Marokko Weihnachten 07, Allrad-LKW+Enduros
Moderator: Moderatoren
Marokko Weihnachten 07, Allrad-LKW+Enduros
Hallo,
wir, das sind Marina, Helmut und Jörg, (39-47 Jahre alt) fahren von Mitte Dezember 2007 bis Ende Januar 2008 mit LKW (Magirus 170D11 Allrad) und Motorrad (KTM LC4) nach Nord-/Westafrika (Marokko, Mauretanien, Senegal).
Im LKW sind noch ein bis zwei Plätze für Mitfahrer und Motorräder frei.
Wir wollen gerne Reisen und nicht rasen. Sprich: Wo's schön ist auch mal ein bischen länger bleiben...
Wer Interesse hat im LKW oder auch mit eigenem (Gelände-)Fahrzeug mitzufahren, bitte melden.
wir, das sind Marina, Helmut und Jörg, (39-47 Jahre alt) fahren von Mitte Dezember 2007 bis Ende Januar 2008 mit LKW (Magirus 170D11 Allrad) und Motorrad (KTM LC4) nach Nord-/Westafrika (Marokko, Mauretanien, Senegal).
Im LKW sind noch ein bis zwei Plätze für Mitfahrer und Motorräder frei.
Wir wollen gerne Reisen und nicht rasen. Sprich: Wo's schön ist auch mal ein bischen länger bleiben...
Wer Interesse hat im LKW oder auch mit eigenem (Gelände-)Fahrzeug mitzufahren, bitte melden.
Zuletzt geändert von magirus am Mi 10. Okt 2007, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Änderung Termin / Ziel
Hallo,
leider müssen wir unsere Reiseroute und den Zeitraum ändern. Wir werden ab 17.12.07 für 4 oder evtl. auch 5 Wochen nach Marokko fahren und suchen noch Mitfahrer. Hat jemand Zeit, Lust & Laune sich anzuschließen?
Die Zusammensetzung der Gruppe und Fahrzeuge bleibt unverändert
Viele Grüße aus dem Rheinland
leider müssen wir unsere Reiseroute und den Zeitraum ändern. Wir werden ab 17.12.07 für 4 oder evtl. auch 5 Wochen nach Marokko fahren und suchen noch Mitfahrer. Hat jemand Zeit, Lust & Laune sich anzuschließen?
Die Zusammensetzung der Gruppe und Fahrzeuge bleibt unverändert
Viele Grüße aus dem Rheinland
Re: Marokko Weihnachten 07, Allrad-LKW+Enduros
Mitteilung gelöscht, da ich nach Tunesien fahre
Wünsch euch viel Spass in Marokko
Gruss René
Wünsch euch viel Spass in Marokko
Gruss René
Zuletzt geändert von René Haas am Mi 17. Okt 2007, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Holger Barth
Hallo
Ich wäre da schon interessiert daran.Vielleicht können wir Näheres über PN austauschen.
Gruß Holger
Ich wäre da schon interessiert daran.Vielleicht können wir Näheres über PN austauschen.
Gruß Holger
-
Matthias Jubelt
hallo ihr drei, ich werde wohl schon ein paar tage eher nach marokko aufbrechen um das hammelfest zu zelebrieren und hatte dann eigentlich vor weiter nach senegal zu fahren. ihr fahrt definitiv nur marokko an oder ist das doch eher noch offen? wir sind selbst auch mit "langsamen" lkw unterwegs und reisen statt rasen. und ihr hättet sogar noch platz für ein motorrad? klingt auf jeden fall nach gemeinsamen interessen. würd mich über ne antwort freuen.
bis dann matthias
bis dann matthias
Hallo,
ich werde vermutlich auch am 16/17.12. ab Malaga aufbrechen. Ziel ist Gambia. Aber vielleicht können wir ja ein paar Tage zusammen in Marokko unterwegs sein.
Fahre Suzuki DR650SE.
Habt ihr schon genauere Reiseroute?
Gruß,
Roland
ich werde vermutlich auch am 16/17.12. ab Malaga aufbrechen. Ziel ist Gambia. Aber vielleicht können wir ja ein paar Tage zusammen in Marokko unterwegs sein.
Fahre Suzuki DR650SE.
Habt ihr schon genauere Reiseroute?
Gruß,
Roland
-
Matthias Jubelt
hallo roland, du bist sozusagen nur mit motorrad unterwegs? ich weiß halt noch nicht so genau ob es nun nur bei marokko bleibt oder ob wir es bis in den senegal wagen, was auf jeden fall ein traum für mich ist.ich kenn dort auch zwei freiberger die ich gerne besuchen würde. auf jeden fall ist wieder eine rundreise durch marokko geplant. wir sind aber auf jeden fall bis ende des jahres in fez, am 20.12. ist hammelfest, und würden dann entweder von fez über erachidia nach quarzazate oder marakesh über den hohen atlas nach quarzazate fahren. alles beides wunderschöne strecken, natürlich mit einigen abstechern verbunden. wie es dann weitergeht wird sich erst in den nächsten tagen/wochen entscheiden. wir haben bis mitte/ende februar geplant wieder in deutschland zu sein. wie sieht denn dein zeitplan aus? bist du die strecke schon mal gefahren, speziell westsahara und mauretanien?
bis dann matthias
bis dann matthias
Hallo zusammen 
Wir werden wahrscheinlich erst am 17.12. zu Hause losfahren können von wegen LKW-Fahrvebot in Deutschland.
