastrophenmeldungen aus Algerien nicht so ernst,
Wir waren im November/Dezember in Algerien einschliesslich Tam, Hoggar und hatten keine Probleme ausser dass das Militär und die Polizei uns häufig kontrollierte. Unser Führer redete ständig von Banditen, schlief mehr oder weniger unter dem Lastwagen.
Ich denke das ist alles eine Sch.... Politik.
Wenn in einem arabischen Land einmal etwas passiert wird es von "unserer" christlichen Welt hochgepauscht.
Wir sind seit mehreren Jahren, vor allen Dingen in Libyen unterwegs und ich habe mit unserer Kultur, sprich Staatsmacht, weitaus mehr Mühe .
Wenn die Zeit gekommen ist zum Abtreten, dann ändert weder Gott noch Allah etwas daran. Geniesse die Zeit in Afrika solange Du kannst.
Insha'Allah wirst Du noch viele schöne Wochen in Afrika erleben.
es Grüsst Dich
Turi us em Toggeburg
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Algerientour
hallo turi,
nicht weil dir nichts geschehen ist, kann auch keinem anderen etwas passieren, das ist zu einfach geurteilt.
ich hoffe, du denkst sonst etwas differenzierter.
es grüsst dich
uwe
man kann auch sagen, du hast einfach viel glück gehabt!Turi hat geschrieben: Wir waren im November/Dezember in Algerien einschliesslich Tam, Hoggar und hatten keine Probleme ausser dass das Militär und die Polizei uns häufig kontrollierte. Unser Führer redete ständig von Banditen, schlief mehr oder weniger unter dem Lastwagen.
nicht weil dir nichts geschehen ist, kann auch keinem anderen etwas passieren, das ist zu einfach geurteilt.
in libyen sieht alles ganz anders als in algerien aus, dort herrscht -meines wissens- kein terror/ist keine al qaida aktiv.Turi hat geschrieben:Wir sind seit mehreren Jahren, vor allen Dingen in Libyen unterwegs und ich habe mit unserer Kultur, sprich Staatsmacht, weitaus mehr Mühe .
fährst du in europa ohne gurt, schaust nicht rechts und links beim überqueren der strasse etc... ? der allmächtige (oder dein schutzengel?) wird's schon richten...Turi hat geschrieben:Wenn die Zeit gekommen ist zum Abtreten, dann ändert weder Gott noch Allah etwas daran.
es grüsst dich
uwe
Hallo Uwe
Nur eins ist sicher und das ist der Tod!
Ich bin 52 Jahre alt geworden und die Erfahrung hat mir gezeigt, das übertriebene Vorsicht mehr schadet als nützt.
Wenn Du Sicherheit willst, musst Du dich zu Hause einschliessen und hoffen niemand zündet Dir die Hütte an. Du weist ja, der gefährlichste Ort ist das Bett, dort sterben die meisten Menschen. Wer hat den Terror heraufbeschworen, sicher nicht die Araber. Versuche sie zu verstehen und sehe die wirklichen Täter!
Was hat ein Freund gesagt, Die Ohnmacht geht um, auch bei uns, nur geht es uns allen noch zu gut, um zu solchen Mitteln zu greifen.
Ich habe genug europäische Klugscheisser erlebt, die allen Völkern unseren, zum Teil recht beschissenen Lebensstil, aufträngen wollen.
Lebe mit Ihnen und nicht über Ihnen und das Risiko ist nicht grösser, als bei uns von einem Auto überfahren zu werden.
es grüsst Dich
Turi der mit em Toyo
Nur eins ist sicher und das ist der Tod!
Ich bin 52 Jahre alt geworden und die Erfahrung hat mir gezeigt, das übertriebene Vorsicht mehr schadet als nützt.
Wenn Du Sicherheit willst, musst Du dich zu Hause einschliessen und hoffen niemand zündet Dir die Hütte an. Du weist ja, der gefährlichste Ort ist das Bett, dort sterben die meisten Menschen. Wer hat den Terror heraufbeschworen, sicher nicht die Araber. Versuche sie zu verstehen und sehe die wirklichen Täter!
Was hat ein Freund gesagt, Die Ohnmacht geht um, auch bei uns, nur geht es uns allen noch zu gut, um zu solchen Mitteln zu greifen.
Ich habe genug europäische Klugscheisser erlebt, die allen Völkern unseren, zum Teil recht beschissenen Lebensstil, aufträngen wollen.
Lebe mit Ihnen und nicht über Ihnen und das Risiko ist nicht grösser, als bei uns von einem Auto überfahren zu werden.
es grüsst Dich
Turi der mit em Toyo
-
Alexander
- Administrator
Hallo Turi,
ich glaube Uwe will nur zum Ausdruck bringen, dass es in Algerien immer
noch Gefahren gibt, die man nicht unterschätzen sollte.
Das soll nicht unbedingt heißen, dass man das Land jetzt unbedingt meiden sollte.
Der Reisende sollte es nur mit der nötigen Vorsicht und der nötigen Verantwortlichkeit tun.
Dann wird auch die Reise nach Algerien ein unvergeßliches Erlebnis. Und
das natürlich in positiver Hinsicht.
Viele Grüsse
Alexander
ich glaube Uwe will nur zum Ausdruck bringen, dass es in Algerien immer
noch Gefahren gibt, die man nicht unterschätzen sollte.
Das soll nicht unbedingt heißen, dass man das Land jetzt unbedingt meiden sollte.
Der Reisende sollte es nur mit der nötigen Vorsicht und der nötigen Verantwortlichkeit tun.
Dann wird auch die Reise nach Algerien ein unvergeßliches Erlebnis. Und
das natürlich in positiver Hinsicht.
Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.