Mitfahrer/Gruppe gesucht: Enduro-Tour Douz -> Verlorener See (Anfang Nov 2026)

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MarcB

Mitfahrer/Gruppe gesucht: Enduro-Tour Douz -> Verlorener See (Anfang Nov 2026)

Beitrag von MarcB »

Hallo zusammen,
ich plane für Anfang November 2026 eine 3 Tage Wüstenexpedition von Douz zum Verlorenen See (Lac Houidhat Erreched) und suche dafür noch Mitfahrer oder eine bestehende Gruppe, der ich mich anschließen kann.
Da ein privater Guide samt 4x4-Begleitfahrzeug für mich alleine zu teuer ist, würde ich mir die Kosten für die Logistik, Genehmigungen und den lokalen Guide vor Ort gerne mit Gleichgesinnten teilen.
Zu mir/Mein Setup:
Fahrzeug: Leichte Enduro BETA Alp4.0
Fahrerprofil: Erfahrung im Wüste, autarkes Campen gewohnt
Zeitraum: Flexibel zwischen 03 November 2026 und dem 12 November für ca. 3 Tage.
Planung vor Ort: Gerne komplett autark mit geteiltem Guide-Pickup für Sprit/Wasser ab Douz oder im Verbund einer bereits organisierten Privattruppe.
Freue mich auf Nachrichten und Austausch!
Viele Grüße,
Marc
toho

Re: Mitfahrer/Gruppe gesucht: Enduro-Tour Douz -> Verlorener See (Anfang Nov 2026)

Beitrag von toho »

Hi Marc,

ich hab dir schon im anderen Thread geantwortet, jetzt nochmal : )

Entgegen meinem Plan (Ende Oktober) bin ich nicht unten, kann dir aber bei Bedarf einen Guide nennen, mit dem wir schon 2x am See und 1x am Sif waren.
Davon habe ich nichts, bekomme keine Provision oder habe sonstige Vorteile, aber wir waren immer sehr zufrieden. Toyota Landcruiser, 200l Sprit (wir waren immer zu fünft) und 180l Wasser für 4 Tage. Essen hat Hedi gekocht, sehr lecker.
Auf dem Landcruiser kannst du dann notfalls auch deine Enduro laden, falls du einen technischen Defekt hast.

Zum Guide:
Hedi und sein Bruder Majid, hier seine Nummer: 00 216 20 692 766
Majid spricht gutes Englisch und hatte immer den besten Preis für uns.

Zu deinem Motorrad:
Warst du mit der Beta Alp schon mal im tiefen Sand? Der Weg zum See ist zwar teilweise wie eine Autobahn (so frequentiert), aber manche Dünen gibt es trotzdem zu überwinden.
Als ich 2025 mit @MotoNomade (hier im Forum) im Sand war, hat die Kupplung seiner CRFL300 (ebenfalls 27ps) schon extrem stark gelitten. Ich bin mir nicht sicher, ob es seine 300er zum See geschafft hätte. (Es gibt auch Einheimische, die fahren mit einer 110ccm Forza zum See, aber die kennen die Dünen wie ihre Westentasche)
Evtl. nimmst du dir eine zweite Kupplung mit und verbaust davor härtere Federn.

Ich wünsch dir viel Spaß, und berichte dann wies war! : )
Antworten