Geplant haben wir derzeit die Fähre von Almeria aus zu nehmen. In den nächsten Tagen werden wir die Fähre buchen und einen genauen Termin haben.
Roland, wenn Du nicht auf direktem Wegen in Richtung Süden unterwegs bist, können wir gerne ein paar Tage zusammen fahren. Wir wollen unsere Rundreise im Atlas beginnen und langsam in Richtung Süden schlenkern. Würde das bei dir passen?
Viele Grüße
Jörg
Wir werden wahrscheinlich erst am 17.12. zu Hause losfahren können von wegen LKW-Fahrvebot in Deutschland.
Geplant haben wir derzeit die Fähre von Almeria aus zu nehmen. In den nächsten Tagen werden wir die Fähre buchen und einen genauen Termin haben.
Roland, wenn Du nicht auf direktem Wegen in Richtung Süden unterwegs bist, können wir gerne ein paar Tage zusammen fahren. Wir wollen unsere Rundreise im Atlas beginnen und langsam in Richtung Süden schlenkern. Würde das bei dir passen?
Viele Grüße
Jörg
Hallo,
leider habe ich nicht viel Zeit. Ich muss am 14.1. wieder arbeiten. Von daher plane ich nur one-way zu fahren und nach Hause zu fliegen. Dadurch hoffe, dass es etwas entspannter geht.
Einige Tage will ich mir schon noch einiges in Marokko ansehen. Aber da ich dort schon mal war und weiter südlich noch nicht, will ich nicht zu lange in Marokko bleiben. Kern der Reise sollte Mauretanien sein.
@Matthias: Ich bin die Strecke noch nicht gefahren, da mich eher das unbekannte interessiert. Ich habe aber schon etwas Reiseerfahrung sammeln können.
@Jörg: Gib doch bitte Bescheid, wenn du deine Fährtermin hast. Vielleicht klappt ja noch was. (ich habe bislang weder flug noch Motorradtransport).
Gruß,
Roland
leider habe ich nicht viel Zeit. Ich muss am 14.1. wieder arbeiten. Von daher plane ich nur one-way zu fahren und nach Hause zu fliegen. Dadurch hoffe, dass es etwas entspannter geht.
Einige Tage will ich mir schon noch einiges in Marokko ansehen. Aber da ich dort schon mal war und weiter südlich noch nicht, will ich nicht zu lange in Marokko bleiben. Kern der Reise sollte Mauretanien sein.
@Matthias: Ich bin die Strecke noch nicht gefahren, da mich eher das unbekannte interessiert. Ich habe aber schon etwas Reiseerfahrung sammeln können.
@Jörg: Gib doch bitte Bescheid, wenn du deine Fährtermin hast. Vielleicht klappt ja noch was. (ich habe bislang weder flug noch Motorradtransport).
Gruß,
Roland
Hallo Roland,
wenn Du am 14.01.wieder arbeiten mußt ist das natürlich wirklich was knapp um länger in Marokko zu bleiben.
Ich sag' bescheid, wenn wir unseren Termin haben.
Gruß
Jörg
wenn Du am 14.01.wieder arbeiten mußt ist das natürlich wirklich was knapp um länger in Marokko zu bleiben.
Ich sag' bescheid, wenn wir unseren Termin haben.
Gruß
Jörg
-
Matthias Jubelt
hallo leute, bei mir verschiebt sich der urlaub noch einen monat nach hinten. ich wünsch euch auf jeden fall eine gute, pannenfreie reise und nen schönen urlaub. bis später matthias
-
Michael Ertl
Hallo zusammen,
wir sitzen gerade bei Malaga und wollen so um den 17.12. herum nach Melilla übersetzen. Die momentane Route wäre nach Erfoud (etwas den Erg Chebbi anschauen) und dann entlang des Qued Draa auf Pisten bis nach Tan Tan. Alles ganz gemütlich, wir haben einen kleinen Allrad-LKW. Falls jemand in dem Eck unterwegs ist, bitte melden.
Gruß
Michael
wir sitzen gerade bei Malaga und wollen so um den 17.12. herum nach Melilla übersetzen. Die momentane Route wäre nach Erfoud (etwas den Erg Chebbi anschauen) und dann entlang des Qued Draa auf Pisten bis nach Tan Tan. Alles ganz gemütlich, wir haben einen kleinen Allrad-LKW. Falls jemand in dem Eck unterwegs ist, bitte melden.
Gruß
Michael